IXS Tour Handschuhe Arctic-GTX 2.0 Warme Hände für Winterfahrer

Bekleidungsspezialist IXS bietet mit dem Tour-Handschuh Arctic-GTX 2.0 einen Winterhandschuh für Motorradfahrer, der die Hände warm und trocken halten soll.

Moto Guzzi V85 TT im 50.000-Kilometer-Dauertest Zwischenbilanz

Zwischen Intensiv- und Top-Test lag das Alpen-Masters, danach ging’s direkt in den Dauertest. Mit ein und demselben Motorrad, wohlgemerkt. Doch die Guzzi kratzt das kaum.

Honda CB 1300 Modelljahr 2021 Japan-Big Bike wird aufgewertet

Bei uns ist das Big Bike CB 1300 schon lange Geschichte. In Japan wird das große Naked Bike aber noch immer gepflegt. Zum Modelljahr 2021 kündigt Honda jetzt einige Änderungen an.

Horwin EK1 als Kleinkraftrad und als Mofa Elektroroller für die L1e-Klasse

Horwin stellt dem Elektroroller EK3 einen kleineren Bruder zur Seite. Der Horwin EK1 tritt mit reduzierter Leistung als Kleinkraftrad und als Mofa an.

Energica geht aufs Wasser Kooperation mit Bootsmotoren-Hersteller

Elektromotorradhersteller Energica arbeitet mit dem Start-Up Sealence zusammen. Gemeinsam will man elektrisch angetriebene Strahltriebwerke für Boote entwickeln.

Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2021 In Details weiterentwickelt

Husqvarna hat seinen großen Viertaktcrosser zum Modelljahr 2021 überarbeitet. Die FC 450 Rockstar Edition rückt noch näher ans Werksbike heran.

Honda CBR 1000 RR-R Fireblade Hast du keine, kleb dir eine

Ausgebremst durch den globalen Corona-Lockdown nutzten zwei Honda-Entwickler die Zeit und entwarfen Fireblade-Modelle aus Papier.

CF Moto MT800 Erlkönig China-Adventure-Bike mit KTM-Twin

CF Moto ist in China Vertriebs- und Produktionspartner von KTM. Jetzt bringen die Chinesen mit der MT800 ihre eigene Variante einer Reiseenduro rund um den 790er-Twin der Österreicher.

Ducati Monster Modelljahr 2021 Fast alles auf Anfang

Ducati bringt zur Saison 2021 eine komplett neue Monster. Verabschieden müssen sich Fans unter anderem vom Gitterrohrrahmen und den Hubraum-Zusatzbezeichnungen. Die Monster heißt schlicht Monster.

Führerschein-Zwangsumtausch bis 2033 Diese Fristen gelten

Um eine EU-Richtlinie für fälschungssichere Führerscheine zu erfüllen, müssen in Deutschland bis 2033 etwa 43 Millionen Führerscheine umgetauscht werden. Wir sagen wer bis wann seinen Lappen tauschen muss.

Erlkönig BMW R 18 Tourer Big Boxer als Super-Tourer Transcontinental

Mit der R 18 Cruiser hat BMW das Basismodell der neuen Big Boxer-Familie präsentiert. Die wird aber noch um einen Super Tourer angereichert. Den haben wir bereits als Erlkönig erwischt. Der Name des neuen Modells könnte Transcontinental...

Yamaha-Rückruf Bremslichtschalter macht Probleme

Yamaha muss verschiedene Motorräder und Roller wegen eines möglichen Problems mit dem Bremslichtschalter in die Werkstätten zurückrufen. Der Tempomat kann ausfallen, das Bremslicht dauerhaft leuchten.

Rückruf Yamaha FJR 1300 Möglicher Getriebedefekt

Yamaha muss in Deutschland den Supertourer FJR 1300 in die Werkstätten zurückrufen. An den Getriebezahnrädern des zweiten Ganges kann es zu Schäden kommen.

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Motorradmesse Leipzig 2021 fällt aus

Die Maßnhamen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

KTM 450 SX-F Factory Edition Noch näher am Werksmaterial

Die KTM 450 SX-F Factory Edition erhält zum Modelljahr 2021 einige technische Upgrades. Auch optisch rückt das Modell noch näher an die erfolgreichen Werkscrosser heran.

Ducati-Neuheiten 2021 Italiener mit Fünf-Stufen-Plan

Der italienische Motorradhersteller Ducati hat seine Neuheiten für 2021 ausschließlich online präsentiert. Dazu gab es fünf Premierentermine.

Ausprobiert FLM Sport Textiljacke 2.1 Textiljacke mit Membran-Innenjacke

FLM bietet mit der FLM Sport 2.1 eine multifunktionale Textiljacke, die Biker das ganz Jahr begleiten kann. MOTORRAD hat sie ausprobiert.

Piaggio mit Markenschutz auf eSR1 Aprilia bringt Elektroroller

Mit der Vespa Elettrica hat Piaggio bereits einen kleinen Elektroroller am Start. Jetzt haben sich die Italiener auch die Modellbezeichnung eSR1 als Wortmarke schützen lassen. Kommt ein Aprilia E-Roller?

Der Corona-Pandemie zum Trotz Harley-Davidson plant 2021er Events

Harley-Davidson plant für das Jahr 2021 für seine europäischen Fans fünf Events. Durchgezogen werden die allerdings nur, wenn es die Corona-Lage erlaubt.

Superbike-WM 2021 Welcher Fahrer zu welchem Team

Die Superbike-Weltmeisterschaft 2020 ist in Estoril zu Ende gegangen. Weltmeister wurde, wie schon die fünf Jahre zuvor, Kawasaki-Pilot Jonathan Rea. Der sechsfache Champion bleibt bei den Grünen. Bei anderen Teams gibt es zahlreiche...

Suzuki-Patent für 650 cm³-Paralleltwin Neue SV 650 und V-Strom 650?

Suzuki arbeitet offenbar an einem neuen Paralleltwin und an der Nachfolgerin für die SV 650. Bilder vom japanischen Patentamt lassen auf Details schließen.

Aprilia Zongshen Patentzeichnungen zeigen kleinen China-Tracker

Aprilia arbeitet in China an einem kleinem Modell im Stil klassischer Flat Tracker. Jetzt sind entsprechende Zeichnungen zur Design-Patentanmeldung aufgetaucht.

Rückruf für Zero SR/S und SR/F Bremslichtschalter kann ausfallen

Weil Feuchtigkeit in den vorderen Bremslichtschalter eindringen und diesen lahmlegen kann, muss Zero in den USA insgesamt 659 Motorräder zurückrufen.

Superbike-WM 2021 Der provisorische Rennkalender steht

Die Superbike-WM 2020 war stark durch die Corona-Pandemie gezeichnet. Auch für die Planung 2021 spielt Covid-19 eine Rolle. Jetzt gibt es erste Infos zum neuen Kalender.

Isle of Man 2021 Corona zwingt zur TT-Absage

Bereits im Jahr 2020 fiel die legendäre TT auf der Isle of Man dem Corona-Virus zum Opfer. Jetzt sagen die Veranstalter auch die Ausgabe für 2021 ab.

1 2 3 ... 20 ... 37