MV Agusta RVS #1

Neuvorstellung MV Agusta RVS #1 Sondermodell auf Dragster-Basis

MV Agusta schrieb zuletzt mit Pleite-Meldungen Schlagzeilen. Die neue Abteilung für Sonderanfertigungen soll es nun richten. Das erste Projekt: die MV Agusta RVS #1.

Sondermodell auf Dragster-Basis MV Agusta
39 Bilder

Nummer 1, numero 1, number 1 – RVS #1, so heißt das erste Projekt der neuen MV-Abteilung. Die MV Agusta RVS #1 basiert auf der Brutale 800 Dragster. Sie rollt mit dem neuesten, Euro 4-konformen 798 cm³-Dreizylinder an, der bei 12.800/min rund 150 PS bereitstellen soll. 87 Nm liegen laut Hersteller bei 10.100/min an. Handgemachte, gravierte und bearbeitet Komponenten, eine um acht Kilogramm auf 160 Kilo reduziertes Gewicht und ein neues Mapping heben die MV Agusta RVS #1 von der Basisversion ab.

Preis und Stückzahl der MV Agusta RVS #1 noch unbekannt

Die offensichtlichste Änderung ist wohl der Frontscheinwerfer: groß, rund, mit mehreren LEDs. Je nach Schräglage der MV Agusta RVS #1 leuchten die passenden Lämpchen, um die Straße bestmöglich auszuleuchten.

Im Tank der MV Agusta RVS #1 sind Titanstreifen untergebracht, der Sitz ist im Bienenwabenmuster abgesteppt, auf der rechten Seite sind zwei zusätzliche LED-Scheinwerfer angebracht, und der Auspuff kommt in Titan daher.

Wieviel die MV Agusta RVS #1 kostet und in welcher Stückzahl sie erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Dass es ein Kit mit Racing-Zubehör und Abdeckplane geben wird, steht allerdings schon fest.

Zur Startseite
MV Agusta Brutale 800
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über MV Agusta Brutale 800
Mehr zum Thema Naked Bike
CFMoto V2
Naked Bike
Horex VR6 RAW 99 Limited Edition für 2023 (Intermot 2022)
Naked Bike
BMW S 1000 R, Ducati Streetfighter V4 S, KTM 1290 Super Duke R, Triumph Speed Triple 1200 RS Vergleichstest
Naked Bike
Yamaha MT-07 alt/neu Vergleichstest
Naked Bike
Mehr anzeigen