Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
Husqvarna EE 5 Husqvarna
Husqvarna EE 5
Husqvarna EE 5
Husqvarna EE 5
Husqvarna EE 5 9 Bilder

Husqvarna EE 5

Mini E-Crosser für den Nachwuchs

Mit der EE 5 präsentiert Husqvarna ein vollelektrisches Mini-Crossbike, das schon im Juli 2019 bei den Händlern stehen soll.

Das neue Wettkampfbike im Pitbike-Format ist mit einem 907 Wh Lithium-Ionen Akku ausgestattet. Damit sollen Anfänger bis zu zwei Stunden lang pausenlos fahren können. Im Renneinsatz ist dagegen nach Herstellerangaben bereits nach 25 Minuten Schluss und die EE 5 muss an die Ladestation. Bis zur vollen Ladung sind dann 70 Minuten Pause angesagt, nach 45 Minuten stehen aber bereits 80 Prozent Batteriekapazität zur Verfügung.

Husqvarna EE 5
Husqvarna

Sitzhöhe mit großem Einstellbereich

Die Ausstattung der EE 5 umfasst weiterhin 6 Riding Modes, in denen der Motor maximal 5 kW Leistung mobilisiert. Die 35 Millimeter WP XACT-Gabel verfügt über 205 Millimeter Federweg und das direkt angelenkte und voll einstellbare WP-Federbein über 185 Millimeter. Die Anpassung der Gabel auf Fahrergewicht und Streckenbedingungen ist über die Lufteinheit im linken Gabelholm per Luftpumpe möglich.

Besonders die verstellbare Sitzhöhe dürfte den Nachwuchs freuen, denn so kann das Bike an die aktuelle Größe angepasst werden. Zwischen 653 und 698 Millimetern sind ohne weitere Veränderungen möglich, zusammen mit der optionalen Tieferlegung des Fahrwerks sind minimal 556 Millimeter drin.

Husqvarna EE 5
Husqvarna

Unter 5.000 Euro – ohne Ladegerät

In Deutschland steht die EE 5 ab Juli 2019 bei den Händlern. Dafür sind 4.995 Euro fällig zuzüglich Nebenkosten und – laut Husqvarna Webseite – Ladegerät. Wie viel letzteres kosten soll, konnte Husqvarna auf Anfrage bislang noch nicht beantworten. Mit Ladestation wird die 5.000er Marke aber vermutlich doch geknackt.

Husqvarna Motorräder
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Husqvarna Motorräder
Mehr zum Thema EICMA
Pinlock XLT Visier
Helme
Italjet Dragster.
Roller
Mash Dirt Track 250.
Modern Classic
MV Agusta Rush 1000 Eicma 2019
Naked Bike