Noch gibt sich Kawasaki ziemlich nebulös, was die technischen daten der neuen W800 angeht, Bildmaterial und einige Features wurden im Rahmen der Ankündigung auf der EICMA aber genannt und bekannt.
48 PS für die neue Kawasaki W800
So wird auch die neue Kawasaki W800 wieder einen 773 cm³ großen Zweizylinder mit über Königswellen angetriebene Nockenwellen tragen. Der neue Euro4-kompatible Motor soll zwar aussehen wie der alte, Kawasaki verspricht aber 90 Prozent neue Bauteile. Bei der Leistung wird sich der W800-Triebsatz auf 48 PS beschränken.
Kombiniert wird der neue Twin im alten Look mit einem komplett neuen Stahlrohrchassis. Das trägt pfilchtgemäß natürlich ABS sowie am Hinterrad erstmals eine Scheibenbremse. Die Beleuchtung wird auf LED-Technik setzen.
Zu haben sein wird die neue Kawasaki W800 in zwei Varianten - W800 Street und W800 Cafe - letztere, wie die Z 900 RS Cafe, mit kleiner Halbschalenverkleidung. Weitere Infos folgen 2019.