Ferdinand Heinrich-Steige

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 21 Gebrauchtcheck Honda NC 700/750

Folge 21 des Podcasts MOTORRAD-Kurvendiskussion widmet sich der Gebrauchtberatung für die beiden beliebten Hondas NC 700 und NC 750.

Reisetaschen für Motorradausrüstung im Test Für Helm, Stiefel, Kombi und Kulturbeutel

Renntraining im Süden? Himalaja auf einer Miet-Enfield? Enduro-Wochenende in Frankreich? Viele Gelegenheiten, die den Transport der Motorradausrüstung am Körper vorübergehend nicht erlauben. Auto, Bahn und Flugzeug setzen weitere Limits....

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 20 Vater-Sohn-Reise

In Folge 20 unseres Podcasts sprechen wir mit Armin und Marco, die sechs Monate als Vater-Sohn-Duo mit ihren Motorrädern in der Welt unterwegs waren.

FB Mondial SMX 125 ABS (2022) Grell leuchtend ins neue Modelljahr

Die Supermoto FB Mondial SMX 125 bekommt für das Modelljahr 2022 zwei neue und vor allem grelle Lackierungen: Rot-Schwarz und Neongelb-Schwarz.

Adventure-Textilkombis im Test 12 Abenteuer-Anzüge zwischen 500 und 1.000 Euro

Adventure-Kombis müssen mehr können als normale Textilkombis: Hitze, Kälte, Wasser und auch Dreck dürfen ihnen nichts anhaben.

Motorrad-Reisetrends 2021 Reisen und Wochenendtouren in Corona-Zeiten

Nach großer Unsicherheit im Frühjahr 2020 war im Sommer trotz Corona wieder vieles möglich, auch ein fast ganz normaler Urlaub. Für Reisen und Wochenendtouren im Jahr 2021 gibt das Hoffnung, aber noch lange keine Planungssicherheit.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 19 Stärken und Schwächen von Motorrad-Apps

In Folge 19 unseres Podcasts besprechen unsere Service-Redakteure, was Motorrad-Apps können und wie man das Smartphone am besten an den Lenker bringt.

Fahrbericht Heidenau K60 Ranger Neue Stollenware aus Heidenau

Der neue Heidenau K60 Ranger soll greifen, wo der Scout nicht mehr weiterkommt.

Kymco People S-Modellfamilie 2021 Euro 5 für S 125i, S 200i und S 300i

Kymco spendiert allen Rollern der People S-Modellfamilie ein Euro 5-Update. Funktional mit serienmäßigem Topcase und USB-Ladebuchsen bleiben sie allesamt.

BMW R nineT Modelljahr 2021 im Fahrbericht Charakterstarker luft-/ölgekühlter Boxer mit Euro 5

Der Boxer ist das größte Pfund der Retro-BMW. Das Update macht sie fit für den hundertjährigen Geburtstag der Firma.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 18 Motorradfahren bei über 30 Grad

In Folge 18 des Motorradpodcasts "Kurvendiskussion" sprechen unsere beiden Motorradreise-Experten über die richtige Kluft bei heißen Temperaturen.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 17 Zweite Folge zur Motorradtechnik

In Teil 2 der kleinen Podcastreihe zur Motorradtechnik schließen drei MOTORRAD-Redakteure das Motoren-Kapitel ab. Nach Ein- und Zweizylindern folgen hier die Drei-, Vier- und Sechszylinder.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 16 Auftaktfolge zur Motorradtechnik

In der Auftaktfolge einer kleinen Podcastreihe zur Motorradtechnik sprechen drei MOTORRAD-Redakteure zunächst über große und kleine Singles sowie über diverse Bauformen mit zwei Zylindern.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 15 Rückblick 2020 + Ausblick Motorrad-Highlights 2021

Drei Redakteure lassen das Motorradjahr 2020 Revue passieren und besprechen die kommenden Motorrad-Highlights.

Spidi Mission-T Jacket im Test Drei vielseitig kombinierbare Jacken

Die Spidi Mission-T setzt auf 3 Schichten, die so konzipiert sind, dass sie individuell nutzbar und auch einzeln erwerbbar sind.

Artenschutz trotz Motorsport Offroader schützen Unken

Motorsport und Naturschutz gehen nicht zusammen? Die mittlerweile selten gewordene Gelbbauchunke beweist das Gegenteil: auf dem Gelände des MSC Frickenhausen im Landkreis Esslingen fühlt sie sich richtig wohl. Ganz nebenbei leisten die...

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 14 Reiseenduros, Endurowandern und Enduroreisen

Testredakteur Johannes Müller und Reiseredakteur Ferdinand Heinrich-Steige dürfen in dieser Folge endlich über ihr Lieblingsthema diskutieren. Für beide ist das Endurowandern und Enduroreisen die schönste Spielart des Motorradfahrens.

Textilkombis unter 400 Euro im Test 10 Textilkombis für Männer - Einsteiger und Youngster

Textilkombis unter 400 Euro für Wiedereinsteiger und Youngster im Härtetest. Dabei sinnd zehn Kombis für Männer.

Textilkombis unter 400 Euro im Test 7 Frauen-Kombis für Einsteiger und Youngster

Textilkombis unter 400 Euro für Wiedereinsteiger und Youngster im Härtetest. Dabei sieben Kombis für Frauen.

Kompakttest Piaggio MP3 300 hpe

Der Piaggio MP3 300 hpe soll ein ein Metropolengefährt für Pendler sein. Der MOTORRAD-Kompakttest klärt auf.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 13 Mythos Nordschleife

Mythos Nordschleife – was ist dran? Und welche Empfehlungen und Tipps kommen aus der Redaktion? MOTORRAD-Podcaster Ferdinand spricht mit den PS-Redakteuren Tobias und Fabian, die kürzlich 6 Bikes auf der Nordschleife testeten.

Stuttgarter Mofarennen 2019 „Mir könnet au Naturstaub!“

Beim Mofarennen Stuttgart 2019 ging es wieder heiß her – auch wegen der Temperaturen und der Rennen, hauptsächlich aber wegen der riesen Gaudi für Zuschauer, Fahrer und Teams.

MOTORRAD Reise-Podcast RIDE (Folge 4) Ungeplanter Motorradtrip durch Südamerika

Monatelang mit den Motorrädern durch Südamerika – das war so nicht geplant. Vor allem, weil eine der beiden Reisenden erst einmal den Führerschein machen musste. In Kolumbien.

Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 4 Ungeplanter Motorradtrip durch Südamerika

Monatelang mit den Motorrädern durch Südamerika – das war so nicht geplant. Vor allem, weil eine der beiden Reisenden erst einmal den Führerschein machen musste. In Kolumbien.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 9 Ungeplanter Motorradtrip durch Südamerika

Monatelang mit den Motorrädern durch Südamerika – das war so nicht geplant. Vor allem, weil eine der beiden Reisenden erst einmal den Führerschein machen musste. In Kolumbien.