EICMA 2021 November steht, Yamaha, Suzuki und MV Agusta sagen zu

In 2020 musste die Zweiradwelt durch Corona bedingt auf die EICMA in Mailand verzichten. Für 2021 ist die EICMA wieder im November fest eingeplant. Und auch die ersten prominenten Aussteller sind bereits bestätigt.

Ola Series S und Eterga AppScooter Günstiger Elektroroller für Indien und Europa

Der Ola Electric Scooter basiert auf dem AppScooter von Etergo. Das Amsterdamer Startup wurde 2020 allerdings von Ola Electric übernommen, einem indischen Hersteller, der eine Mega-Fabrik baut, die sich über eine Fläche von 500 Hektar...

Erstes E-Motorrad von DAB Motors 125er-Elektro-Bike aus Frankreich

Der französische Customizer DAB Motors kündigt sein erstes Elektrobike an. Mit 10 kW und 4,7 kWh wird die 125er-Klasse exklusiv-elektrisch.

Zero FXE für B196 und A2 Elektro-Supermoto von Zero in zwei Leistungsklassen

Der US-Elektromotorradhersteller Zero erweitert die FX-Reihe um eine Supermoto und deckt mit ihr die Führerscheinklassen A2 und A1/B196 ab.

King of the Baggers Harley holt den Titel

2020 hatte der amerikanische Motorsportveranstalter MotoAmerica Bagger-Bikes testweise ein Rennen fahren lassen. 2021 wird daraus eine Rennserie. Harley-Davidson kündigt nun ein eigenes Werksteam bei den King of the Bagger an und holt sich...

Moped-Führerschein ab 15 Ein Jahr früher Moped für alle

Nach dem Bundeskabinett und dem Bundesrat hatte im Oktober 2019 auch der Bundestag auf Initiative des Verkehrsministers einer generellen Absenkung des Einstiegsalters von 16 auf 15 für den Moped-Führerschein zugestimmt. Ein neues Gesetz...

Sena Spider ST1 und RT1 Neue Basiskommunikation nur mit Mesh

Unter dem Namen Spider bringt Sena zwei neue Basis-Interkom-Systeme auf den Markt, die sich ausschließlich auf die Mesh-Technologie konzentrieren.

Harley-Davidson macht LiveWire zur Elektro-Marke LiveWire One - Harley-Label weg, Preis runter

Harley-Davidson startet unter LiveWire eine eigene Marke für Elektro-Motorräder. Das erste Modell ist die LiveWire One ohne Harley-Label, aber dafür zum reduzierten Preis.

Büse Ferno Leder-Textil-Fahreranzug im Praxistest Passt immer, kann viel

Wenn es weder Leder noch ein reiner Textilanzug sein soll, stellt der Büse Ferno-Fahreranzug eine gute Alternative dar.

Cardo Packtalk Kopfhörer Kommunikation auch ohne Helm

Cardo erweitert den Anwendungsbereich für seine Kommunikationssysteme Packtalk Black und Bold. Mit einem Spezialkopfhörer kann auch ohne Helm kommuniziert werden.

MXM Elektrocrosser 57 PS treffen auf 110 Kilo Gewicht

In einer tschechisch-deutschen Kooperation entsteht bei MXM ein neuer Elektrocrosser. Noch ist der nur ein Prototyp. Ein Serienmodell soll aber kommen.

Fantic Enduros und Crosser 2022 Die Yamaha-Kooperation schlägt durch

Aufbauend auf der neuen, tiefen Zusammenarbeit mit Yamaha baut Fantic sein Modellangebot um Viertaktmodelle mit 250 und 450 Kubikzentimeter Hubraum aus.

Brixton 1200 könnte 2021 kommen Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen

Offiziell ist es noch nicht, aber alles deutet darauf hin, dass Brixton die Serienproduktion der Brixton 1200 anstrebt, die sich klar gegenüber der Triumph Bonneville positionieren soll. Jetzt gibt es neue Patentzeichnungen.

Benda LFC700 Power Cruiser aus China mit 310er Hinterreifen

China greift jetzt auch im Power Cruiser-Segment an. Bereits 2020 gab es erste Patentzeichnungen der Benda LF-01, jetzt wurde das Modell auf der CIMA in China als LFC700 vorgestellt.

BMW CE 04 Mit Elektropower durch den Ballungsraum

2020 hatte BMW die Elektroroller-Studie Definition CE 04 vorgestellt. Als Nachfolger des C Evolution kommt der CE 04, der sich kaum von der Studie unterscheidet.

FIM E-Xplorer World Cup Elektro-Offroadrennserie ab 2022

Unter der Schirmherrschaft des Motorrad-Weltverbands FIM soll ab 2022 eine neue Offroad-Serie für elektrisch angetriebene Enduro-Motorräder starten.

MotoGP-Rennkalender 2021 Australien abgesagt, Portugal ersetzt

Die Corona-Pandemie beeinflusst weiter die Motorrad-Rennaktivitäten. Die FIM und die Dorna müssen den MotoGP-Kalender für 2021 erneut anpassen. Der Lauf in Phillip Island muss erneut abgesagt werden und wird durch ein zweites Rennen in...

Benda BD 300 Kleiner China-Cruiser mit fetter Optik

Mit der BD 300 bringt der chinesische Motorradhersteller Benda ein neues Modell nach Europa. Der kleine Cruiser mit seinem 300-Kubik-V2 macht optisch auf dicke Hose.

Rückruf Moto Guzzi V85 TT Einlassventile werden getauscht

Moto Guzzi muss an einigen wenigen V85 TT-Modellen die Einlassventile tauschen. Die Bauteile entsprechen nicht den Vorgaben.

Aprilia RS660/Tuono 660-Rückruf Problem-Pleuel führen zu Motortausch

Aprilia muss an weltweit rund 700 Maschinen der Typen RS 660 und Tuono 660 den Motor tauschen. Die verbauten Pleuel entsprechen nicht der Spezifikation.

Umfrage zu möglichen Verbrennerverboten FEMA will Motorradfahrer-Meinungen

Mögliche Fahr- und Verkaufsverbote für Verbrennermotorräder greifen immer weiter um sich. Jetzt sammelt die Vertretung der europäischen Motorradfahrerverbände Daten, um sich zu positionieren.

IXS Tour Jacke Lorin-ST Eine für jedes Wetter

Bekleidungsspezialist IXS stellt mit der Tour Jacke Lorin-ST eine Textiljacke vor, die ihrem Träger bei jedem Wetter gute Dienste leisten soll.

Voxan fährt E-Weltrekorde Max Biaggi setzt 11 Bestmarken und will mehr

Der französische Hersteller Voxan hatte sich an 12 Geschwindigkeitsrekorden für Elektromotorräder versucht. Pilot Max Biaggi konnte 11 davon einfahren. Jetzt sollen weitere folgen.

Helstons Stirling Retro-Lederpelle aus einem Stück

Geht es um Retro-Klamotten für Biker, ist der französische Bekleidungsspezialist Helstons immer ein passender Ansprechpartner. Mit dem Einteiler Stirling legt Helstons jetzt eine Lederkombi für Sportfahrer auf.

Energica EMCE-Elektromotor Viel leichter und viel stärker

Der italienische Elektromotorradhersteller Energica hat einen neuen Elektromotor für seine Maschinen vorgestellt. Der bietet fast 26 PS mehr Leistung und bringt zehn Kilogramm weniger Gewicht auf die Waage.

1 2 3 ... 26 ... 49