Elektro Miku Max Elektro-Roller aus China

Der chinesische Anbieter Jiangsu Xinri E-Vehicle Co., Ltd.(Sunra) bietet mit dem Miku Max einen ungewöhnlich gestylten Elektroroller an. Die Reichweite soll bei rund 60 Kilometer liegen.

Elektro Ultraviolette 12 Concept Elektromotorrad aus Indien

Das indische Startup Ultraviolette Automotive träumt davon, den Verkehr in den Großstädten zu revolutionieren. Erstes Projekt ist dabei das Elektromotorrad Ultraviolette 12 Concept.

Elektro Stigo E-Roller (2018) Klappbares Mini-Mopped für die Stadt

In kaum einem Segment werden derzeit so viele Neuheiten veröffentlicht wie bei den Elektro-Bikes. Mit dem Stigo gibt es seit Ende 2017 einen E-Roller, der zusammenklappbar ist und sich ideal für den Einsatz in der Stadt eignen soll.

Elektro Kalaschnikow SM-1 Elektro-Motorrad aus Russland

Der russische Rüstungskonzern Kalaschnikow hat jetzt in Moskau auf einer Militärmesse das Elektro-Motorrad SM-1 vorgestellt. Das E-Bike im Enduro-Stil soll aber auch Zivilisten zugänglich sein.

Elektro Curtiss V8 Hera Elektro-Motorrad mit V8-Batterie

Der US-Motorradbauer Curtiss hat jetzt Pläne für sein zweites Elektro-Motorrad bekanntgegeben. Das Hera getaufte Bike soll 2020 kommen.

Elektro Elektroroller Unu Cityroller mit portablem Akku

Die meisten Städter haben keine Garage. Und Stromtankstellen gibt es auch noch nicht an jeder Ecke, oft sind die vorhandenen auch belegt.

Elektro Shanghai Customs eCub (2018) Kultkraftrad erhält Elektroantrieb

Die Honda Super Cub gilt als das meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt. Shanghai Customs aus China bietet das Kultkrad auch mit Elektroantrieb an.

Elektro Italian Volt Lacama (2018) Wandelbares Elektromotorrad

Unter dem Markennamen Italian Volt drängt aus Mailand ein weiteres Elektromotorrad auf den Markt. Die Italian Volt Lacama soll stark individualisierbar sein.

Elektro RMK E2 E-Motorrad aus Finnland

Finnland hat sich bislang nicht als Motorradbau-Nation hervorgetan. Jetzt will die finnische RMK Vehicle Corporation mit einem E-Motorrad zum großen Streich ausholen. Hier alle Infos zur E2.

Elektro Johammer J1.200 im Fahrbericht E-Motorrad vom anderen Stern

Müssen E-Motorräder wie konventionelle Bikes aussehen? Nein, sagt der Österreicher Johann Hammerschmid und schafft mit seiner Johammer J1.200 ein Elektro-Bike, das wie ein rollendes Kunstobjekt für Aufsehen sorgt. Ein Fahrbericht.

Elektro AppScooter 2018 Vollvernetzter Elektroroller

Das niederländische Startup Etergo hat den neuen Elektroroller AppScooter präsentiert. Der soll mit viel Vernetzung und einer Reichweite von bis zu 240 Kilometer aufwarten.

Elektro Urban Drivestyle Unimoke E-Bike in Mofa-Optik

Als kompaktes Nutz- und Arbeitsrad konzipiert präsentiert die Berliner Manufaktur Urban Drivestyle das Unimoke, das die Moped-Optik der 60er und -70er Jahre mit einem Elektroantrieb kombiniert.

Elektro CSC City Slicker Pocketbike mit Elektroantrieb

Der kalifornische Motorradhersteller CSC hat ein neues Pocketbike auf den Markt gebracht. Das City Slicker soll ideal für den Stadtverkehr sein und fährt rein elektrisch.

