Piaggio Vespa von Marlon Brandon H&H Classics Limited
Piaggio Vespa von Marlon Brandon
Piaggio Vespa von Marlon Brandon
Piaggio Vespa von Marlon Brandon
Piaggio Vespa von Marlon Brandon 7 Bilder

Marlon Brandos Vespa wird versteigert

Marlon Brandos Vespa wird versteigert 2.000 bis 3.000 Pfund Verkaufspreis erwartet

Marlon Brando ist diese Vespa regelmäßig gefahren. Eine Filmrolle bekam sie nie und gehört hat sie einem Filmproduzenten. Als Verkaufspreis werden 2.000 bis zu 3.000 Pfund erwartet.

Elliott Kastner heißt der Filmproduzent, der der Besitzer dieser weißen Vespa war. Wie gewöhnlich sind die Filmtitel bekannter als der Produzent, deshalb hier einige Werke, für die er (mit-) verantwortlich ist: Where Eagles Dare (Agenten sterben einsam), die Filmreihe „The Blob“, Missouri Breaks (Duell am Missouri) sowie Angel Heart. Viel wichtiger, weil prominenter: Marlon Brando ist mit der Vespa regelmäßig unterwegs gewesen, wenn er in Elliott Kastners Landhaus in Großbritannien zu Gast war.

Marlon Brando auf Vespa illegal unterwegs

Kastner kaufte die Vespa während eines Drehs in Rom und ließ sie danach nach Großbritannien verschiffen. Weil das Fahrzeug in Großbritannien nicht angemeldet wurde, trägt sie noch das alte „Roma“-Nummernschild. Somit war „Mafioso-Pate“ Marlon Brando damit illegal unterwegs. Er fragte Kastner vor seinem Vespa-Ausflug lediglich, ob das Fahrzeug gewartet und einsatzbereit sei.

Piaggio Vespa von Marlon Brandon
H&H Classics Limited
Das Nummernschild verweist auf die einzige Stadt, in der die Vespa angemeldet war - Rom.

Der Roller wird am 2. November 2019 im H&H Classics Limited im National Motorcycle Museum versteigert und befindet sich in einem unrestaurierten Zustand und wurde die letzten zehn Jahre nicht mehr bewegt. Die Rahmennummer lautet VNL3T9222, die Motornummer 950, der Hubraum beträgt 125 cm³.

Wer Interesse hat, kann unter handh.co.uk online mitbieten. Da die Vespa kein Bond-Fahrzeug oder Batmobil war, wird nicht mit einem fünfstelligen Verkaufspreis gerechnet, sondern mit einer Summe zwischen 2.000 und 3.000 Pfund.

Piaggio Vespa PX 125/200 FL DT
Artikel 0 Modelljahre 0 Marktangebote 0
Alles über Piaggio Vespa PX 125/200 FL DT
Mehr zum Thema Roller
Peugeot Metropolis 400 Allure Fahrbericht
Roller
Sym Maxsym 400 2021
Roller
Honda X-ADV Modelljahr 2021 Sperrfrist
Roller
Dreiradroller Peugeot Metropolis 2020
Roller