Ducati Scrambler Café Racer, Desert Sled und Full Throttle

Ducati Scrambler Café Racer, Desert Sled und Full Throttle
:
Drei Scrambler-Ableitungen

© Mike Schümann

Ducati hat auf der INTERMOT die drei neuen Scrambler-Ableitungen Café Racer, Desert Sled und Full Throttle präsentiert. Damit ist die neue Scramblerpalette vollständig.

Kompletten Artikel anzeigen

Ducati hat in Köln den Reigen der Pressekonferenzen eröffnet. Großes Thema waren drei Varianten der erst vor wenigen Tagen enthüllten neuen Ducati Scrambler Icon, nämlich die Versionen Café Racer, Desert Sled und Full Throttle. Alle drei Varianten der Ducati Scrambler 800-Baureihe kommen zwar weiter mit demselben 90-Grad L-Motor mit 803 Kubikzentimetern und 73 PS. Doch sie haben jetzt die gleichen neuen Features bekommen, mit denen die Icon als Basis-Modell der Scrambler-Reihe eben erst aufgewertet wurde.

Ducati auf der INTERMOT 2018 2:18 Min.

Ducati Scrambler Café Racer

© Mike Schümann

Natürlich ist auch Kurven-ABS an Bord.

Die Neuerungen der drei Scrambler-Modelle sind eine neue leichtgängige hydraulische Kupplung, ein Kurven-ABS, LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, LED-Blinker und das neu gestaltete LCD-Cockpit.

Optisch am deutlichsten aufgewertet steht die neue Ducati Scrambler Café Racer da. Sie sticht mit ihrem blauen Rahmen, der Startnummer, dem silbernen Tank mit lackierten Seitenabdeckungen, blauem Sitz mit Soziusabdeckung und neuen schwarzen Felgen mit klassischen Chrom-Drahtspeichen sofort ins Auge.

Ducati Scrambler Desert Sled

© Mike Schümann

Die Ducati Scrambler Desert Sled ist weiter als Enduro ausgelegt.

Die als Enduro ausgelegte Ducati Scrambler Desert Sled hat neue, jetzt schwarze statt goldene Alu-Räder in den Dimensionen 19 Zoll vorn und 17 hinten bekommen. Der schwarz gehaltene Sitz wurde komplett neu gestaltet und auch die Rahmenfarbe Rot ist neu und dem 2019er-Modell der Desert Sled vorbehalten.

Ducati Scrambler Full Throttle

© Mike Schümann

Auch die Ducati Scrambler Full Throttle wurde optisch überarbeitet.

Auch die Ducati Scrambler Full Throttle wurde optisch überarbeitet. Sie hat neu designte Alu-Zehn-Speichen-Räder bekommen, eine gelbe Sitzabdeckung und neben den erwähnten technischen Neuerungen Kurven-ABS und Hydraulik-Kupplung auch einen etwas tieferen Lenker. Preise für die drei neuen Varianten Café Racer, Desert Sled und Full Throttle der Scrambler-800-Baureihe hat Ducati noch nicht genannt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 MV Agusta Superveloce 1000 Ago Limited Edition 83 Exemplare zu Agos 83. Geburtstag 2 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 3 Peugeot PM-03 300 im Test Agiler Cityflitzer mit modernem Cockpit 4 Diem Motors X-01 als Prototyp Aus Berlin für die Zukunft 5 Kawasaki Ninja ZX-6R (2025) – Rückruf? Verkaufsstopp und Fahrverbot für die 6er-Ninja
Mehr zum Thema INTERMOT