Zusammenarbeit Triumph und Bajaj Modelle mit 200 - 750 cm³ für Indien und Europa

Der britische Motorradhersteller Triumph und der indische Motorradhersteller Bajaj arbeiten künftig zusammen. Die gemeinsamen Modelle mit 200 bis 750 cm³ Hubraum werden in Indien, aber auch in Europa angeboten werden.

Ducati Scrambler 1100 Neue Varianten Pro und Sport Pro

Ducati scheint die 1100er Scrambler-Baureihe weiter auffächern zu wollen. Ein Teaser-Video verspricht zumindest neue Varianten, die den Beinamen Pro tragen werden.

FK Motors FK 3 GP Neuer 300er-Einzylinder-Sportler

FK Motors baut seine Angebotspalette nach oben aus. Ab Mai 2020 will man den deutschen Markt auch mit einem Sportmotorrad in der 300er-Klasse beackern.

Neuer Harley-Davidson-V2 Mit 2.147 Kubikzentimeter auf 123 PS am Rad

Harley-Davidson hat unter seinem Performance-Label Screamin Eagle einen neuen Big-Bore-V2 aufgelegt. Das Stage IV 131 ci-Kit bietet 2.147 cm³ Hubraum und bis zu 123 PS am Hinterrad.

Honda CBR 1000 RR-R Fireblade In Deutschland ab 22.330 Euro

Honda hatte bei der Fireblade bislang immer auf absolute Kontrolle, statt auf absolute Leistung gesetzt. Das wird mit dem Modelljahr 2020 ganz anders. Mittlerweile wurden auch die Preise für die neue Fireblade bekannt gegeben.

Triumph Speed Twin-US-Rückruf Schaltgestänge kann sich lösen

Der britische Motorradhersteller Triumph muss in den USA Speed Twin-Modelle zurückrufen, weil sich das Schaltgestänge an einem Kugelgelenk lösen könnte.

Suzuki Katana Icon Extrem limitiertes Sondermodell für Frankreich

Suzuki Frankreich hat zusammen mit dem Motorradbekleidungsanbieter Icon ein Sondermodell auf Basis der neuen Katana aufgelegt. Nur zehn Exemplare davon werden angeboten.

Hepco & Becker-Systeme für BMW S 1000 RR Auch ein Sportler muss mal schleppen

BMW hat seinen Supersportler S 1000 RR zur Neuauflage noch radikaler und sportlicher gestaltet. Hepco & Becker versucht der Doppel-RR mit seinem Zubehör ein wenig Alltag beizubringen.

Triumph Tiger 1200 Sondermodelle Desert Edition und Alpine Edition

Triumph legt für die 2020er Saison von der Tiger 1200 gleich zwei neue Sondermodelle auf. Die Desert Edition und die Alpine Edition bieten eine erweiterte Ausstattung sowie Sonderlackierungen.

Ducati Panigale V4 Superleggera Bis zu 234 PS und 90.000 Euro teuer

Der italienische Motorradhersteller Ducati arbeitet an einer neuen Extrem-Variante der Panigale V4. Die Superleggera, die unter dem Projektnamen 1708 entwickelt wird, wird noch über der V4R angesiedelt und kommt 2020.

Fahrverbote für Motorräder - Barcelona neu dabei Diese Städte sperren Zweiräder aus

Fahrverbote aus Umweltschutzgründen für Autos sind in vielen Städten bereits Realität. Aber auch Motorräder dürfen manche urbanen Zonen nur noch beschränkt befahren.

Suzuki Katana 7584 Italiener huldigen Ur-Modell

Auf der Motor Bike Expo in Verona stellte Suzuki Italien das Konzeptbike Katana 7584 vor. Es huldigt der Katana 750 aus dem Jahr 1984.

Suzuki SV 650 Konzepte von Oberdan Bezzi Konzeptzeichnungen zeigen SV als Enduro

Der italienische Designer Oberdan Bezzi hat sich Gedanken zu möglichen Suzuki-Enduros gemacht. Wie die aussehen könnten, zeigen Konzeptzeichnungen auf Basis der Suzuki SV 650.

