2020 entschieden sich in Deutschland exakt 77.823 Interessierte für das Führerschein-Upgrade. Viele Neulinge also, die meist wenig Erfahrung im Umgang mit motorisierten Zweirädern haben. Umso größer ist das Bedürfnis nach Antworten auf drängende Fragen: Welches Fahrzeug ist das richtige für mich? Wie viel Geld soll ich investieren? Tut’s was Gebrauchtes, oder soll es ein Neufahrzeug sein? Welche Bekleidung wird benötigt und passt zu meinem Style?
In diesem Kaufratgeber liefern wir alle Antworten. Mit einem umfangreichen Überblick über die besten Angebote bei den Neufahrzeugen. Mit handfesten Tipps bei der Suche nach dem passenden Gebrauchtbike oder -roller. Mit vielen Tests, die zeigen, wie viel Motorrad und Roller in der kleinen Klasse tatsächlich geboten wird. Erstaunlich, wie wenig es braucht, um richtig viel Spaß zu haben. Willkommen in der Welt der 125er! Und hier im Detail, welche Inhalte wir euch in unserem 125er-Spezial bieten:

Führerschein-Tipps
- B196 in nur 2 Tagen
- Der B196-Führerschein im Detail
- Wege zum Zweirad-Führerschein
Bikes & Roller im Test
- Test Yamaha MT-125
- Test Honda CB 125 R
- Test KTM 125 Duke
- Test Aprilia RS 125 GP Replica
- Test Fantic Caballero Scrambler
- Test Honda SH 125i
- Test Zontes 125-G1
- Test Beta RR 4T 125 LC Motard48
- Fahrbericht Yamaha XSR 125
- Test Kymco DT X360 125i
- Fahrbericht BMW CE 04
- Fahrbericht Seat Mó
- Fahrbericht Zero FXE 7.2
Gebrauchttipps
- 31 Leichtkrafträder ab 1.100 Euro
- 25 Leichtkraftroller ab 900 Euro
Ausrüstung & Zubehör
- Test Leder-/Textiljacken
- Kaufberatung Motorrad-Helme
Grosse Übersicht
- 19 E-Bikes und -Roller für die Führerscheinklasse A1/B196
- Alle 125er in Deutschland
- Große 125er-Datentabelle und alle Preise
Letzte Worte
- Besser bremsen: CBS versus ABS. MOTORRAD-Coach Nico Streblow klärt auf, warum man beim 125er-Kauf auf die ABS-Bremse nicht verzichten sollte