Emco Nova R 3000 Retro-Roller mit Elektro-Power

Optisch katapultiert der Emco Nova seinen Betrachter zurück in die 1960er. Mit seinem Elektroantrieb liegt der R 3000 aber voll im aktuellen Trend.

Neuer Anbieter für Federelemente Bilstein steigt ins Motorrad-Geschäft ein

Seit über 60 Jahren fertigt der deutsche Fahrwerksspezialist Bilstein Federelemente für Autos. Jetzt will die Thyssen-Krupp-Tochter auch verstärkt ins Motorrad-Geschäft einsteigen.

Honda Gabel-Evolution Mehr Hossack für viele

Der japanische Motorrad-Gigant Honda scheint über einen Abschied von der konventionellen Telegabel nachzudenken. Eine neue Patentschrift zeigt einen weiteren Aufguss des Hossack-Gabelprinzips.

Langstrecken-WM LeMans-Verschiebung, Oschersleben fällt aus

Die Ausbreitung des Corona-Virus fordert weitere Renn-Opfer. Zuerst hatten die Organisatoren der Langstrecken-WM die Terminverschiebung des 24-Stunden-Klassikers auf August bekanntgegeben. Jetzt musste das Event in Oschersleben abgesagt...

Indian Challenger-Rückruf Getriebeausgangslager nicht ausreichend fixiert

Der US-Motorradhersteller Indian muss in den USA 616 Maschinen vom Typ Indian Challenger in die Werkstätten zurückrufen. Es kann Probleme mit dem Getriebeausgangslager geben.

Corona-Absagen Diese Treffen, Messen und Events fallen aus

Die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zwingt immer mehr Veranstalter auch abseits des Motorsports Motorrad-Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Triumph Trophy-Rückruf Kurzschluss möglich

Triumph muss weltweit 5.380 Maschinen vom Typ Triumph Trophy in die Werkstätten zurückrufen. Eine falsch verlegte Bremsleitung kann zu Scheuerstellen und einem Kurzschluss am Kabelstrang führen.

Iasus Rekon Bluetooth-System Viel Musik und ein bisschen reden

Nicht jeder möchte sich beim Motorradfahren unterhalten. Viele wollen sich einfach nur unterhalten lassen. Genau für diese Zielgruppe hat US-Anbieter Iasus jetzt das Bluetooth-System Rekon entwickelt.

Vyrus Alyen Alien-Bike mit Ducati-Herz

Die italienische Motorradmanufaktur Vyrus hat den 1.285 cm³ großen Superquadro-V2-Motor von Ducati mit dem hauseigenen Radnabenlenkungs-Fahrwerk kombiniert....

Erlkönig BMW R 18 Tourer Big Boxer kommt auch im Super-Tourer-Outfit

Mit der R 18 Cruiser hat BMW das Basismodell der neuen Big Boxer-Familie präsentiert. Die wird aber noch um einen Super Tourer angereichert. Den haben wir bereits als Erlkönig erwischt.

BMW R 18 Sehr amerikanischer Bayern-Cruiser

1997 versuchte BMW mit der R 1200 C ins Cruiser-Segment einzudringen – mit bescheidenem Erfolg. Mit der neuen R 18 wagt BMW 2020 erneut einen Cruiser-Aufschlag – mit viel Hubraum und konsequent klassischem Styling.

Absagen für Intermot und EICMA 2020 BMW und KTM bleiben Messen fern

Nach BMW hat nun auch KTM seine Teilnahme an den Messen Intermot in Köln und EICMA in Mailand für das Jahr 2020 abgesagt.

Motorrad fahren in Corona-Zeiten Wo Motorradtouren noch erlaubt sind und wo nicht

Überall in Europa haben Regierungen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus angeordnet. Dazu gehören Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Die schließen vielerorts Motorradtouren aus. In welchen Bundesländern sie erlaubt sind und...

