EMos WYLD Mini-E-Chopper maxi-cool

Aus Australien rollt der EMos WYLD-Mini-Chopper mit Elektroantrieb an. So klein er auch ist, so groß dürfte der "Born-to-be-wild"-Faktor ausfallen.

Verbrenner-Verbot ab 2035 Kalifornien killt Crosser und Co.

Der US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Verbrenner-Verbot ab dem Jahr 2035 erlassen. Das Verbot nennt zwar explizit nur Pkw, eine Fußnote der Verordnung trifft aber auch Offroad-Motorradfahrer.

Neue Kfz-Steuer in Österreich Auch Verbrauch ist künftig wichtiger Faktor

In Deutschland ist die Kfz-Steuer für Motorräder kein wirklich großer Finanzposten. Österreich führt jetzt eine neue Besteuerungsgrundlage mit CO2-Komponente ein – das kann dann schon teuer werden.

Harley-Davidson stellt Produktion in Indien ein Street-Modelle sollen wieder aus USA kommen

Harley-Davidson beendet seine Fertigung in Indien. Das bestätigte das Unternehmen jetzt in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht. Zuvor hatten bereits indische Medien darüber spekuliert.

Harley-Davidson 338R kommt 2020 Neue Einsteiger-Harley für China

Mit der 338R entwickelt Harley-Davidson ein neues Einsteiger-Modell, das demnächst in China an den Start gehen wird. Jetzt gibt es Patentbilder und einen ersten Leak..

Benelli 1200GT Super-Tourer mit Reihendreizylinder

Quianjiang Motor als Mutterkonzern von Benelli hat jetzt in China mit der 1200GT einen Super-Tourer vorgestellt. Der greift auf den alten Benelli-Tre-Dreizylinder zurück.

Govecs E-Schwalbe Limited Edition in bunt

Elektroroller-Hersteller Govecs bringt die E-Schwalbe zum Herbst in einer Limited Edition mit Zweifarblackierungen. Verfügbar sind Versionen mit 45 km/h und mit 90 km/h.

Husqvarna FS 450 Supermoto 2021 Nur für Racer

Gerade erst hatte KTM seine neue 450er Supermoto vorgestellt, da schiebt Konzerntochter Husqvarna seine aktualisierte FS 450 Supermoto für das Modelljahr 2021 nach.

Garage Icon 2020 Triumph Custom-Wettbewerb in Spanien

Triumph hatte auch in Spanien einen nationalen Custom-Wettbewerb unter seinen Händlern ausgerufen. Wir zeigen die Finalisten und den Sieger des Garage Icon 2020.

Harley-Davidson dampft Europa-Angebot ein 750er, 883er und 1200er werden gestrichen

Liebhaber von Sportster, Iron und Co. aufgepasst. Mit der Umstellung auf Euro 5 werden aus dem Europa-Portfolio der Amerikaner alle kleinen Modelle entfallen.

Ducati Streetfighter V4 Noch sportlicher mit Werkszubehör

Ducati hat für sein Top-Naked Bike diverse Zubehörteile aufgelegt, die die Streetfighter V4 noch sportlicher daher kommen lassen sollen.

Kumpan 54 Ignite und 54 Impulse Endlich schneller als 45 km/h

Die deutsche Elektrorollerschmiede Kumpan bringt die Modelle 54 Ignite und 54 Impulse. Beide sind quasi Speed-Modelle. Sie laufen 70 respektive 100 km/h schnell.

Voge 500 AC Zweizylinder-Naked Bike aus China

Voge, eine Tochtermarke des BMW-Chinapartners Loncin, hat jetzt die Voge 500 AC vorgestellt. Der Zweizylinder kommt als modern gestyltes Naked Bike.

GasGas Modellpalette 2021 Neuaufstellung nach der KTM-Übernahme

Vor knapp einem Jahr hat der österreichische Motorradhersteller KTM den spanischen Offroad-Spezialisten GasGas übernommen. Jetzt wurde die komplett renovierte Modellpalette für das Jahr 2021 vorgestellt.

Kawasaki Modelljahr 2021 Neue Farben für Z 900 und Ninja 1000 SX

Zum Modelljahr 2021 verteilt Kawasaki neue Farben über sein Modellprogramm. Die neuen Farbvarianten von Kawasaki Z 900 und Kawasaki Ninja 1000 SX sowie von Vulcan S wurden jetzt vorgestellt.

BMW M 1000 RR Voll auf Rennsport fokussiert

Mit der M 1000 RR bringt BMW das erste Motorrad unter dem M-Label. In allen Bereichen konsequent auf den Rennsporteinsatz optimiert bildet sie die neue Basis für den angestrebten Erfolg in der WSBK.

Benda LF-01 Power Cruiser aus China

China greift jetzt auch im Power Cruiser-Segment an. Bereits im Juli gab es erste Patentzeichnungen der Benda LF-01, jetzt wurde sie auf der CIMA in China vorgestellt.

Indian Bagger Racer Der Supertourer für die Rennstrecke

Der amerikanische Renn-Promoter MotoAmerica lässt Motorräder im Bagger-Style auf der Rennstrecke gegeneinander antreten. Wir haben uns den Indian Bagger Racer für die King of the Baggers-Rennserie näher angeschaut.

Honda CB 125 F 11 Kilo leichter und nur 1,5 Liter Verbrauch

Die kleine Honda CB 125 F wird zum Modelljahr 2021 überarbeitet und satte elf Kilogramm leichter. Hauptgrund dafür ist der neue Motor, der auch den Verbrauch radikal senkt.

Yamaha MT-09-Upgrade für Euro 5 Dreizylinder bekommt mehr Hubraum

Im Zuge der Anpassung an die Euro 5-Norm spendiert Yamaha der MT-09 einen kleinen Hubraumnachschlag. Auch die Leistung steigt geringfügig an.

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Treffen, Messen und Events

Die Maßnhamen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Zontes ZT 125-U und ZT 125-G1 Kleiner Streetfighter und kleiner Café Racer

Zontes aus China startet mit zwei neuen 125er-Modellen in den deutschen Markt. Die Einzylinder rollen als Streetfighter und als Café Racer an.

MV Agusta kooperiert mit QJ-Motor Benelli-Mutter übernimmt China-Vertrieb

MV Agusta Motor hat eine neue strategische Partnerschaft mit QJ-Motor Co. für den Vertrieb der Motorräder der Marke in China bekannt gegeben.

HelmChat-App Kommunikation via Mobilfunknetz

Aus den Niederlanden kommt jetzt eine kostenlose App, die auf dem Motorrad Gruppenchats von bis zu 75 Personen über das Mobilfunknetz erlauben soll.

Xiaomi Mi Portable Electric Air Pump Mini-Kompressor für unterwegs

Elektronikgigant Xiaomi bietet einen Mini-Kompressor an, der bis zu 10,3 bar Druck bringen soll und auch locker mehrere Motorradreifen schafft.

1 2 3 ... 16 ... 30