Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
EICMA 2019 Plakat EICMA
Enduro Ducati Multistrada 1260 Standard, S-Version und Pikes Peak

Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Die Weisheit nimmt sich auch die große Reiseenduro aus Bologna zu Herzen und pumpt sich nun auf, zur Ducati Multistrada 1260.

Motorräder Ducati 959 Panigale Corse Wettbewerbsfähig

Das Flaggschiff, die große Panigale, wechselt zum V4, doch der V2 werkelt fleißig weiter – und zwar in der neuen Ducati 959 Panigale Corse.

Events A-Style-Girls auf der EICMA 2012 Vorfreude ist die schönste Freude!

Tanzende Mopeds kann selbst die EICMA nicht bieten. Aber wir freuen uns schon auf adäquaten Ersatz! Wir rufen uns und euch noch mal ins Gedächtnis, warum die EICMA nicht nur wegen der Motorräder so schön ist.

Verkehr & Wirtschaft Gericht verbietet Vespa-Kopien in Italien Kopieren verboten

Die Vespa ist und bleibt ein Unikat: Klone des berühmtesten Rollers der Welt dürfen, zumindest in Italien, nicht verkauft werden.

Roller Honda SH 125i (2017) Ganz ein Nützlicher

Der Honda SH 125i wurde für 2017 überarbeitet, aufgewertet, verbessert. Solche Meldungen häufen sich gerade zur Messezeit - aber diese überrascht: Was um alles in der Welt gab's an diesem Roller denn noch zu verbessern?

Roller Suzuki Burgman 400 (2017) Dem Dauerbrenner frisch eingeheizt

Der mittlere Burgman, also der Suzuki AN 400 Burgman, erhält für das Modelljahr 2017 und damit zu seinem 19. Geburtstag ein dynamischeres Äußeres, technische Detailverbesserungen und soll mehr Fahrkomfort bieten.

Motorräder Benelli-Modellpalette (2017) Breit gefächert

Das Benelli-Portfolio reicht im Modelljahr 2017 von 125 bis 1131 cm³. Am Stand auf der EICMA war ein 12-Zoll-125erchen mit dem klangvollen (oder großspurigen) Modellnamen Tornado TNT der "große" Star.

MV Agusta-Modellpalette (2017) Konsolidierung auf hohem Niveau

MV Agusta hatte - wohl zum einen wegen der Euro4-Thematik, zum anderen wegen interner Aufräumarbeiten - keine ausgewiesene Neuheit auf der EICMA zu zeigen.

Enduro SWM Superdual (2017) Touristische Mäßigung

SWM ist eine wiederbelebte italienische Marke, die das Erbe Husqvarnas antrat, als KTM sich Husqvarna einverleibte: Die Einzylinder-Motoren haben in SWM-Motorrädern eine neue Heimat gefunden - und eine schöne obendrein.

Supersportler Yamaha YZF-R6 Race Ready (2017) Aus der Kiste auf die Piste

Yamaha hat von der YZF-R6 einen Production Racer abgeleitet und bietet ihn als einsatzfertiges Rennmotorrad an.

Events Messe-Girls von der EICMA 2016 Bella Italia

Was darf auf der EICMA traditionell nicht fehlen? Richtig. Hübsche Messe-Girls. Wir haben Fotos der schönsten Mädels aus Mailand herausgepickt und in eine Bildergalerie gepackt.

Technologie & Zukunft KTM 790 Duke (Studie) Heiß wie ein Vulkan

Bei KTM wissen sie, wie man Fans mitten ins Herz trifft: Radikale Formen und Reduktion aller Teile auf die pure Funktionalität haben schon oft gut funktioniert. Und es funktioniert wieder - wie die Studie KTM 790 Duke auf der EICMA belegt.

Naked Bike Honda CB 1100 TR Concept (Studie) Radikal Reduziert

Die Honda CB 1100 TR Concept ist eine von zwei Studien, an denen sich Hondas europäische Entwicklungsabteilung in Rom so richtig austoben durfte. Straßenverkehrstauglich? Natürlich nicht. Showbike-tauglich? Und wie!