Norton-Motorendeal 961er-Twin ging nach China

Kurz vor der Insolvenz des britischen Motorradherstellers Norton hat dessen Boss Stuart Garner offensichtlich den 961er Norton-Twin nach China verkauft.

Kawasaki Ninja ZX-25R Supersport-Zwerg auch als Rennversion

Kawasaki hatte im Oktober 2019 in Tokio von einem neuen Viertelliter-Supersportler das Tuch gezogen. Die Ninja ZX-25R setzt auf einen Reihenvierzylinder-Motor. Später folgte ein Video, das die kleine Ninja in Aktion zeigt. Jetzt wird noch...

Baden-Württembergs Initiative gegen Motorradlärm Verkehrsminister Winfried Hermann im Interview

Über 80 Städte, Gemeinden und Landkreise in Baden-Württemberg fordern in einer gemeinsamen Kampagne, dass Motorradlärm reduziert werden muss. Der Verkehrsminister des Landes, Winfried Hermann, unterstützt das.

Neue Harley-Davidson-Modelle Cafe Racer und Flat Tracker geplant

Rund um den neuen Revolutionmotor plant der US-Motorradhersteller offensichtlich noch mehr neue Modelle. Jetzt sind Patente für einen Flat Tracker und einen Cafe Racer aufgetaucht.

KTM 890 Duke R (2020) Mehr Hubraum und 121 PS für 11.995 Euro

KTM hatte auf der EICMA in Mailand 2019 sein jüngstes Duke-Modell präsentiert. Die 890 Duke R positioniert sich zwischen der 790er und der 1290er. Kosten wird sie ab 11.995 Euro. Jetzt gibt es ein Video, das die 890 Duke in Action zeigt.

KTM RC 1290 Niederländer baut Super-Superbike

KTM selbst hat 2018 das RC8 Superbike eingestellt, daher hat sich der Niederländer Daan @daan99999 selbst eine neue RC8 mit dem Motor der 1290 Super Duke gebaut.

Greenger Motors Kinder-Crosser unter Strom

Der amerikanische Zweiradanbieter Greenger Motors hat zwei neue Kinder-Crosser ins Programm genommen, die auf reinen Elektroantrieb setzen.

Dunlop Dragmax Reifen für den Dragstrip und die Straße

Dunlop hat mit dem neuen Dragmax einen Reifen speziell für den ultimativen Grip auf dem Dragstrip entwickelt. Er hat aber auch eine Straßenzulassung.

Corona bremst Motorradhersteller aus Produktionsstopp bei BMW, Ducati, KTM & Co.

Etliche Motorradhersteller und Hersteller anderer Motorradprodukte haben bereits ihre Produktion aufgrund der Covid-19-Pandemie eingestellt.

Husqvarna 701 Vitpilen/Svartpilen-Rückruf Mögliches Leck am Benzin-Level-Sensor

Die KTM-Tochter Husqvarna muss in den USA rund 1.500 Fahrzeuge der Modelle 701 Vitpilen und 701 Svartpilen in die Werkstätten zurückholen. Am Benzinstandssensor der Benzinpumpe kann Kraftstoff austreten.

Arai RX-7V Sonderhelm zur Isle of Man TT 2020

Die 2020er Ausgabe der TT auf der Isle of Man wurde zwar abgesagt, Helmspezialist Arai bringt aber dennoch eine Limited Edition des RX-7V zum TT-Event.

Suzuki GSX-R 1000 Neues Farbdesign in Japan präsentiert

In seiner virtuellen Präsentation der Modellneuheiten zur Tokyo Motorcycle Show hat Suzuki auch den Supersportler GSX-R 1000 in einem neuen Farbkleid vorgestellt.

1 2 3 ... 13 ... 24
Sonstiges Sonstiges MOTORRAD Leserwahl 2020 Best Brands Teil 2 Teaser Leserwahl Best Brands 2020 Teil 2 Beste Marken aus 7 von insgesamt 22 Kategorien

Kettensprays/Reinigungs-/Pflegemittel, Kommunikationssysteme,...