Büse Rocc 980: Günstiger Klapphelm

Büse Rocc 980 Klapphelm Große Klappe, kleiner Preis

Bekleidungsspezialist Büse erweitert sein Helmangebot um den Rocc 980 – einen Klapphelm mit viel Ausstattung zum kleinen Preis.

Büse Rocc 980 Klapphelm Büse
Büse Rocc 980 Klapphelm
Büse Rocc 980 Klapphelm
Büse Rocc 980 Klapphelm
Büse Rocc 980 Klapphelm 8 Bilder

Brillenträger, Tourenfahrer, In-jeder-Pause-Raucher – Klapphelme haben viele Fans. Für die erweitert Büse jetzt sein Helm-Portfolio um den neuen Rocc 980. Der Klapphelm setzt auf eine Helmschale aus Fiberglas, die in zwei Schalengrößen die Konfektionsgrößen von XS bis 2XL abdecken.

Nur Integralhelm-Prüfung

Zur Ausstattung des noch nach ECE 22.05 geprüften Helms, der nur geschlossen legal gefahren werden darf, gehören eine integrierte Sonnenblende sowie ein kratzfestes klares Visier inklusive Pinlock-Visier. Der Visierwechsel kann ohne Werkzeug erfolgen. Das Futter ist herausnehm- und waschbar. Zusätzlich lassen sich die Wangenpolster nach einem Unfall per Zusatzriemen schnell herausnehmen.  Am Kinn und dem Oberkopf verfügt der Rocc 980 über ein justierbares Belüftungssystem. Der Kinnriemen setzt auf einen Microratschenverschluss.

Zu haben ist der 1.590 Gramm schwere Rocc 980 Klapphelm in der Farbe Mattschwarz zum Preis von 259,95 Euro. Nur unwesentlich bunter kommen die Dekor-Varianten Matttitan/Mattschwarz und Mattgrau/Mattrot daher. Für die hat Büse den Preis auf 279,95 Euro festgelegt.

Umfrage

Von welchem Hersteller stammt euer Helm?
38823 Mal abgestimmt
HJC
Shoei
Nolan/X-Lite
Schuberth
Shark
Scorpion
Arai
AGV
LS2
Airoh
Caberg
Icon
Marushin
Anderer Hersteller

Fazit

Büse liefert mit dem neuen Rocc 980 einen mit einem Startpreis von rund 260 Euro günstigen, üppig ausgestatteten Klapphelm. Der ist allerdings nur nach der alten ECE 22.05 geprüft und darf nur geschlossen gefahren werden. Mit hochgeklapptem Kinnteil ist er nicht als Motorradhelm homologiert.

Zur Startseite
Büse
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Büse
Mehr zum Thema Klapphelm
LS2 Advant
Helme
HJC C80 Bult
Helme
Ducati Horizon V2 Klapphelm Tourenhelm
Helme
Scorpion ADX-2
Helme
Mehr anzeigen