Vorstellung Curtiss Zeus (2018) Prototyp vom E-Motorrad

Mit der sogenannten Zeus hat der neu gegründete Hersteller Curtiss, der früher unter dem Namen Confederate bekannt war, seinen ersten Prototypen eines E-Motorrads vorgestellt.

Zero DSR Black Forest (2018) Touren-Elektro-Motorrad im Langzeittest

Zero hat mit der DSR Black Forest das erste speziell für den europäischen Markt entwickelte Elektro-Motorrad für längere Touren vorgestellt. MOTORRAD wird dem E-Bike vier Wochen lang im Alltag auf den Zahn fühlen.

Skurriles Ford-Patent Auto mit Ausklink-Roller

Mit einem jetzt veröffentlichten Patent hat sich der US-Autobauer Ford ein ganz besonderes Mobilitätskonzept schützen lassen - ein Auto, das bei Bedarf einen Roller ausklinken kann.

Kollter E-Cross 3000 aus China Elektrobike im Supermoto-Stil

Tinbot kommt aus China und fertigt Elektroroller sowie Fahrräder mit Elektroantrieb. Jetzt haben die Chinesen sich ein Elektromotorrad im Supermoto-Stil patentieren lassen.

Elektro-Motorräder und Elektro-Roller Serienfahrzeuge, Studien, Prototypen

Vom Elektro-Roller aus der Kiste über stylische High-Tech-Scooter, hochentwickelte Großroller und leichte Geländehüpfer bis zur pfeilschnellen Sportmaschine hat der Markt inzwischen alles zu bieten.

The Green Falcon by Banatti (2018) Elektro-Prototyp aus Bambus

Ein Motorrad, das teilweise aus Bambus besteht? Richtig gehört. Mit dem "The Green Falcon" von Banatti wurde auf den Philippinen ein solcher Elektro-Prototyp vorgestellt, der aus dem ungewöhnlichen Material gefertigt wurde.

Yamaha TY-E (2018) Yamaha entwickelt Elektro-Trialer

Yamaha macht einen weiteren Schritt in Richtung Elektromobilität und entwickelte mit der Yamaha TY-E ein rein elektrisch angetriebenes Wettbewerbs-Trial-Bike.

Elektrischer Reichweiten-Rekord mit der Zero 1.113,4 km in 24 Stunden

Der Berliner Remo Klawitter hat einen neuen Reichweiten-Rekord mit der Zero DSR 14.4 aufgestellt. In 24 Stunden legte er eine Distanz von 1.113,4 Kilometern zurück.

Quadro Qooder (2018) Noch Roller oder schon Auto

Die Schweizer Quadro Company hat auf dem Genfer Autosalon den neuen Großroller Qooder vorgestellt. Der setzt auf die bekannte Neigetechnik, aber diesmal gepaart mit vier Rädern.

E-Choppers E-Bullet (2018) Mit Elektroherz und Rekordambitionen

Auf der Swiss Moto 2018 in Zürich wurde mit der E-Bullet von der Firma E-Choppers ein Bike vorgestellt, das vor allem Beschleunigungsfans begeistern dürfte.

Tacita T-Race Enduro (2018) Sport-Enduro mit Elektroantrieb

Der italienische Anbieter Tacita hat seine rein elektrisch angetriebene Sportenduro T-Race für 2018 umfangreich überarbeitet.

Studie TVS Zeppelin Hybridbike aus Indien

Der indische Motorradhersteller TVS hat jetzt auf der Auto Expo in Delhi mit der Zeppelin einen Cruiser mit Hybridantrieb vorgestellt.

Emflux One Elektrosportbike aus Indien

200 km/h schnell und bis zu 200 Kilometer Reichweite - mit der Emflux One kommt ein neues Elektomotorrad aus Indien. Vorgestellt wurde es jetzt auf der Auto Expo in Delhi.

UM Renegade Thor (2018) Cruiser mit Elektroherz

Die amerikanische Motorradmanufaktur UM Global hat in Indien mit dem UM Renegade Thor einen kleinen Cruiser mit Elektroantrieb vorgestellt.

Alta Motors Redshift MXR US-Crosser mit Elektroantrieb

Der kalifornische Elektrobike-Spezialist Alta Motors hat mit dem Modell MXR einen neuen Crosser mit reinem E-Antrieb vorgestellt.

Ujet Electric Scooter 2018 E-Roller für die City

Auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas wurde jetzt der Ujet Electric Scooter vorgestellt. Der kleine E-Roller soll umweltfreundliche Mobilität in der Großstadt ermöglichen.

Zero Modelljahr 2018 Fesche Elektro-Motorräder

So schaut das Zero Modelljahr 2018 aus: Zero DS, Zero DSR, Zero FX, Zero FXS, Zero S und Zero SR.

Honda Riding Assist-e Selbststehendes E-Motorrad

Auf der Tokyo Motor Show 2017 zeigt Honda sein System Riding Assist-e, nun erstmals integriert in ein brandneues Elektro-Motorrad.

Energica Eva im Fahrbericht Das beste Elektro-Motorrad?

In der aktuell so aufgeheizten Stimmung über die Elektromobilität wirft ein italienischer Hersteller ein heißes Eisen ins Feuer: die Energica Eva. Sie ist das derzeit schnellste und stärkste straßenzulassungsfähige Elektro-Motorrad.

450-km-Tour mit der Energica Eva Unter Strom

Mit dem Motorrad über die Alpen – keine große Sache. Außer, es handelt sich um ein Elektromotorrad. Dann wird die Tagestour von den Dolomiten bis nach München fast schon zum Abenteuertrip.

Custom-Elektro-Roller E-LisaBad Rolf Reick baut BMW C evolution um

Elektroantrieb. Und dann auch noch ein Roller. Da traut sich Customizer Rolf Reick was. Am Glemseck 101 tritt das Signature Bike auf der 1/8-Meile im Starrrahmen-Sprint an.

BMW Motorrad Concept Link Zukunftsvehikel

So stellt sich BMW das zweirädrige City-Vehikel der Zukunft vor, als hip gestylten Elektro-Roller mit Schiebetür.

Energica-Elektromotorräder mit Euro4-Homologation Euro4 und mehr Leistung für Ego und Eva

Die Elektromotorräder Energica Ego, ein Sportler, und Energica Eva, ein Streetfighter, wurden nach Euro4 homologiert und haben seither eine höhere Nennleistung.

Elektrisch angetriebener Motocrosser von Mugen Mugen E.Rex

Der japanische Honda-Tuner Mugen hat seine Version eines elektrisch angetriebenen Motocrossers vorgestellt. Das Besondere daran: Fahrwerk und Rahmen stammen aus einer herkömmlichen Honda CRF 250 R.

Energica Midnight Runner Elektro Café Racer

In Zusammenarbeit mit Apache Custom Motorcycles entstand dieser Elektro-Café Racer auf Basis der Energica Eva.

Bekleidung Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Vielseitiger Tourenhandschuh ausprobiert Held In&Motion Airbag-Weste Held In&Motion Airbag-Weste Sicherheit zum Einklipsen und per Abo
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
1000PS
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 11/2019.
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€