INTERMOT

Foto: Intermot

Alle zwei Jahre findet in die INTERMOT statt, eine der beiden größten, wenn nicht sogar die größte Motorradmesse. 2016 meldete der Veranstalter sage und schreibe 220.000 Messe-Besucher! Die nächste INTERMOT findet voraussichtlich vom 3. bis 7. Oktober 2018 statt. Hier finden Sie alle Artikel und Bilder zur INTERMOT.

Suzuki GSX-S 1000 Katana Klassiker kommt ab 13.690 Euro

Suzuki hatte auf der INTERMOT 2018 in Köln einen Klassiker aus längst vergangenen Zeiten auferstehen lassen: die Suzuki Katana. Technisch basiert die neue Katana größtenteils auf dem Naked-Bike GSX-S 1000. Auf der EICMA folgte eine...

Indian Neuheiten Modelljahr 2019 Updates für Chief, Springfield & Co.

Indian hat in den USA schon einige Neuerungen für das Modelljahr 2019 verraten. So bekommen die Modelle Chief, Chieftain, Springfield, Scout und Roadmaster verschiedene neue Features.

Kawasaki Modelljahr 2019 inklusive Preise Z900 RS ab sofort in Grau und unlimitiert

Im Kawasaki Modelljahr 2019 gibt es neue Farben für die Modelle Z 900 RS, Versys 650, Vulcan S und Z 650 sowie einen satten Leistungsnachschlag für die H2. Auch die ZX-10R wird noch etwas kräftiger. Und: die ZX-6R kehrt zurück.

BMW Modelljahr 2019 Neue Modelle, frische Farben, höhere Preise

BMW frischt einige Modelle wie die BMW R nineT Scrambler und BMW S 1000 R für das Modelljahr 2019 auf.

Kawasaki Z 125 und Ninja 125 (2019) im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit den neuen 125ern

Kawasaki hat die INTERMOT 2018 in Köln dazu genutzt, um zwei neue 125er-Modelle vorzustellen. Neben dem Naked Bike Kawasaki Z 125 kann sich der Nachwuchs auch auf die verkleidete Kawasaki Ninja 125 freuen.

Triumph Street Twin (2019) im Fahrbericht 10 PS mehr Leistung sind deutlich spürbar

10 PS mehr Leistung bringen die Triumph Street Twin für das Modelljahr 2019 auf 65 PS. Dazu gibt es zwei Fahrmodi, drei Farbvariationen sowie frisches Zubehör und zwei neue Inspiration-Kits. Wir sind sie schon gefahren.

Motorrad-Neuheiten 2019 Neue Modelle, Erlkönige, Retuschen

Alle bisher bekannten Studien, Prototypen, Erlkönige sowie unsere Renderings und Zeichnungen zu den Motorrad-Neuheiten für das Modelljahr 2019 haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Husqvarna Svartpilen 701 auf der EICMA Auch als großer schwarzer Pfeil

Husqvarna hatte bereits auf der EICMA 2017 eine neue Konzeptstudie gezeigt: die Husqvarna Svartpilen 701. Auf der EICMA 2018 wurde jetzt das Serienmodell präsentiert.

KTM 790 Adventure/R auf der EICMA Reihentwin im Enduro-Outfit

Am KTM-Stand auf der EICMA 2017 war ein Enduro-Prototyp mit Reihenzweizylinder zu sehen. Arbeitstitel: KTM 790 Adventure R. Auf der EICMA 2018 hat KTM jetzt die Serienversion enthüllt.

Custom-Bike-Show auf der INTERMOT 2018 Kuriose Motorräder

Neben diversen Neuheiten konnten Besucher der INTERMOT 2018 zusätzlich zahlreiche spektakuläre Custom-Bikes bestaunen. Wir stellen euch einige der einzigartigen Motorräder etwas genauer vor.

Energica Ego Sport Black E-Bike-Sondermodell und Updates

Der Elektromotorrad-Hersteller Energica hat auf der INTERMOT ein neues Sondermodell sowie neue Technologiefeatures für seine Elektorsportmotorräder vorgestellt.

INTERMOT 2018 Das war die Messe in Köln

Vom 2. Bis 7. Oktober fand die INTERMOT in Köln statt. 220.000 Besucher kamen in die Hallen der Koelnmesse – das ist Rekord! Außerdem war das Publikum so jung wie noch nie.

