Testsieger Klapphelme (MOTORRAD 07/2015)

Testsieger Klapphelme (MOTORRAD 07/2015)
:
Schuberth C3 Pro

© mps-Studio

Der Klapphelm Schuberth C3 Pro hat im Klapphelme-Produkttest in MOTORRAD 07/2015 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Kompletten Artikel anzeigen

Anbieter: Schuberth, Telefon 03 91/8 10 60, www.schuberth.com

Preis: 595 Euro (Sonderfarben 625 bis 675 Euro, Dekor 679 bis 725 Euro)

Größen: 52/53 bis 64/65

Gewicht: 1570 ± 50 g/1484 g (Herstellerangabe/58/59 gewogen)

Farben: Schwarz, Mattschwarz, Weiß, Silber, Rot, Mattmetall, Mattanthrazit, Fluorgelb, zwölf Dekore

Helmschale: Fiberglas

Verschluss: Ratsche

Herstellungsland: Deutschland, ECE-Prüfzeichen E 13 (Luxemburg)

Ersatzvisiere: klar/getönt/verspiegelt, 55/70/75 Euro

Ausstattung: Windabweiser am Kinn plus Verlängerung, Pinlock-Visier (montiert), Sonnenblende, zwei integrierte Bluetooth-/Radioantennen, Helmbeutel (normal)

Plus: Leichtes Auf- und Absetzen; Pinlock serienmäßig, satte Visierrastung mit praxisgerechter Belüftungsstellung; sehr gute Aerodynamik, erst bei über 150 km/h leichter Impuls beim Seitenblick; extrem leise; wirksame Belüftung; sehr gute Passform, knackiger Sitz, sehr gut austariert, angenehmes Futter; Sonnenblende einfach zu bedienen; sehr gute Brillentauglichkeit.

Minus: Kinnteil-Öffner etwas fummelig zu finden, Schließen erfordert NachdruckKinnteil-Öffner etwas fummelig zu finden, Schließen erfordert Nachdruck.

Fazit: Das klappt ja mal wieder … Nun, nicht immer! Das Zuklappen gerät beim Schuberth C3 Pro bisweilen zur Geduldsprobe. Wenn er dann aber fest verriegelt ist, klappt es hervorragend. In puncto Komfort eine Bank!

MOTORRAD-Urteil: sehr gut

© 2snap
16 Motorrad-Klapphelme im Vergleichstest Was taugen die aktuellen Modelle?

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 2 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield 3 Homologation lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 4 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS 5 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um
Mehr zum Thema Klapphelm