Technologie & Zukunft Honda Africa Twin Enduro Sports Concept Was alles möglich ist

Die Studie Honda Africa Twin Enduro Sports Concept auf der EICMA 2016 zeigt, was auf Basis der Honda CRF 1000 L Africa Twin möglich ist.

Supermoto Aprilia Dorsoduro 900 (2017) Größerer Motor, mehr Fun?

Aprilias V2-Funbike Dorsoduro bekommt zur neuen Saison mehr Hubraum. Die Nennleistung bleibt bei 95 PS, das Drehmoment wächst moderat auf 90 Nm.

Naked Bike Husqvarna Vitpilen 401 Aero (Studie) Husky-Ableger der RC 390

Auf der EICMA 2016 als Studie vorgestellt, wird die Husqvarna Vitpilen 401 Aero garantiert in Serie gehen - allerdings nicht vor 2018. Sie ist der Husky-Ableger der KTM RC 390.

Naked Bike Aprilia Shiver 900 (2017) Mehr Hubraum wegen Euro4

Ob und wie Aprilia es schaffen würde, den 750er-V2 auf Euro4 zu trimmen, darüber hat die MOTORRAD-Redaktion einige Zeit gegrübelt. Auf der EICMA präsentierte die zur Piaggio-Gruppe gehörende Marke die salomonische Lösung: mehr Hubraum.

Zubehör Lego Technic-BMW R 1200 GS Adventure Ein echter Plastikbomber

Auf der EICMA präsentierte BMW ein ultraleichtes brandneues Adventure-Modell, welches vermutlich extrem günstig zu haben sein wird.

Naked Bike KTM 390 Duke (2017) Familientreue

KTM rückt auch die 390 Duke mit dem neuen Modelljahr optisch näher an das Naked-Flaggschiff der Marke, die Super Duke R heran.

Naked Bike KTM 125 Duke (2017) Pflicht und Kür

Die auf der EICMA 2016 vorgestellte KTM 125 Duke, das erfolgreiche Leichkraft-Naked aus Österreich, wurde für das Modelljahr 2017 gründlich überarbeitet.

Naked Bike Kawasaki Z 900 (2017) Es bleibt heftig

Die Kawasaki Z 900 führt die lange Tradition der wilden Vierzylinder-Powerbikes fort, die mit der legendären 900 Z1 begann und mit der GPZ 900 R einen weiteren Höhepunkt erlebte.

Technologie & Zukunft BMW HP4 Race (Prototyp) Vollcarbon-Rahmen

HP steht bei BMW Motorrad für High-Performance-, also Hochleistungsmodelle. Auf der EICMA 2016 zeigte der Hersteller mit der BMW HP4 Race, was er sich im Bereich der Supersportler darunter künftig vorstellt.

Modern Classic BMW R nineT (2017) Luftgekühlter Bestseller

Für 2017 hat BMW den luftgekühlten Publikumsliebling BMW R nineT leicht überarbeitet. Die neue ist mit 15.200 Euro rund 300 Euro teurer als bisher.

Tourer BMW K 1600 GTL (2017) Verbesserungen stecken im Detail

Frischzellenkur für die BMW K 1600 GTL. Der auf der EICMA 2016 präsentierte Tourer geht im Modelljahr 2017 mit einigen Neuerungen an den Start.

Tourer BMW F 800 GT (2017) Sporttourer erhält Updates

BMW hat auf der EICMA 2016 die neue BMW F 800 GT vorgestellt. Der Sporttourer wurde für das Modelljahr 2017 gründlich überarbeitet.

Motorräder Motorräder BMW S 1000 RR aus Karton. BMW S 1000 RR aus Vietnam Supersportler aus Karton finalisiert

Mehrere Vietnamesen haben ein ganz besonderes Exemplar der BMW S 1000 RR...