Elektro Zero Modelljahr 2018 Fesche Elektro-Motorräder

So schaut das Zero Modelljahr 2018 aus: Zero DS, Zero DSR, Zero FX, Zero FXS, Zero S und Zero SR.

Elektro Honda Riding Assist-e Selbststehendes E-Motorrad

Auf der Tokyo Motor Show 2017 zeigt Honda sein System Riding Assist-e, nun erstmals integriert in ein brandneues Elektro-Motorrad.

Elektro Energica Eva im Fahrbericht Das beste Elektro-Motorrad?

In der aktuell so aufgeheizten Stimmung über die Elektromobilität wirft ein italienischer Hersteller ein heißes Eisen ins Feuer: die Energica Eva. Sie ist das derzeit schnellste und stärkste straßenzulassungsfähige Elektro-Motorrad.

Elektro 450-km-Tour mit der Energica Eva Unter Strom

Mit dem Motorrad über die Alpen – keine große Sache. Außer, es handelt sich um ein Elektromotorrad. Dann wird die Tagestour von den Dolomiten bis nach München fast schon zum Abenteuertrip.

Elektro Custom-Elektro-Roller E-LisaBad Rolf Reick baut BMW C evolution um

Elektroantrieb. Und dann auch noch ein Roller. Da traut sich Customizer Rolf Reick was. Am Glemseck 101 tritt das Signature Bike auf der 1/8-Meile im Starrrahmen-Sprint an.

Technologie & Zukunft BMW Motorrad Concept Link Zukunftsvehikel

So stellt sich BMW das zweirädrige City-Vehikel der Zukunft vor, als hip gestylten Elektro-Roller mit Schiebetür.

Elektro Energica-Elektromotorräder mit Euro4-Homologation Euro4 und mehr Leistung für Ego und Eva

Die Elektromotorräder Energica Ego, ein Sportler, und Energica Eva, ein Streetfighter, wurden nach Euro4 homologiert und haben seither eine höhere Nennleistung.

Elektro Elektrisch angetriebener Motocrosser von Mugen Mugen E.Rex

Der japanische Honda-Tuner Mugen hat seine Version eines elektrisch angetriebenen Motocrossers vorgestellt. Das Besondere daran: Fahrwerk und Rahmen stammen aus einer herkömmlichen Honda CRF 250 R.

Elektro Energica Midnight Runner Elektro Café Racer

In Zusammenarbeit mit Apache Custom Motorcycles entstand dieser Elektro-Café Racer auf Basis der Energica Eva.

Elektro NeRVe Roboter-Racer - Autonomes Motorrad 300 km/h schnell - ganz ohne Fahrer

Kein Scherz. Das Motorrad von NeRVe ist bis zu 300 km/h schnell und fährt autonom, sprich ohne jeglichen Fahrer. Aber durchaus mit Passagier.

Elektro Lightning LS-218 im Fahrbericht Potz Blitz

Der Begriff Pferdestärke ist ebenso veraltet wie nicht aus den Köpfen der Petrolheads zu bekommen. Selbst bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen, wo sich das Kilowatt förmlich aufdrängt, kann sich das PS behaupten.

Elektro Simson Schwalbe als Elektro-Roller auf der INTERMOT 2016 E-Schwalbe

Die Simson Schwalbe, der einstige DDR-Roller, steht vor einem Comeback. Allerdings nicht als Zweitakter, sondern als Elektro-Roller. Auf der INTERMOT 2016 hat der Münchner Elektrofahrzeug-Hersteller Govecs die E-Schwalbe vorgestellt.

Elektro Zero FXS ZF 6.5 im Fahrbericht Eine Frage der Reichweite

Zero, wir fahr’n nach Lodz! Okay, wir fahren ein Stückchen in die Richtung. Denn das Hauptproblem von Elektrofahrzeugen, die Reichweite, löst auch die Zero FXS ZF 6.5 nicht.

Technologie & Zukunft Motorrad aus dem 3D-Drucker Airbus-E-Bike "Light Rider"

Im Rennsport sind ausgedruckte Fahrzeugteile bereits im Einsatz. Für die Massenfertigung ist das Prinzip noch viel zu teuer.

