Triumph Speed Twin 1200 (2018)

Völlig ungetarnt erwischt

Nur auf dem Tank kleben noch ein paar Messinstrumente.
Völlig ungetarnt ist und die Triumph Speed Twin vor die Linse gefahren.Nahezu alle Details lassen sich klar erkennen.Nur auf dem Tank kleben noch ein paar Messinstrumente.Diese Speed Twin zieren viele schwarze Anbauteile.
13 Bilder

Triumph wird noch 2018 die neue Triumph Speed Twin mit dem 90 PS starken 1200er-Motor aus der eben erst präsentierten Scrambler 1200 vorstellen. Zuerst sind erste Bilder geleakt, jetzt haben wir den Twin völlig ungetarnt erwischt.

Mit der Speed Twin 1200 will Triumph sein Klassiker-Angebot weiter ausbauen. Die auf dem Facebook-Account von Triumph Fans France aufgetauchten Bilder stammen von einer Händler-Präsentation. Jetzt ist uns der große Twin völlig ungetarnt auf einer Testfahrt vor die Linse gefahren.

Foto: Triumph Fans France

Power-Twin aus der Scrambler 1200/Thruxton

Die neue Triumph Speed Twin 1200 basiert auf der Bonneville T120, dürfte aber mit dem zuletzt in der Scrambler 1200 vorgestellten 1200er-Zweizylinder mit 90 PS und 110 Nm Drehmoment bestückt sein. Alternativ käme auch der 97 PS starke Twin aus der Thruxton in Frage. Auffällig sind zudem die verbauten Gussräder.

Beim Design lehnt sich die Speed Twin eng an die Street Twin an. Die konisch gehaltenen Auspuffendtöpfe kommen allerdings sportlicher daher. Gleiches gilt für das abermals filigranere Heckbürzel. Der Motorblock hüllt sich in schwarzem Lack, der Tank trägt eine Zweifarblackierung und die Seitendeckel einen mächtigen Speed Twin-Schriftzug. Am Vorderrad arbeitet eine Doppelscheibenbremsanlage von Brembo mit axial verschraubten Sätteln. Scheinwerfer und Blinker setzen auf LED-Technik.

Die zuvor erwischten Prototypen fuhren noch mit einer Upside-Down-Gabel, Doppelscheinwerfern der alten Speed Triple sowie radial verschraubten Sätteln durch die Gegend. Auch beim Räderwerk gab es damals noch einen Mix aus Guss- und Speichenfelgen.

Jede Woche die wichtigsten Motorradinfos direkt aus der Redaktion

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote