Royal Enfield: Belstaff-Kollektion zum Jubiläum

Royal Enfield und Belstaff
Bekleidungs-Kollektion zum Jubiläum

Zuletzt aktualisiert am 25.08.2021

Die zwei großen alten Marken Royal Enfield und Belstaff haben sich anlässlich des 120. Geburtstags des Motorradherstellers zusammengetan und verschiedene Bekleidungsstücke für Motorradfahrer konfektioniert. Zu haben sein werden die in ihrer Auflage streng limitierten Teile ab Mitte September bei Royal Enfield-Händlern sowie ausgewählten Fachhändlern der Belstaff Motorrad-Kollektion.

Klassische Wachsjacken

Auf dem Geschenketisch liegt beispielsweise die Trialmaster-Jacke zum Preis von 495 Euro. Sie ist aus gewachster Baumwolle gefertigt und verfügt über eine schräge Kartentasche, einen Reißverschluss und Besätze aus antikem Messing, Cordfutter an Kragen, Ärmelbündchen und Saum sowie einen verstellbaren Gürtel für eine individuelle Passform.

Wer eine kürzer geschnittene Motorradjacke bevorzugt kann zur Brooklands Motorradjacke greifen. Die besteht ebenfalls aus gewachster Baumwolle und besticht mit Protektoren und gesteppten Aufnähern an Schultern und Ellenbogen, einer Innentasche für den Rückenprotektor sowie einer wasserdichten Membran. Dieses klassische Belstaff-Design besitzt ein charakteristisches olivfarbenes Futter, ein abnehmbares Steppfutter, zwei aufgesetzte Brusttaschen und Reißverschlusstaschen am Rumpf. Der Preis liegt bei 595 Euro.

Die weitere Kollektion umfasst dann nur noch Freizeitbekleidung. Das Angebot reicht von einem Sweatshirt mit Reißverschluss (165 Euro), verschiedenen T-Shirts (je 50 Euro) sowie einem Logo-Cap (45 Euro) und einem Logo-Emaille-Becher (15 Euro).

Royal Enfield Belstaff Bekleidungs-Kollektion
Royal Enfield

Zu Ehren der Kollaboration hat das Royal Enfield Custom Team zwei Royal Enfield Continental GT 650 Custombikes entworfen – mit außergewöhnlichen Lackierungen und einzigartigen Designelementen, die Belstaffs legendäres gewachstes British Millerain Segeltuch und antike Messingbeschläge kombinieren. Diese Custombikes werden europaweit in Flagship-Stores und bei Vertragspartnern zu sehen sein.