Sicherheit
86 / 150

Bremsdosierung

21 / 30

Bremsstabilität

11 / 20

Bremswirkung

23 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

8 / 10

ABS-Funktion

13 / 20

Lenkerschlagen

10 / 10
Fahrwerk
150 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

12 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

8 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

10 / 20

Federungskomfort

9 / 20

Handlichkeit

27 / 40

Geradeauslaufstabilität

14 / 20

Lenkverhalten

25 / 40

Rückmeldung

6 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

14 / 20

Stabilität in Kurven

25 / 40
Motor
127 / 250

Beschleunigung

5 / 40

Durchzug

16 / 40

Kupplung

15 / 20

Laufruhe

21 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

19 / 30

Topspeed

5 / 20

Starten

8 / 10

Schaltung

12 / 20

Motorcharakteristik

18 / 30

Getriebeabstufung

8 / 10
Alltag
131 / 250

Ausstattung

10 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

3 / 10

Ergonomie Fahrer

27 / 40

Ergonomie Sozius

9 / 20

Gepäckunterbrinung

0 / 10

Handhabung/Wartung

15 / 20

Licht

12 / 20

Reichweite

24 / 30

Sicht

6 / 10

Verarbeitung

14 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

5 / 10

Gewicht (vollgetankt)

6 / 10
Kosten
73 / 100

Garantie

6 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

10 / 20

Preis Testfahrzeug

25 / 30

Verbrauch (Landstraße)

23 / 30
Punktesumme
567 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.