Prototyp für 2019 - Triumph Daytona 765

Erste Testläufe für die Moto2

Prototyp - Triumph Daytona 765 für die Moto2-Saison 2019.
Prototyp - Triumph Daytona 765 für die Moto2-Saison 2019.Prototyp - Triumph Daytona 765 für die Moto2-Saison 2019.Prototyp - Triumph Daytona 765 für die Moto2-Saison 2019.Prototyp - Triumph Daytona 765 für die Moto2-Saison 2019.
25 Bilder

Triumph hat eine neue Daytona 765 vorgestellt, die es in ähnlicher Art allerdings wohl leider nicht in den Verkauf schaffen wird. Ab 2019 wird der in ihr verbaute Motor in der Moto2 an den Start gehen.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Triumph die Daytona 765 als straßenzugelassenes Euro-4-Modell bringt. Triumph-Fans werden sich weiterhin mit älteren Daytonas oder der neuen Street Triple begnügen müssen, die den Euro4-konformen 765 cm³-Motor bekommen hat. Schade eigentlich: eine neue Daytona hätte mit Sicherheit einige Interessenten.

Im Zuge eines ersten Tests mit dem künftigen Moto2-Motorrad konnte der ehemalige spanische 125 cm³-Weltmeister Julian Simon erste Proberunden mit dem Prototypen fahren. Um den Teams genügend Zeit zur Entwicklung für die Saison 2019 zu geben, sollen die finalen Moto2-Motoren im Juni 2018 ausgeliefert werden.

Anzeige

Wie schreitet die Moto2-Entwicklung voran?

Steve Sargent, Produktvorstand von Triumph Motorcycles sagte zum Entwicklungsfortschritt der Moto2-Motoren: "Zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung sind wir auf einem guten Weg. Wir sind sehr zufrieden mit den Geschwindigkeiten, die Julian mit dem letzten Prototypen hingelegt hat und bekommen von ihm auch sehr positive Rückmeldung. Wir sind zuversichtlich, dass wir einen Motor liefern werden, der den Teams Freude bereiten wird. Wir möchten den Zuschauern eine tolle Show und begeisternden Sound liefern."

Auch Testfahrer Julian Simon hat sich zum Entwicklungsstand der Triumph Daytona 765 geäußert: "Ich erkenne im neuen Motor einen großen Fortschritt. Er vermittelt ein ein großartiges Gefühl. Es steckt eine Menge Energie drin und das Getriebe ist fantastisch. Zudem finde ich den Sound einfach genial."

Wir sind gespannt, wie sich der neue Triumph-Motor ab 2019 in der Moto2 schlagen wird.

Herstellervideo zur Triumph Daytona 765 für die Moto2


Jede Woche die wichtigsten Motorradinfos direkt aus der Redaktion

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote