Diese zeigte sich im ersten Test zuverlässig wasserdicht, dank abgedichteter Reißverschlüsse, dem Rolltop, der Verwendung von Nylon und Cordura sowie der durchweg sehr hochwertigen Verarbeitung.
20 Liter Stauraum im großen Hauptfach
Das große Hauptfach fasst ohne Probleme sogar etwas mehr als die angegebenen 20 Liter – und wem das nicht reicht, der kann das Gesamtvolumen mit weiteren Taschen des US-Systems modular erweitern. Kriega spricht von bis zu 90 Litern, die so am Bike untergebracht werden können.
Gut gefallen haben uns neben der Verwendbarkeit als Hecktasche, Tankrucksack (mit dem optionalen Tank-Converter-Gurtzeug, circa 30 Euro) und Umhängetasche auch die zwei von außen zugänglichen Fächer sowie die Befestigung: Zunächst werden kurze Gurte, die auch dauerhaft am Motorrad verbleiben können, mit Schlaufen am Rahmen oder unter der Soziussitzbank befestigt. Dort werden die eigentlichen, ausreichend langen Gurte eingehängt. Das geht dann schnell und unkompliziert.
Positiv aufgefallen: Volumen, Vielseitigkeit, hochwertige Materialien, tolle Verarbeitung, zehn Jahre Garantie
Negativ aufgefallen: Nichts
Größen: 400 x 260 x 190 mm
Preis: 114,90 Euro
MOTORRAD-Bewertung: 5 Sterne von möglichen 5
Fazit
So müssen Gepäcktaschen sein! Viel Platz, eine tolle Verarbeitung und eine lange Garantie. Die Kriega US-20 Drypack ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.