King of the Baggers Indian gewinnt erstes Rennen

2020 hatte der amerikanische Motorsportveranstalter MotoAmerica Bagger-Bikes testweise ein Rennen fahren lassen. 2021 wird daraus eine Rennserie. Harley-Davidson kündigt nun ein eigenes Werksteam bei den King of the Bagger an. Indian kauft...

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona NitrOlympX abgesagt

Die Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter, Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

IXS Sport LD Kombi RS-800 Lederkombi für sie und ihn in halb und ganz

Bekleidungsspezialist IXS bringt mit der Sport LD Kombi RS-800 eine neue Sport-Lederkombi als Ein- und Zweiteiler in Schnitten für Damen und Herren.

Selbstgemachter Corona-Schutz Gesichtsmaske im Yamaha R1-Stil

Gesichtsmasken sind im Corona-Zeitalter obligatorisch. Yamaha-Fans können dem Virus jetzt mit einer Maske im Stil der Yamaha R1 begegnen. Die Do-it-yourself-Anleitung gibt es beim Motorradhersteller.

Superbike-WM 2021 Erneut Verschiebungen im Rennkalender

Die Superbike-WM 2020 war stark durch die Corona-Pandemie gezeichnet. Auch für die Planung 2021 spielt Covid-19 eine Rolle. Jetzt gibt es weitere Verschiebungen. Neu in den Kalender rutscht Tschechien, Phillip Island fällt endgültig raus.

Aprilia in der MotoGP Als Werksteam bis 2026 dabei

Ab 2022 wird Aprilia Racing als Hersteller mit den offiziellen RS-GP-Maschinen als Werksteam in der MotoGP antreten. Eine jetzt mit der Dorna getroffene Vereinbarung garantiert den Werkseinsatz bis zum Jahr 2026

Husqvarna Crosser Updates zum Modelljahr 2022

Die Motorradsaison 2021 ist eben erst gestartet, da gibt Husqvarna bereits die Modellpflegemaßnahmen für seine Zwei- und Viertaktcrosser zum Modelljahr 2022 bekannt.

Brembo kauft zu Italiener übernehmen Bremsenhersteller J.Juan

Der italienische Bremsengigant Brembo hat den spanischen Bremsenanbieter J.Juan gekauft und damit einen weiteren Wettbewerber geschluckt. Der Kaufpreis liegt bei rund 70 Millionen Euro.

Büse ROCC 240 Jethelm Bietet viel, kostet wenig

Motorrad-Bekleidungsspezialist Büse bringt mit dem ROCC 240 einen neuen Jethelm mit großer Ausstattung, aber kleinem Preis an den Start.

Zongshen Cyclone RX6 Adventure-Bike mit Norton-Twin

Der britische Motorradhersteller Norton stellt sich unter seinem neuen Eigentümer neu auf. Während Norton noch kein Modell mit dem neuen 650er-Zweizylinder in Produktion hat, präsentiert der chinesische Motoren-Lizenznehmer Zongshen die...

Rückruf Husqvarna 701 Enduro LR Kraftstoffleitungen werden getauscht

An den Husqvarna 701 Enduro-Modellen mit dem großen Tank können die Kraftstoffleitungen durchscheuern. Husqvarna ruft weltweit alle Modelle aus dem Modelljahr 2020 zurück.

Suzuki-Patent für 650 cm³-Paralleltwin Neue SV 650 und V-Strom 650 mit 90°Grad Twin?

Suzuki arbeitet an einem neuen Mittelklasse-Motor und ist sehr weit vorangeschritten. Die neuen Patent-Bilder lassen auf Hubzapfenversatz, Massenausgleich und Rahmenbauweise schließen.

Aktionstag gegen Lärm am 28. April Sensibilisierungskampagne „Es geht auch leiser“

Zum Tag des Lärms am 28. April 2021 startet der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) eine Sensibilisierungskampagne für Motorradfahrer mit dem Ansatz "Es geht auch leiser".

Husqvarna E-Pilen Concept Für den Stadtverkehr elektrisch

Husqvarna präsentiert mit dem E-Pilen Concept ein elektrisch angetriebenes Zweiradkonzept für den urbanen Verkehr. Auf die Studie soll schon 2022 ein Serienmodell folgen.

MV Agusta baut doch nicht mit Loncin Loncin raus, QJ drin?

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat eine Partnerschaft mit dem chinesischen Loncin-Konzern über den Bau kleiner MV-Modelle aus 2019 im Zuge der Pandemie aufgelöst. Gebaut werden soll trotzdem in Asien. Mit Benelli-Mutter QJ...

Helmnorm ECE 22.06 Neue Regeln für noch mehr Sicherheit

Nach gut 20 Jahren wird die Sicherheitsnorm für Motorradhelme reformiert. Seit Anfang 2021 können Helme nach der neuen ECE-R-22.06 geprüft werden. Ab dem 3.6.2022 wird nur noch nach der neuen Norm geprüft.

Aprilia SXR 50 Der neue kleine Sportroller

Seit Jahrzehnten hält der SR 50 bei Aprilia die Fahne des kleinen Sportrollers hoch. Die Euro 5 macht dem SR allerdings den Gar aus. Als Nachfolger steht jetzt der SXR 50 bereit.

Indian FTR 1200 im 50.000 km-Dauertest US-V2 auf der Marathon-Distanz

Die Indian FTR 1200 wird im MOTORRAD-Dauertest 50.000 Kilometer unter die Räder nehmen.

Honda Elektrofahrplan Erste Elektro-125er bis 2024

Der japanische Industriegigant Honda will sich bis zum Jahr 2050 komplett klimaneutral aufstellen was Produktion und auch Produkte angeht. Die Motorradsparte bleibt dabei nicht außen vor.

Suzuki GSX-S 1000 (2021) Restyling für das Naked Bike

Suzuki bringt zur Saison 2021 eine überarbeitete GSX-S 1000 an den Start. Chassis und Antrieb werden überarbeitet und mit einem radikalen Styling versehen.

Rückruf Honda Fireblade CBR1000RR-R SP Umlenkhebelei kann brechen

Honda hat an einigen Maschinen vom Typ CBR1000RR-R SP die Halteplatten für das hintere Federbein falsch montiert. In Folge kann die Umlenkhebelei brechen. In Deutschland sind 556 Motorräder betroffen.

Keeway Superlight 125 Mini-choppern mit Euro 5

2020 wurde die Keeway Superlight 125 optisch überarbeitet. Zum Modelljahr 2021 steht jetzt die Umstellung auf Euro 5 an.

Ducati Panigale V4 Karbonfelge für die Einarmschwinge

Zubehöranbieter Thyssenkrupp bietet seine geflochtenen Karbonfelgen jetzt auch für die Ducati Panigale V4/V4 S/V4 R-Modelle an.

Pilotprojekt in Spanien Madrid plant Motorrad-Fahrspur

Spaniens Hauptstadt zeigt sich Motorradfahrer-freundlich. In einem Pilotprojekt soll jetzt eine eigene Fahrspur für Motorradfahrer geschaffen werden.

Gogoro und Hero Batterietauschsystem-Partnerschaft für Indien

Der indische Motorradgigant Hero ist mit dem taiwanesischen Batterietauschsystem-Betreiber Gorgoro eine Partnerschaft für den indischen Markt eingegangen.

1 2 3 ... 24 ... 46