Silence S01 Elektroroller mit cleverem Batteriesystem

Der Silence S01 ist ein neuer Elektroroller eines spanischen Herstellers, der durch innovative Ideen auf sich aufmerksam machen möchte. Demnächst wird er auch in Deutschland erhältlich sein und knapp 6.600 Euro kosten.

Bajaj und KTM Entwicklung einer gemeinsamen Elektroplattform

Der österreichische Motorradhersteller KTM und sein indischer Partner Bajaj entwickeln gemeinsam eine Elektroplattform für künftige Modelle im Leistungsbereich von 3 bis 10 kW.

Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro

Ab dem 6. Juni verkauft Aldi Süd den Elektroroller eRetro Star. Er fährt 45 km/h Spitze, die Reichweite soll bei 40 km liegen. Kosten wird der Roller 999 Euro. Die Aktion läuft bis 29. Juni beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

ARC Vector Elektro-Motorrad Crowdfundig-Kampagne gestartet

Der neue britische Motorradhersteller ARC Vehicle Ltd hat auf der EICMA ein Elektro-Motorrad vorgestellt. Besonders spektakulär: Die ARC Vector soll mit ihrem Fahrer interagieren.

BMW X2City im Fahrbericht E-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten.

Beta Minicross E Kinder-Crosser mit Elektroantrieb

Beim Offroadspezialisten Beta geht das Kindermotocross-Motorrad Minicross E mit reinem Elektroantrieb in die zweite Generation.

Noch mehr Elektro-BMW Neuer BMW E-Scooter ab Herbst 2019

BMW erweitert sein Elektroangebot ab Herbst um den neuen E-Scooter. Der fährt bis zu 20 km/h schnell und 12 Kilometer weit. Die Preise starten bei 799 Euro.

Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad

Triumph bekennt sich zum Thema Elektromotorrad und startet das Projekt TE-1, in dessen Rahmen Know-How für ein Elektromotorrad gesammelt werden soll. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt.

Goodyear e-go 2 Elektro-Trike für die Stadt

Goodyear bietet mit dem e-go 2 ein elektrisches und dreirädriges Modell für den Einsatz in der Stadt an, das sich insbesondere für Besitzer des Autoführerscheins eignen könnte.

Beliebtheit von Elektro-Motorrädern Analyse der Umfrage-Ergebnisse

Wie beliebt oder anerkannt sind Elektro-Motorräder? Wie viel dürfen sie maximal kosten und wie hoch muss die Reichweite mindestens sein, damit ein Kauf in Frage kommt? Diese Fragen haben wir auf unseren Social-Media-Kanälen gestellt und...

Lito Motorcycles Sora Generation 2 Elektro-Superbike-Update zum Jubiläum

Lito Motorcycles hat Anfang Mai bei The Quail Motorcycle Gathering in Kalifornien mit der Sora Generation 2 ein Update zu seinem Elektro-Naked Bake vorgestellt, das in der Basis bereits vor fünf Jahren präsentiert wurde.

SuperSoco CUx Special Edition Ducati Fast die erste Elektro-Ducati

Ducati hat die Entwicklung eines reinen Elektromodells angekündigt. Zum Start in die E-Welt gibt es jetzt aber erstmal einen Elektroroller, der von einem chinesischen Partner gefertigt wird.

Harley-Davidson LiveWire Details, Preis und Vorbestellstart für Deutschland

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Jetzt ist klar: Das Serienmodell kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2019 nach Europa und kostet in Deutschland 32.995 Euro.

Kawasaki-Patent für Elektromotorrad Kommt eine Elektro-Kawa?

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Jüngste Patentanmeldungen zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben.

Neue Marke NeuWai Koreaner bauen E-Roller und E-Motorräder

Aus Südkorea drängt eine neue Marke auf den Zweiradmarkt. NeuWai positioniert sich als Anbieter für erschwingliche Motorräder und Roller mit Elektroantrieb.

XCape X1 E-Dreirad im Fahrbericht 20 km/h schnelles Klappdreirad

Das XCape X1 ist ein zusammenkalppbares Elektro-Dreirad. Ohne Muskeleinsatz fährt es maximal 20 km/h schnell und bietet auch noch einen Sitzplatz. Wir haben es ausprobiert.

Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Automobil- und Motorrad-Zulieferer Continental hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem kräftigen E-Scooter eine Testrunde drehen.

Honda CR Electric Crossmotorrad mit Elektroantrieb

Der japanische Motorradhersteller Honda und die eng mit Honda verbandelte Tuningmarke Mugen haben in Tokio Prototypen von rein elektrisch angetriebenen Crossmotorrädern vorgestellt.

Lightning Strike Kleineres E-Motorrad für 2019

Der amerikanische Motorradhersteller Lightning Motorcycles baut sein Modellprogramm aus. Nach dem Superbike LS-218 wurde jetzt ein Elektromotorrad für die Mittelklasse vorgestellt.

KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

Ghatto G1 Elektrischer Maxis-Scooter vorgestellt Neuheiten 2020

Mit dem Ghatto G1 steht ein neuer und elektrisch angetriebener Maxi-Scooter aus Spanien in den Startlöchern, der mit aktueller Technologie und agressiver Optik auf sich aufmerksam machen möchte.

Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Zero SR/F im Fahrbericht Verbrenner, zieht euch warm an!

In den USA bei Zero entstehen Motorräder, die sich nicht nur sehen lassen können, sondern auch bestens funktionieren. Die brandneue SR/F macht einen riesigen Schritt nach vorn.

Elektromotorrad Zero SR/F Lecker gemachtes E-Naked Bike

Der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt ein neues Naked Bike. Mit der Zero SR/F erfindet man sich quasi selbst neu.

NXT Rage Elektromotorrad aus den Niederlanden

Aus den Niederlanden drängt ein neuer Spieler aufs Feld der Elektromotorräder. Mit der NXT Rage wurde das erste Modell gerade präsentiert.

1 2 3 ... 5 ... 7
Bekleidung Held Atacama Textil-Kombi Held Atacama Adventure-Textilanzug im Praxistest Rukka Roughroad Textilkombi Rukka Roughroad Textilkombi für Endurofahrer im Praxistest
Fahrpraxis MOTORRAD action team Kurvenschule Fahrtraining Baden Airpark MOTORRAD action team Kurvenschule Selbstversuch des MOTORRAD-Volontärs Aldi-Elektroroller eRetro Star Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro
Anzeige
1000PS
Reisen Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven Motorrad-Tourentipp - Gardasee Alpine Tour Monte Baldo – Krasse Kurven und Italien-Flair
Sponsored
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 13/2019.
Ausgabe 13 / 2019 Erscheinungsdatum: 7. Juni 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€