Elektro Govecs Schwalbe (2018) Auch als Leichtkraftrad mit 90 Sachen

Nachdem Govecs die Schwalbe als Elektroroller zurückgebracht hatte, kommt das Kultbike jetzt auch als Leichtkraftrad mit 8 kW Leistung und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Elektro Sarolea Manx 7 (2018) Elektro-Superbike geht in den Verkauf

Die belgische Motorradmanufaktur Sarolea tüftelt schon seit Jahren an einem rein elektrisch angetriebenen Superbike. Jetzt geht die erste Kleinserie zu Preisen ab rund 43.000 Euro plus Steuern in den Verkauf.

Technologie & Zukunft Elektro-Motorrad Ethec (2018) Zukunfsprojekt aus Zürich

Junge Forscher der ETH in Zürich entwickeln derzeit ein neues Elektro-Motorrad. Momentan handelt es sich beim sogenannten Ethec erst einmal um einen Prototypen, der einige technische Finessen bereithält.

Elektro Zero DSR Black Forest (2018) Touren-Elektro-Motorrad im Langzeittest

Zero hat mit der DSR Black Forest das erste speziell für den europäischen Markt entwickelte Elektro-Motorrad für längere Touren vorgestellt. MOTORRAD wird dem E-Bike vier Wochen lang im Alltag auf den Zahn fühlen.

Elektro Skurriles Ford-Patent Auto mit Ausklink-Roller

Mit einem jetzt veröffentlichten Patent hat sich der US-Autobauer Ford ein ganz besonderes Mobilitätskonzept schützen lassen - ein Auto, das bei Bedarf einen Roller ausklinken kann.

Elektro Kollter E-Cross 3000 aus China Elektrobike im Supermoto-Stil

Tinbot kommt aus China und fertigt Elektroroller sowie Fahrräder mit Elektroantrieb. Jetzt haben die Chinesen sich ein Elektromotorrad im Supermoto-Stil patentieren lassen.

Elektro Elektromobilität bei Zweirädern Serienfahrzeuge, Studien, Prototypen

Vom E-Roller aus der Kiste über stylische High-Tech-Scooter, hochentwickelte Großroller und leichte Geländehüpfer bis zur pfeilschnellen Sportmaschine hat der Markt inzwischen alles zu bieten.

Technologie & Zukunft The Green Falcon by Banatti (2018) Elektro-Prototyp aus Bambus

Ein Motorrad, das teilweise aus Bambus besteht? Richtig gehört. Mit dem "The Green Falcon" von Banatti wurde auf den Philippinen ein solcher Elektro-Prototyp vorgestellt, der aus dem ungewöhnlichen Material gefertigt wurde.

Elektro Yamaha TY-E (2018) Yamaha entwickelt Elektro-Trialer

Yamaha macht einen weiteren Schritt in Richtung Elektromobilität und entwickelte mit der Yamaha TY-E ein rein elektrisch angetriebenes Wettbewerbs-Trial-Bike.

Elektro Elektrischer Reichweiten-Rekord mit der Zero 1.113,4 km in 24 Stunden

Der Berliner Remo Klawitter hat einen neuen Reichweiten-Rekord mit der Zero DSR 14.4 aufgestellt. In 24 Stunden legte er eine Distanz von 1.113,4 Kilometern zurück.

Elektro Quadro Qooder (2018) Noch Roller oder schon Auto

Die Schweizer Quadro Company hat auf dem Genfer Autosalon den neuen Großroller Qooder vorgestellt. Der setzt auf die bekannte Neigetechnik, aber diesmal gepaart mit vier Rädern.

Elektro E-Choppers E-Bullet (2018) Mit Elektroherz und Rekordambitionen

Auf der Swiss Moto 2018 in Zürich wurde mit der E-Bullet von der Firma E-Choppers ein Bike vorgestellt, das vor allem Beschleunigungsfans begeistern dürfte.

Motorräder Supersportler Aprilia-V4 gegen Fireblade Vergleich Aprilia RSV4 und Honda Fireblade

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen