Sicherheit
84 / 150

Bremsdosierung

22 / 30

Bremsstabilität

10 / 20

Bremswirkung

24 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

7 / 10

ABS-Funktion

12 / 20

Lenkerschlagen

9 / 10
Fahrwerk
147 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

10 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

10 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

10 / 20

Federungskomfort

11 / 20

Handlichkeit

29 / 40

Geradeauslaufstabilität

14 / 20

Lenkverhalten

22 / 40

Rückmeldung

5 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

13 / 20

Stabilität in Kurven

23 / 40
Motor
108 / 250

Beschleunigung

5 / 40

Durchzug

8 / 40

Kupplung

12 / 20

Laufruhe

18 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

18 / 30

Topspeed

5 / 20

Starten

8 / 10

Schaltung

11 / 20

Motorcharakteristik

15 / 30

Getriebeabstufung

8 / 10
Alltag
137 / 250

Ausstattung

13 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

1 / 10

Ergonomie Fahrer

25 / 40

Ergonomie Sozius

10 / 20

Gepäckunterbrinung

2 / 10

Handhabung/Wartung

15 / 20

Licht

14 / 20

Reichweite

29 / 30

Sicht

6 / 10

Verarbeitung

13 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

3 / 10

Gewicht (vollgetankt)

6 / 10
Kosten
81 / 100

Garantie

5 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

15 / 20

Preis Testfahrzeug

26 / 30

Verbrauch (Landstraße)

26 / 30
Punktesumme
557 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.