Elektro Elektromotorrad Energica Eva im Test Nix für Bremser

Das neue Elektro-Modell Eva kommt aus dem gleichen Hause wie der Supersportler Ego, nämlich Energica aus Modena. Doch die neue Energica Eva hat das gewisse Extra, leider auch preislich.

Technologie & Zukunft Victory 2016 erneut beim Pikes-Peak-Rennen dabei Neue Chance für Project 156

Auch 2016 geht Victory mit dem Prototypen "Project 156" beim Pikes-Peak-Rennen an den Start. Zudem schickt der US-Hersteller Polaris, zu dem die Marke Victory gehört, das Elektro-Bike Empulse RR ins Bergrennen.

Elektro Ninebot Mini Pro 320 im Kurz-Test Zweirad für zwischendurch

Der Mini Pro ist intuitiv bedienbar und erstaunlich flott. Die Höhe des Steuerknüppels kann variiert werden. Über die Smartphone-App stellt man Höchstgeschwindigkeit und Beleuchtung ein.

Elektro Elektroscooter Cezeta 506 Elektrisch neu geboren

Bis 1964 wurde der tschechische 175er-Roller Cezeta 501/2 gebaut. Als Elektroscooter Cezeta 506 ist er jetzt in Prag wiederauferstanden. Allerdings nicht als Schnäppchen.

Elektro Wunderlich-Hybrid-BMW X2 im Fahrbericht Die Kraft der zwei Herzen

Bei Autos ist die Hybrid-Technologie längst in Serie gegangen, im Zweiradbereich ist sie noch Neuland. BMW-Spezialist Wunderlich zeigt nun mit dem Prototypen Hybrid-BMW X2, was denkbar wäre.

Elektro Elektro-Motocrosser eMXM im Fahrbericht Hochspannung

Nun ist es geschehen. Ein Elektro-Bike dominiert eine regionale Motocross-Serie. Im direkten Vergleich gegen konventionell angetriebene 250er- und 450er-Crosser und ohne Handicap. Der Name des privat initiierten Projekts: eMXM.

Elektro Saroléa SP7 im Fahrbericht Projekt Elektro-Superbike

Helmut Schmidts Klassiker, wer Visionen habe, solle zum Arzt gehen, gilt nicht für Torsten Robbens und sein kleines Saroléa-Team.

Elektro Zero SR ZF/12.5 im Fahrbericht Nur etwas für E-Bike-Enthusiasten?

Eins muss man Zero lassen: Als derzeit einziger Hersteller bieten die Kalifornier mit ihren Elektrobikes herkömmlichen Konzepten mit Verbrennungsmotor selbstbewusst die Stirn, ziehen sich nicht in eine Nische zurück.

Elektro Zero SR und DS im Fahrbericht Konkurrenzfähiger Jahrgang 2015?

Bis zu 201 Kilometer Reichweite, 144 Nm maximales Drehmoment, Fahrwerks-Updates, ABS, neue Reifen und aufgeladen in etwas über einer Stunde – der 2015er-Jahrgang von Zero hat es in sich.

Elektro KTM Freeride E-SM im Fahrbericht Erstes Straßen-Elektrobike von KTM

Elektromotorrad zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Nach den bereits erhältlichen Freeride E-SX und E-XC kündigt KTM mit der KTM Freeride E-SM einen Elektrostraßenflitzer auf deren Basis an.

Elektro Brammo Empulse R im Einzeltest Normales Motorrad trotz Elektro-Antrieb?

Brachial beschleunigen, dynamisch kurven, genussvoll touren. Die Brammo Empulse R will trotz Elektro-Antrieb gern ein normales Motorrad sein.

Sport & Szene Motorsport Motocross Roland Diepold (3), Arno Drechsel (62), Rolf Dieffenbach (1), Klaus-Bernd Kreutz (64) Motocross-Stars der 80er wieder am Start "Tag der Legenden" in Reil

Am 23. Juni 2019 werfen die Protagonisten in Reil an der Mosel nochmal die...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 14/2019.
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 21. Juni 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€