Uli Baumann

Ohvale GP-0 110/160 Evo Minibikes weiter aufgewertet

Die neuen Evo-Varianten des Minibikes übernehmen viele Verbesserungen, die die GP-0 190 Daytona Evo bereits eingeführt hatte.

Gresini-Ducati in der MotoGP 2022 Mit neuem Bike, neuen Farben und neuen Fahrern

Als erstes MotoGP-Team der Saison 2022 hat Gresini Racing seine neue Mannschaft, seine neuen Farben und seine neuen Bikes präsentiert.

Dakar 2022 Sunderland auf GasGas gewinnt Wüsten-Spektakel

Die Dakar 2022 ist vorbei. Am Ende holt sich KTM mit der Tochtermarke GasGas und Fahrer Sam Sunderland den Titel zurück.

IXS Tour LT Handschuh Heat-ST Beheizt und wasserdicht

Für Winterfahrer bringt IXS mit dem Tour LT Heat-ST einen neuen beheizten Handschuh, der auch absolut wasserdicht sein soll.

BMW R 18 Aurora by Garage 221 Morgenröte im Harley-Look

Das Custombike Aurora auf Basis der R 18 recycelt viele Teile von älteren BMW-Modellen und sieht dabei irgendwie nach Harley aus.

Aprilia RSV4 Factory Ultra Dark In Schwarz und Gold für 2022

Der italienische Motorradhersteller Aprilia bringt zur Saison eine neue dunkle Farbvariante für die RSV4 Factory.

Ducati-Absatz 2021 Italiener mit neuem Verkaufsrekord

Der italienische Motorradhersteller Ducati konnte weltweit 2021 rund 60.000 Motorräder verkaufen, so viele wie noch nie in der Unternehmensgeschichte.

BMW R 18 M Journalisten-Traum in Motorsportfarben

Das italienische LowRide-Motorradmagazin lieferte die Idee für dem R18-Umbau, umgesetzt wurde er von American Dreams.

Crispy-Club Yamaha Ténéré 700 Heritage Kit Mit wenigen Teilen auf alt getrimmt

Der Umbau von Crispy-Club aus Frankreich verleiht der modernen Ténéré den Look der legendären 600er.

Yezdi Comeback 2022 Mit Adventure, Scrambler und Roadster zum Start

Yezdi hat tschechische Wurzeln, indische Investoren und tritt mit 3 neuen Modellen – Adventure, Scrambler, Roadster – gegen Royal Enfield an.

Excelle 525 X China-Klon der BMW F 850 GS

Die Excelle 525 X könnte optisch glatt als Zwilling der BMW F 850 GS durchgehen, das China-Bike ist aber deutlich bescheidener motorisiert.

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Messen in Leipzig und Dortmund abgesagt

Die Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen auch 2022 viele Veranstalter Events abzusagen oder zu verschieben.

Aprilia Dreirad-Patent Angriff auf die Yamaha Niken?

Ein Motorrad mit zwei Vorderrädern kennt man von Yamaha. Aprilia arbeitet offensichtlich ebenfalls an einem entsprechenden Entwurf.

Royal Enfield Himalayan 450 Kein 650er, aber größerer Einzylinder

Ja, eine größere Himalayan steht in den Startlöchern. Aber eine 650er wird es nicht sein. Die Enfield Himalayan 450 könnte 2023 auf den Markt rollen.

900er-Reihen-Twin aus China Möglicher Zweizylinder für Benelli

Benelli-Mutter QJ Motor hat sich einen Parallel-Twin-Motor patentieren lassen. Der erinnert stark an den KTM LC8c-Zweizylinder.

Valeo Elektromotorradkonzept 125er-E-Bike für Asien

Der Zulieferergigant Valeo zeigte auf der CES 2022 in Las Vegas einen Elektro-Prototypen für den Einsatz auf asiatischen Märkten.

Damon Hyperfighter 200-PS-Elektro-Naked Bike aus Kanada

Die Damon Hypersport ist noch nicht ausgeliefert, da schieben die Kanadier eine nackte Variante der Elektro-Rakete nach.

Yamaha E01 Elektroroller kommt in Serie

2019 hatte Yamaha einen elektrisch angetriebenen Roller als Studie vorgestellt. Jetzt wurden erste seriennahe Erlkönige gesichtet.

QJ Motor startet in der Moto3 Weiterer Chinese auf KTM-Material

Der chinesische Zweiradgigant QJ Motor tritt 2022 in der Moto3-WM an.

Harley-Davidson Modelljahr 2022 Neue Farben und Ausstattungen für viele

Harley-Davidson hat zum Modelljahr 2022 zahlreiche Baureihen modellgepflegt. Breit gestreut gibt es neue Farben und auch Ausstattungs-Upgrades.

50 Jahre Z-Kawasaki 4 Sondermodelle und ein Wettbewerb

Der japanische Motorradhersteller Kawasaki feiert 50 Jahre Z mit vier Sondermodellen und einem Z-Wettbewerb.

Auktion Honda RC213V-S MotoGP-Basis aus der Kiste für 218.000 Euro

In Großbritannien wurde eine nagelneue Honda RC213V-S versteigert. Das MotoGP-Basis-Bike erzielte einen Rekordpreis für japanische Motorräder.

Honda Riding Assist 2.0 Umfallen unmöglich dank Selbststabilisierung

Honda hat sein Selbststabilisierungskonzept für Zweiräder weiterentwickelt. Ein Video zeigt die beeindruckenden Möglichkeiten.

Neue Honda-Farben fürs Modelljahr 2022 Viele Modelle erhalten nur neuen Lack

Honda spendiert den Modellen X-ADV, Forza 125 und 300, SH 125i und SH 150i sowie CB 650 R und CBR 650 R zur neuen Saison nur neue Farben.

Honda SH 350i (2022) Neue Farben für die neue Saison

Honda schickt seinen 350er-Großradroller mit einer aufgefrischten Farbpalette ins Modelljahr 2022.

1 2 3 ... 31 ... 59