BMW Concept R 18 Retro-Boxer debütiert auf der Villa d'Este

BMW steigt wieder ins Cruisersegment ein und legt dazu einen neuen großen Boxermotor auf. Der wird sanft mit Conceptbikes gelauncht. Auf der Villa d' Este wird das BMW Concept R 18 jetzt präsentiert.

Suzuki Night Run 2019 Alle Termine abgesagt

Suzuki wollte öffentliche Sprintrennen organisieren, bei denen jeder mitfahren kann – kostenlos. Jetzt wurden aus organisatorischen Gründen alle Termine abgesagt.

Zongshen-Pläne Naked Bike mit Norton-Zweizylinder

Der chinesische Zweiradgigant Zongshen hat einen Deal mit Norton, deren neuen Zweizylinder zu nutzen. Jetzt scheinen sich die Pläne für ein erstes Motorrad zu konkretisieren. Auch die Leistungsdaten sind jetzt bekannt.

Noch mehr Elektro-BMW Neuer BMW E-Scooter ab Herbst 2019

BMW erweitert sein Elektroangebot ab Herbst um den neuen E-Scooter. Der fährt bis zu 20 km/h schnell und 12 Kilometer weit. Die Preise starten bei 799 Euro.

Indien schmiedet Pläne Emissionsfreie Zweiräder ab 2025

Die indische Regierung plant offenbar Zweiräder mit einem Hubraum unter 150 cm³ ab 2025 emissionsfrei, sprich elektrisch zu machen. Tuk Tuks haben ein Rad mehr und sollen wohl ab 2023 nur noch als E-Tuk Tuk neu zugelassen werden können.

Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert

Schuberth hat dem Klapphelm C4 zur neuen Saison ein Upgrade gegönnt und ihn zum C4 Pro geadelt. Wir konnten die neue Version ausgiebig ausprobieren.

Yamaha XSR 700 Grasshopper by Hookie Co Custom-Twin mit Flat-Track-Ambitionen

Die Hookie Co Moto Design Company baut leidenschaftlich Unikate. Für das Yard-Built-Programm haben die Dresdner aus der XSR 700 einen Flat-Tracker gebaut.

MV Agusta F3XX Reparto Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke

Der italienische Motorradhersteller MV Agusta hat auf Basis der F3 eine reine Rennstreckenversion des Supersportlers entwickelt, die 160 PS bei 145 Kilogramm Trockengewicht leistet.

IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer

Für Motorradfahrer mit einem Hang zu klassischem Schuhwerk hat der Bekleidungsspezialist IXS den Biker-Schnürstiefel Classic Schuh Vintage aufgelegt.

Büse Damenstiefel D50 Wasserdicht mit schlankem Schnitt

Bekleidungsspezialist Büse bringt mit dem D50 einen neuen, wasserdichten Damenmotorradstiefel auf den Markt.

BMW G 310 R im 50.000 Kilometer-Dauertest Motor gerichtet, Test geht weiter

Die BMW G 310 R ist bei MOTORRAD zum Dauertest über 50.000 Kilometer angetreten. Hier erfahrt ihr alles darüber, wie sich der kleine Einzylinder über diese Distanz schlägt.

Kawasaki Super4-Replikas Händler baut Z900RS um

Motorradtechnik Geenen aus Kempen am Niederrhein bietet die Z900RS von Kawasaki als individuelles Custombike im Stil der Z900RS Super4 an.

IndianxWorkhorse Scout Bobber Mit Randy Mamola zum Sultans of Sprint

Indian nimmt 2019 mit dem IndianxWorkhorse Sprint Racer am Wettbewerb Sultans of Sprint teil. Der Renner mit dem Beinamen Appaloosa wird von GP-Legende Randy Mamola pilotiert.

Erweiterte Verbindungsoptionen Mesh für alle Sena-Geräte

Mit dem +Mesh stellt Sena einen Bluetooth-zu-Mesh-Adapter vor, mit dem alle Besitzer von Sena-Bluetooth-Kommunikationsgeräten die Vorteile der modernen Mesh-Technologie nutzen können.

KTM 1290 Super Duke GT 2016 bis 2018 Kostenloses Fahrwerks-Upgrade

Besitzer einer KTM 1290 Super Duke GT der Baujahre 2016-2018 können jetzt auf eine weiterentwickelte Fahrwerksabstimmung der jüngsten Generation aufrüsten.

MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020

Auf der EICMA 2018 stand die MV Agusta Superveloce 800 noch als Studie. Jetzt haben die Italiener über Instagram den Serienstart für 2020 angekündigt.

Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Vielseitiger Tourenhandschuh ausprobiert

Der Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuh empfiehlt sich mit seiner 2-in-1-Technologie als universeller Reisebegleiter für die lange Tour. Wir haben den Sambia ausprobiert.

Kawasaki Ninja H2 SX SE Kostenloses Tourer-Paket

Kawasaki macht seine H2 SX-Tourensportler noch attraktiver indem die Grünen den Ninja-Modellen ein kostenloses Tourer-Paket spendieren.

Held In&Motion Airbag-Weste Sicherheit zum Einklipsen und per Abo

Bekleidungsspezialist Held hat mit In&Motion einen neuen Anbieter von Airbagwesten zu seinem Portfolio hinzugefügt. Interessant ist insbesondere die Preisgestaltung.

Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad

Triumph bekennt sich zum Thema Elektromotorrad und startet das Projekt TE-1, in dessen Rahmen Know-How für ein Elektromotorrad gesammelt werden soll. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt.

Moped-Führerschein ab 15 kommt Erfolgreicher Modellversuch

Beschlossene Sache: Das Bundeskabinett hat auf Initiative des Verkehrsministers eine generelle Absenkung des Einstiegsalters von 16 auf 15 für den Moped-Führerschein beschlossen.

Indian Thunderstroke V2-Update Variable Ventilsteuerung für Euro 5

Um seinen luft/ölgekühlten V2 auf Euro 5-Niveau zu bringen, verpasst US-Hersteller Indian dem Motor offensichtlich eine variable Ventilsteuerung. Das legt zumindest ein jetzt aufgetauchtes Patent nahe.

Royal Enfield RE Concept KX Kommt die Bobber mit fettem V2 als Meteor?

Der indische Motorradhersteller Royal Enfield hatte auf der EICMA 2018 mit der RE Concept KX eine spektakuläre Bobber-Studie präsentiert. Jetzt hat man sich den Namen Meteor schützen lassen.

Yamaha Ténéré 700 Zubehörpakete für Adventure Bike

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 2016 in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen.

Held Online-Konfigurator Individuelle Kombi, personalisierte Handschuhe

Beim Bekleidungshersteller Held können Kunden ab sofort Sportlederkombis und Sporthandschuhe individuell im Online-Konfigurator gestalten. Die Wunschbekleidung wird dann in Handarbeit gefertigt.

1 2 3 ... 5 ... 8