German Speedweek Oschersleben 2018

IDM SSP600/STK600 könnten dabei sein

Foto: Toni Börner

Bei der German Speedweek, dem 8-Stunden-Endurance-WM-Lauf in Oschersleben, könnte es Zuwachs geben.

Im Rahmen der deutschen WM-Laufes der Endurance World Championship in Oschersleben, wird auch die IDM Superbike an den Start gehen. Bislang war nur die Teilnahme der „großen" Klasse geplant, doch nun könnten auch die Supersportler ins Programm rutschen.

Umfrage unter Teams läuft

Derzeit läuft eine Umfrage unter den Fahrern und Teams der Klasse IDM SSP600/STK600, ob diese so kurzfristig – das Rennen ist bereits in drei Wochen – dabei sein könnten und wöllten. Es wäre ein zusätzlicher Meisterschaftslauf, der sich auch auf das Budget niederschlagen würde.

Die Zeit drängt, die ersten Trainings würden bereits am Donnerstag, dem 06. Juli 2018, beginnen. Interessierte Teams und Fahrer sollen sich beim Promoter der Motor Presse Stuttgart melden.

Zur Startseite
Supersportler Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Aprilia Concept RS 660 (2019) Kommt Serienmodell 2020?
1000PS
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
Reisen Croce Domini Motorrad-Tourentipp - epische Alpin-Runde Croce Domini – Gardasee Abenteuer-Tour MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee