Gargolov
Zubehör Geruchsentferner im Produkttest Was hilft, wenn Helm und Kombi müffeln?

Nicht erst dann, wenn sich ein Vertreter der Mephitidae angewidert von Ihrem Helm oder Ihrer Kombi abwendet, sollten Sie sich Gedanken um Luftverbesserung machen. Geruchskiller können dabei helfen, dem Müffeln ein Ende zu bereiten. Wie...

Zubehör Testsieger Hochdruckreiniger (MOTORRAD 1/2014) Nilfisk C 110.4X-tra

Der Hochdruckreiniger Nilfisk C 110.4X-tra hat im Hochdruckreiniger-Vergleichstest in MOTORRAD 1/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Zubehör Kauftipp Hochdruckreiniger (MOTORRAD 1/2014) Kärcher K 2.100/K 2.120

Der Hochdruckreiniger Kärcher K 2.100/K 2.120 hat beim Hochdruckreiniger-Vergleichstest in MOTORRAD 1/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Zubehör Hochdruckreiniger bis 100 Euro im Produkttest Ordentlich Schmackes oder nur Pulleralarm?

Was sich Hochdruckreiniger nennt, muss auch mit Schmackes zur Sache gehen. Neun Hochdruckreiniger bis 100 Euro müssen im Test zeigen, ob sie für Druck oder nur Pulleralarm sorgen.

Werkstatt Produkttest: Helm- und Visierreiniger/Polsterreiniger Voll drauf! Zwölf Reinigungsmittel im Produkttest

Wenn Kamikaze-Insekten zum Angriff blasen, bleibt kein Visier sauber. Und auch im Helm gibt es über kurz oder lang Dinge, die da nicht hineingehören. Zum Beispiel Staub, Schweiß und Haare. Noch mehr leckere Details gefällig? Muss ja nicht...

Zubehör Trockenreiniger im Test Neun Motorradreininger im Produkttest

Generationen ausgebeuteter Frauen mussten sich bei chauvinistischen Bikewash-Aktionen prostituieren. Pfui! Doch die Zeiten schäumenden Waschwassers auf nackter Haut gehen gottlob dem Ende zu. Der chemischen Industrie und ihren...

Werkstatt Service: Strahlverfahren Motorradteile entrosten, entlacken und von Gilb befreien

Sodastrahlen eignet sich hervorragend zum Reinigen und Entlacken von Motorradteilen. Was das Besondere an dem noch relativ unbekannten Verfahren ist und wie es funktioniert, durfte MOTORRAD Classic selbst erleben.

Werkstatt Ratgeber: Grundausstattung Pflege- und Schmiermittel Chemie in der Werkstatt

Waschen, ölen, schmieren, fetten, dichten: Wer kleine oder größere Wartungsarbeiten an seinem Motorrad selbst ausführen möchte, der braucht eine bestimmte Grundausstattung entsprechender Werkstatt- hilfsmittel. Wir erklären die wichtigsten.

Werkstatt Das Motorrad reinigen und pflegen Sauberes Motorrad - sicheres Motorrad

Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der Sauberkeit, doch hin und wieder freut sich das Motorrad schon über frischen Glanz. Und der Fahrsicherheit dient es obendrein.

Werkstatt Produkttest: Handreiniger Handreiniger, die wirklich etwas taugen

Das internationale Warnzeichen "Verschmutzte Hände" sagt es ganz klar: Hier kein Durchkommen mit Schrauber-Pranken! Nur gut, dass es Handreiniger für harte Fälle gibt. Und noch besser, dass MOTORRAD zwölf davon ausführlich in Labor und...

Werkstatt Ausprobiert Reiniger von Kärcher

Leiser, kräftiger, bedienungsfreundlicher - und sauberer. Neues von der Kärcher-Front.

Werkstatt Ratgeber: Vergaser reinigen Den Vergaser reinigen

Mehr als 90 Prozent der zugelassenen Motorräder in Deutschland besitzen einen oder mehrere Vergaser. Probleme damit gibt es immer wieder. In dieser WerkstattFolge analysieren wir typische Defekte und sagen, wie sie sich beheben lassen.

Technologie & Zukunft Ratgeber: Stoßdämpfer und Umlenkhebel ausbauen/pflegen Geschmiert und gefedert

Ist eine neues Federbein fällig? Sollen neue Umlenkhebel die Maschine tiefer oder höher legen? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter.

Werkstatt Grundlagen: Chemische Helfer Chemie aus der Dose oder Tube

Chemie aus Dose oder Tube ist in der Werkstatt kein überflüssiger Luxus, sondern echte Hilfe beim Schrauben.