Die Kombi Race Evo II wendet sich speziell an Rennstreckenfahrer oder sporttliche Landstraßenfahrer. Die Kombi ist aus einem Mix aus Soft-Rindleder und hochabriebfestem Känguruleder gefertigt.
Für Schlagdämpfung an allen sturzgefährdeten Körperteilen sorgen serienmäßig verbaute SAS-TEC-Protektoren. Zu finden sind die an Schulter, Ellbogen, Knie, Rücken, Nacken, Steiß, Hüfte und Rippen. Ein Brustprotektor kann mittels Klett-Vorbereitung nachgerüstet werden. Hartschalen mit Titanium-Einsätzen an Schulter, Ellbogen und Knie sollen die Aufprallenergie beim Sturz ableiten und ein gutes Gleiten auf dem Asphalt ermöglichen Der besonders beanspruchte Unterarmbereich ist mit einer Hartplastik-Verstärkung ausgestattet. Lederdoppelungen, Sicherheitsnähte und dezente Reflex-Einsätze sind Standard.
Nahtlos-verarbeitete Keprotec-Stretch-Einsätze finden sich am Innenarm und die Kniehkehlen. Lederstretch-Zonen im Rückenbereich sowie über Ellbogen und Knie gewährleistet Bewegungsfreiheit.
Trinkblase gibt es optional
Um einem mögichen Hitzestau entgegenzuwirken ist die Race-Evo II mit großflächigen, perforierten Ledereinsätzen, luftdurchlässigenStretch-Panels, einem zweiten, hinterlegten Frontreißverschluss, der als Air-Vent benutzbar ist, einem atmungsaktiven Netzfutter an Oberkörper und Beinen (der Arm- und Fußbereich ist ungefüttert) und einem 3D-Abstandsgewebe am Rücken ausgestattet. Optional lässt sich zudem der Höcker mit einer Trinkblase ausrüsten (1.75 Liter Inhalt, 19,95 Euro Aufpreis).

Weitere Ausstattungsmerkmale sind auswechselbare Ellbogenschleifer aus Hartplastik und handgefertigte Holz-Knieschleifer sowie Anti-Rutsch-Elemente an der Knieinnenseite.
Die Race-Evo II ist ab sofort in den Farbvarianten blau-rot-weiß, schwarzneongelb, und weiß-schwarz zu Preisen ab 1.499 Euro zu haben. Sie ist in Standard- und Langgrößen von 46 bis 58 bzw. 94 bis 110 verfügbar.