Benelli BN 125 auf der INTERMOT Naked Bike für die 125er Klasse

Bislang war Benelli in der 125er-Klasse mit dem Funbike TNT 125 vertreten. Auf der INTERMOT in Köln haben die Italiener mit der BN 125 ein neues Einsteiger-Modell präsentiert.

Royal Enfield Himalayan "Sleet" (2018) Limitierte Sonderedition vorgestellt

Mit der "Sleet" hatte Royal Enfield im Januar 2018 eine weitere Version des Enduro-Modells Himalayan vogestellt.

Lambretta V 125 Special auf der INTERMOT Pirelli-Version und BiColor-Variante

2017 wurde die Traditions-Rollermarke Lambretta wiederbelebt. 2018 folgen auf der INTERMOT in Köln die Neuauflage der Pirelli Edition sowie die neue BiColor-Variante.

SYM-NH X und SYM-NH T auf der INTERMOT Taiwan-125er aus dem Baukasten

Sanyang, kurz SYM, hat auf der INTERMOT in Köln zwei neue 125er-Modelle vorgestellt. Die SYM-NH X kommt als Crossover-Bike mit Straßenorientierung, die SYM-NH T als Adventure-Bike. Beide teilen sich die gleiche Technik.

F.B Mondial HPS 300i ABS auf der INTERMOT Retro-Bike für die 300er-Klasse

F.B Mondial war bislang nur bei den 125ern am Start. Auf der INTERMOT in Köln haben die Italiener mit der F.B Mondial HPS 300i ABS ihr erstes größeres Bike gezeigt. In den Handel kommt die bereits Ende Oktober.

Cardo und JBL auf der INTERMOT High-End-Sound für Motorradfahrer

Kommunikationssystemanbieter Cardo hat sich mit den Hifi-Spezialisten von JBL zusammengetan, um Motorradfahrern High-End-Audio-Genuss unter der Helmschale bieten zu können.

Sur-Ron Firefly (2018) auf der INTERMOT Elektro-Motorrad wie ein Mountainbike

Der chinesische Hersteller Sur-Ron hat mit dem Elektro-Motorrad Firefly ein unheimlich cooles Einsteigermodell mit Offroadambitionen aufgelegt. Die KSR Group bringt es für 4.199 Euro nach Deutschland.

Brixton Motorcycles (2019) auf der INTERMOT Retro-Bikes für Einsteiger

Brixton Motorcycles hat auf der INTERMOT in Köln seine Modellpalette für 2019 vorgestellt. Mit dabei sind einige Modelle, die im Retro-Design daher kommen und sich eher für Einsteiger eignen.

Suzuki GSX-R 1000/R (2019) auf der INTERMOT Updates für beide Gixxer-Varianten

Suzuki hat auf der INTERMOT in Köln eine überarbeite Gixxer vorgestellt. Der japanische Hersteller spendiert der Suzuki GSX-R 1000 und der noch schärferen R-Variante im Modelljahr 2019 einige kleinere Verbesserungen und neue Lackierungen.

Ducati Scrambler Café Racer, Desert Sled und Full Throttle Drei Scrambler-Ableitungen

Ducati hat auf der INTERMOT die drei neuen Scrambler-Ableitungen Café Racer, Desert Sled und Full Throttle präsentiert. Damit ist die neue Scramblerpalette vollständig.

Kawasaki Ninja H2 auf der INTERMOT 231 PS, Euro 4 + selbstheilender Lack

Die Kawasaki Ninja H2 drückt ab jetzt 231 statt 200 PS - und das Euro 4-konform. Einen neuen Anstrich bekommt sie auch - und zwar in einer Farbe mit Selbstheilungskräften.

KTM 1290 Super Duke R/GT auf der INTERMOT Updates und neues Gesicht

KTM hat auf der INTERMOT in Köln eine verschärfte und stärkere Version der KTM 1290 Super Duke GT für die Saison 2019, sowie eine optisch aufgefrischte KTM 1290 Super Duke R enthüllt.

Horex VR6 RAW Neuvorstellung Nachtschwarz und puristisch

Kleinserienhersteller Horex präsentiert auf der INTERMOT als Weltpremiere die neue sportliche Horex VR6 RAW. Mit ihrem nachtschwarzen Auftritt erweitert sie ab sofort die Palette um ein drittes Modell.

1 2 3 ... 4 ... 6
Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser