Zero Modelljahr 2020 - „Upgrade to Electric“ 1.000 Euro-Sparaktion für SR/F & SR/S

Der Elektromotorrad-Anbieter Zero hat zum Modelljahr 2020 seine Modellpalette überarbeitet. Updates gab es für die Farbpalette sowie für das Betriebssystem. Im Juli wurde nun eine Sparaktion für die Modelle SR/F & SR/S ins Leben...

Harley-Davidson in der Krise Hunderte Stellen werden gestrichen

Harley-Davidson steckte schon vor Corona in der Krise. Mittlerweile gibt es einen neuen Geschäftsführer, massive Kosteneinsparungen und einen Kredit über 150 Millionen US-Dollar. Im Juli hat der US-Hersteller zudem angekündigt, dass...

Ducati Multistrada 950/S Neue Lackierung für die S-Variante

Ducati spendiert der Multistrada 950 S eine neue Lackierung. Die italienische Reiseenduro in der S-Variante gibt es seit Juli 2020 auch in der Farbvariante "GP White".

Ducati Multistrada V4 1200 Erlkönig Die Super-Enduro kommt 2021

Ducati bringt 2021 eine Multistrada V4 mit innovativem Sicherheitspaket und schätzungsweise rund 190 PS. Wir haben sie im Juli 2020 erneut als Erlkönig erwischt.

Höhere Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung Strafen nach Formfehler wieder herabgesetzt

Seit Ende April 2020 gelten höhere Strafen für Tempoüberschreitungen. Nach jeder Menge Kritik und einer großen Online-Petition werden die Änderungen aufgrund eines Formfehlers nun wieder rückgängig gemacht. Die Strafen werden entsprechend...

Voxan will den E-Weltrekord Max Biaggi als Rekordfahrer

Der französische Hersteller Voxan will den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Dauertest-Ende wegen Unfall bei 62.999 Kilometer

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in den Dauertest übernehmen. Die Reisemaschine trat an, um sich über 100.000 Kilometer zu bewähren....

Tarform Luna Racer und Scrambler vorbestellbar E-Motorrad mit innovativen Konzepten

Das Start-Up-Unternehmen Tarform mit Wurzeln in Schweden und einem Standort in den USA hatte bereits 2018 sein erstes Elektro-Motorrad angekündigt. Knapp zwei Jahre später ist die sogenannte Luna nun in den beiden Varianten Scrambler und...

BMW Motorrad Rent A Ride Kurzzeit-Mietservice zukünftig in 12 Ländern

BMW hat an seinem händlerbasierten Kurzzeit-Mietservice-Programm "Rent A Ride" Mitte Juni 2020 einige Anpassungen vorgenommen, die die Dienstleistung nochmals verbessern soll. Bis zum Ende des Jahres soll der Service in 12 Ländern...

Elektromotorrad Urbet Ego Saucool und ziemlich günstig

Die spanische Firma Ubet hat mit der Ego ein echt schräges Elektromotorrad im Angebot. Es kommt 120 Kilometer weit und kostet knapp 2.700 Euro.

KTM SX-Modelle 2021 Zahlreiche Verbesserungen für die Crosser

KTM spendiert seinen Crossmodellen eine kleine Modellpflege. Es gibt technische Neuerungen, eine neue Optik sowie mehr smarte Unterstützung.

Gegen laute Motorräder Erste Motorradlärm-Initiative auch in der Schweiz

Mit Blick auf die alpenländischen Nachbarn in Österreich wurde jetzt auch im Schweizerischen Nationalrat eine Initiative gegen laute Motorräder eingebracht.

5 Elektroroller der 125er-Klasse im Test Die Teuersten sind die Besten

Der ADAC hat 5 Elektroroller der Führerscheinklasse A1 (125er) getestet. Die besten Ergebnisse lieferten die teuersten Testexemplare.

Yamaha Ténéré 700 Rally Edition Dakar-Vergangenheit lässt grüßen

Mit der neuen Rally Edition und deren spezieller Farbgebung würdigt Yamaha die Dakar Rallye-Boliden der Vergangenheit. Beste Voraussetzungen für einen künftigen Sammlerstatus.

WSM Walt Siegl Motorcycles Adventure Ducati Enduro auf 1100er Scrambler-Basis

Der amerikanische Customizer Walt Siegl Motorcycles (WSM) ist spezialisiert auf Umbauten auf Ducati-Basis. Unter dem Titel Adventure verwandelt er eine Ducati 1100 Scrambler in eine Enduro.

WoW Elektroroller Zwei Varianten mit 45 und 85 km/h

Aus Italien rollen zwei neue kleine Elektroroller an. Die WoW-Scooter treten in den Klassen L1e und L3e an. Die Reichweiten betragen, laut hersteller, rund 100 Kilometer.

Indian bringt klimatisierte Sitzbank Heizt oder kühlt auf Knopfdruck

Klimatisierte Sitze in Autos sind mittlerweile weit verbreitet, eine klimatisierte Sitzbank für Motorräder dagegen klingt exotisch. Indian hat jetzt eine im Programm.

Aston Martin und Brough Superior AMB 001 mit Turbo-V2 fährt

Die britische Motorradmanufaktur Brough Superior und der Luxusautohersteller Aston Martin haben gemeinsam eine Limited Edition auf die Räder gestellt. Zu sehen war das Sondermodell AMB 001 auf der EICMA 2019. Jetzt gibt es erste Testbilder.

Spektakuläre Fahrerflucht Wenn ein Honda eine Honda mitschleift

Ein Van-Fahrer versuchte im kalifornischen Corona mit einem Motorrad in der Front zu fliehen. Dem Biker ist zum Glück nichts passiert.

Lego Ducati Panigale V4 Aus 15.000 Teilen im Maßstab 1:1

Seit Anfang Juni 2020 hat Lego eine Ducati Panigale V4 im Miniaturformat im Programm. Jetzt hat der dänische Spielwarenhersteller zusammen mit Ducati ein Superbike im Maßstab 1:1 präsentiert.

Suzuki GSX-S 750 MotoGP-Replica Sondermodell zum Markenjubiläum

Die Marke Suzuki feiert ihren 100. Geburtstag. Der französische Importeur legt zum Jubiläum die GSX-S 750 als MotoGP-Replica auf, die sich optisch am MotoGP-Bike bedient.

Benelli-Zukunft 600er-Familie, 800er-Enduro ,1200er-Supertourer

Der chinesische Zweiradhersteller Qianjiang arbeitet als Mutterkonzern von Benelli am Ausbau der Modellpalette. Kommen sollen unter anderem eine 600er-Modellfamilie mit Naked Bike und Sportler sowie eine 800er-Enduro und ein 1200er...

Ducati Panigale V4 Superleggera Produktion angelaufen

Der italienische Motorradhersteller Ducati bringt eine Extrem-Variante der Panigale V4. Die Superleggera wird noch über der V4R angesiedelt. Nur 500 Exemplare werden gebaut. Im Juni 2020 ist die Produktion der Supersport-Rakete nun...

Sito Pons droht Haftstrafe 24 Jahre wegen Steuerhinterziehung

Gegen den GP-Teambesitzer Sito Pons läuft ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Im Fall einer Verurteilung muss der Ex-Weltmeister mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 24 Jahren rechnen.

Motorrad-Reisen nach der Corona-Pandemie Alle Infos in neuem EU-Info-Portal

Seit dem 15. Juni 2020 kann in Europa wieder nahezu barrierefrei verreist werden. Ein EU-Portal zeigt wo man noch mit welchen Auflagen rechnen muss.

1 2 3 ... 14 ... 25