Aprilia MotoGP-Team 2021 Mit Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori

Das Aprilia Racing Team Gresini präsentiert kurz vor den ersten Testfahrten in Katar sein Team für die MotoGP-Saison 2021. Mit Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori tritt das Fahrerduo aus dem Vorjahr wieder an.

Yamaha TMax 20th Anniversary Der Kultroller feiert Geburtstag

Seit 20 Jahren hat Yamaha den Großroller TMax am Start. Jetzt feiern die Japaner mit einem Sondermodell das Jubiläum.

Aprilia RX 125 und SX 125 Mit Kopfarbeit auf Euro 5

Für die Saison 2021 wurden die beiden Aprilia-Einsteigermodelle RX 125 und SX 125 in puncto Design, Ausstattung und Motortechnik überarbeitet.

Indian Chieftain Elite 2021 Exklusives Styling, exklusive Auflage

Indian bringt zur Saison 2021 mit der Chieftain Elite ein neues Modell seiner "Elite"-Reihe in limitierter Auflage. Weltweit sollen nur 120 Exemplare angeboten werden.

Aprilia RSV4 (2021) Weiter 217 PS, aber mehr Hubraum

Der italienische Motorradhersteller Aprilia schärft das Superbike RSV4 zum Modelljahr 2021 weiter nach. Optisch nimmt sie Anleihen bei der neue RS 660.

Motorrad-Bestand 2020 Rund 4,7 Millionen Bikes zugelassen

Der Motorrad-Bestand in Deutschland wächst weiter. Zum Jahresende 2020 waren rund 4,7 Millionen Motorräder zum Straßenverkehr zugelassen.

Brough Superior Lawrence Hommage an einen Nationalhelden

Einst machte Lawrence von Arabien die Marke Brough Superior berühmt, jetzt legt der Motorradhersteller mit der Lawrence eine Hommage auf zwei Rädern auf.

Naca Helme aus Frankreich Ultraleichter Kopfschutz

Der französische Helmhersteller Naca setzt auf ultraleichte Kopfbedeckungen. Zu haben sind ein Integral- und ein Jethelm-Modell – beide unter 1.000 Gramm leicht.

Thyssenkrupp Kawasaki Z 900 RS Karbonfelgen für das Retro-Bike

Zubehöranbieter Thyssenkrupp bedient erstmals ein Modell im Segment der Café-Racer mit geflochtenen Karbonfelgen. Die Kawasaki Z 900 RS ist bereits das vierte Kawasaki-Modell, welches mit Karbon-Rädern ausgerüstet werden kann.

Honda CB 350 für die Welt Gespräche über Export aus Indien laufen

Die erst kürzlich in Indien vorgestellte Honda CB 350-Familie könnte bald schon auf weiteren Weltmärkten aufschlagen. Gespräche über den Export laufen angeblich schon. Auch Europa könnte ein Zielmarkt sein.

Verkaufsverbot für Batteriesäure Nur noch trockene Batterien

Seit dem 01.02.2021 ist es per EU Verordnung verboten Batteriesäure an Endverbraucher zu verkaufen. Wer also künftig eine ungefüllte Batterie kauft, sitzt auf dem Trockenen. Säure gibt es nur noch in der Fachwerkstatt.

Caberg Riviera V4 Neuer Jethelm für den Stadt-Flaneur

Der italienische Helmhersteller Caberg erweitert sein Portfolio um den neuen Riviera V4 – einen Jethelm, der für den urbanen Verkehr konzipiert ist.

Aprilia RS 660 Trofeo Markenpokal mit der neuen Zweizylinder-RS

Der italienische Motorradhersteller Aprilia startet mit der neuen RS 660 ab der Saison 2021 einen weiteren Markenpokal zur Nachwuchsförderung. Auch in den USA soll die RS 660 im Rennsport antreten.

Honda, Yamaha, KTM und Piaggio Konsortium für Tauschbatterien

Auf dem Weg zum Elektrozweirad für den Massenmarkt bündeln die Hersteller ihre Kräfte. Ein neues Konsortium kümmert sich um ein standardisiertes Batterietauschsystem.

Elektromotorrad Ox One Unter Strom relaxed ins Café

Ox Motorcycles ist ein spanisches Startup. Mit der Ox One wollen die Iberer im Sommer 2021 ihr erstes Modell im Stil eines klassischen Café Racers auf den Markt bringen.

MotoGP Pramac Ducati 2021 mit Zarco und Martin

Mit den beiden Neuzugängen Johann Zarco und Jorge Martin geht das Pramac Ducati-Team in die MotoGP-Saison 2021. Für Pramac ist es das 20. Jahr in der Top-Motorradrennklasse.

eSkootr Championship Über 16 PS stark, über 100 km/h schnell

E-Scooter stehen oft in der Kritik, sind aber aus unserem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Ab 2021 sollen die kleinen E-Tretroller sogar eine eigene Rennserie erhalten. Jetzt wurden die Renn-Roller vorgestellt

Harley-Davidson Custom 1250 Kleine Harley für 2021 eingeplant

Bei Harley-Davidson nimmt die Modellplanung für 2021 Fahrt auf. Nachdem die Pan America bereits präsentiert wurde, soll jetzt auch die Custom 1250 kommen.

Kleinere Honda Africa Twin Die Transalp könnte zurückkommen

Gerüchten zufolge arbeitet Honda an einer kleineren Africa Twin. Die könnte im Mittelklasse-Reiseenduro-Segment als neue Transalp mitmischen. Bilder oder bestätigte Informationen gibt es allerdings noch nicht.

BMW Motorrad Days Ab 2021 in Berlin, aber schon abgesagt

Nach insgesamt 18 erfolgreichen Auflagen der BMW Motorrad Days in Folge in Garmisch-Partenkirchen sollte das weltweit größte Treffen rund um die Marke BMW Motorrad 2021 in Berlin stattfinden. Corona zwingt jetzt aber zur Absage.

Honda-Patent Drohne als Beiboot

Der Motorradhersteller Honda hat sich in den USA ein System patentieren lassen, bei dem ein Elektromotorrad mit einer Drohne zusammenarbeitet.

KTM 1290 Super Adventure R Modelljahr 2021 Neue Kleider und Euro 5

KTM spendiert der 1290 Super Adventure R zum Modelljahr 2021 ein neues Bodywork, Euro 5 sowie ein Fahrwerk- und Elektronik-Upgrade.

Kawasaki Ninja H2 SX Erlkönig Radar-System für den Express-Sporttourer

Kawasaki rüstet seine Zweiradflotte künftig auch mit Radar basierten Assistenzsystemen auf. Der MOTORRAD-Erlkönigjäger konnte jetzt eine entsprechend ausgerüstete Kawasaki Ninja H2 SX auf Testfahrt erlegen.

Fausto Gresini gestorben MotoGP-Teamchef verliert Corona-Kampf

Der zweimalige Motorrad-Weltmeister und MotoGP-Teamchef Fausto Gresini ist am Dienstag (23.2.2021) an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Der Italiener wurde 60 Jahre alt.

Vmoto Super Soco TS Neuauflage wird zur Street Hunter

Der Elektromotorradanbieter Vmoto bringt unter dem Label Super Soco eine neue TS an den Start. Bis zu 75 km/h schnell hört die neue TS auf den Zusatznamen "Street Hunter".

1 2 3 ... 22 ... 42