Sicherheit
82 / 150

Bremsdosierung

19 / 30

Bremsstabilität

13 / 20

Bremswirkung

20 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

7 / 10

ABS-Funktion

13 / 20

Lenkerschlagen

10 / 10
Fahrwerk
160 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

9 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

10 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

11 / 20

Federungskomfort

9 / 20

Handlichkeit

31 / 40

Geradeauslaufstabilität

16 / 20

Lenkverhalten

28 / 40

Rückmeldung

8 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

12 / 20

Stabilität in Kurven

26 / 40
Motor
102 / 250

Beschleunigung

2 / 40

Durchzug

3 / 40

Kupplung

15 / 20

Laufruhe

16 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

22 / 30

Topspeed

3 / 20

Starten

8 / 10

Schaltung

12 / 20

Motorcharakteristik

13 / 30

Getriebeabstufung

8 / 10
Alltag
118 / 250

Ausstattung

9 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

1 / 10

Ergonomie Fahrer

27 / 40

Ergonomie Sozius

4 / 20

Gepäckunterbrinung

0 / 10

Handhabung/Wartung

15 / 20

Licht

14 / 20

Reichweite

18 / 30

Sicht

7 / 10

Verarbeitung

12 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

4 / 10

Gewicht (vollgetankt)

7 / 10
Kosten
76 / 100

Garantie

6 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

11 / 20

Preis Testfahrzeug

27 / 30

Verbrauch (Landstraße)

23 / 30
Punktesumme
538 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.