Indian Flat Track Serie Europa-Rennserie mit vier Läufen

Indian startet 2020 in Europa eine Flat Track-Rennserie. Gefahren werden vier Läufe in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Großbritannien.

Triumph Thruxton-Rückruf Seitenständer-Feder kann brechen

Der britische Motorradhersteller Triumph muss in den USA verschiedene Modelle der Thruxton-Baureihe in die Werkstätten zurückrufen. Am Seitenständer kann die Feder brechen.

Harley-Davidson Elektromotorrad für die Mittelklasse

Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson will sich im Bereich Elektromobilität breit aufstellen. Jetzt gibt es eine neue Designskizze für ein mögliches Mittelklassemodell.

Honda-V2 mit Aufladung Japaner lassen sich Kompressor-V-Twin patentieren

Kawasaki bietet in seinen H2-Modellen bereits einen Kompressor zur Aufladung in Serie an. Honda scheint ebenfalls an einem Kompressor-Konzept zu arbeiten. Das lassen zumindest aktuelle Patente vermuten.

Benelli-Zukunft 600er-Sportler und 1.200er-Supertourer

Der chinesische Zweiradhersteller Qianjiang arbeitet als Mutter-Konzern von Benelli am Ausbau der Modellpalette. Kommen sollen unter anderem ein 600er Sportbike und ein 1.200er Supertourer.

Honda gewinnt die Rallye Dakar Ricky Brabec siegt in Saudi Arabien

Nach einer jahrelangen KTM-Dominanz holte sich Honda acht Jahre nach dem Dakar-Comeback der japanischen Marke bei der 2020er Ausgabe der Rallye Dakar den Sieg.

Motorrad-Neuzulassungen in Italien 2019 Der Stiefel ist Roller-Land

In Italien wurden im Jahr 2019 231.937 Zweiräder mit mehr als 50 Kubikzentimeter Hubraum neu zugelassen. Weit mehr als die Hälfte davon entfallen auf Roller, die auch die Top 20 der Neuzulassungen dominieren.

BMW-Motorrad-Absatz 2019 Verkäufe steigen um 5,8 Prozent

Der bayerische Motorradbauer hat 2019 seinen neunten Rekordabsatz in Folge eingefahren. Die Verkäufe stiegen 2019 um 5,8 Prozent auf 175.162 Fahrzeuge.

Royal Enfield 500 Der große Eintopf wird eingestellt

Bei Royal Enfield steht der Generationswechsel an. Die klassischen 500er-Einzylinder werden eingestellt. Im Sommer 2020 folgt noch eine finale Edition.

Mecum-Auktion in Las Vegas Leckerbissen aus der Kiste

Das im kanadischen Quebec beheimatete Motorradmuseum „L'Épopée de la Moto“ braucht Kapital um seine Ausstellungsflächen zu erweitern. Dazu versteigern die Kanadier in Las Vegas einige leckere Motorräder aus ihrer Sammlung – teils noch in...

Curtiss Hades 1 Pure Elektromotorrad weiterentwickelt

Der US-Elektromotorradhersteller Curtiss hat das Modell Hades sanft weiterentwickelt und jetzt als Hades 1 Pure vorgestellt.

Hepco & Becker Honda Africa Twin CRF 1100 L Zubehör für Schutz und Transport

Honda hat die Reiseenduro Africa Twin zum Modelljahr 2020 reichlich modellgepflegt. Zubehörspezialist Hepco & Becker hat entsprechend sein Zubehörangebot für den Japan-Twin angepasst.

1 2 3 ... 11 ... 20
Motorräder Motorräder Royal Enfield im Modelljahr 2020. Royal Enfield im Modelljahr 2020 Alle Modelle, Farben und Preise

Was hat Royal Enfield im Modelljahr 2020 zu bieten? Wir zeigen alle...