Hessick Power Wheels Porsche KTM Hessick Moto (Youtube)
Hessick Power Wheels Porsche KTM
Hessick Power Wheels Porsche KTM
Hessick Power Wheels Porsche KTM
Hessick Power Wheels Porsche KTM 9 Bilder

Hessicks Power Wheels Porsche

Kinder-Porsche mit 450er-KTM-Motor

Ein Kinderauto mit KTM-Motor und vermutlich über 60 PS. Klingt nacht Wahnsinn, ist aber Realität. Der US-Amerikaner Steve Hessick hat einen Power Wheels Porsche zum Spaßgerät für Erwachsene umgebaut.

Schon mal was von Power Wheels gehört? Die kleinen Autos waren in den 90er-Jahren bei Kindern in den USA richtig angesagt. Sie sehen ihren Vorbildern teilweise zum verwechseln ähnlich und sind normalerweise mit einem kleinen Elektromotor ausgestattet.

Steve Hessick hat Letzteren durch einen 450-Kubik KTM Motor samt Sechsganggetriebe ersetzt, der schätzungsweise über 60 PS über zwei Ketten an die Hinterachse überträgt. Dafür musste die vordere Haube des Power Wheels Porsche dran glauben. Vor der Windschutzscheibe liegt das Triebwerk, der Luftfilter thront darüber.

Hessick Power Wheels Porsche KTM
Hessick Moto (Youtube)
Steve Hessicks Power Wheels Porsche besitzt einen 450er KTM Motor.

Der Eigenbau-Rahmen ist so breit, dass die 10-Zoll Räder außen freistehen. Der Fahrer wird von unten gewärmt, nämlich vom nach hinten verlegten Krümmer. Und von hinten heizt der Wasserkühler, der am Heckflügel angeschraubt ist, die beanspruchten Bandscheiben.

Gesteuert wird Hessicks Porsche mit einer Mischung aus Lenkrad und Lenker, an dem E-Starter, Gas, Kupplung und die Vorderradbremse montiert sind. Für die Hinterradbremse ist ein Fußpedal vorhanden und geschaltet wird – wie beim Motorrad – mit dem linken Fuß.

Hessick Power Wheels Porsche KTM
Hessick Moto (Youtube)
Das "Lenkrad" beherbergt Gas, Vorderradbremse, Kupplung und E-Starter.

Fazit

Burnout, Drift, Wheelie – alles kein Problem mit dieser kleinen Rakete. Dazu sieht der Power Wheels Porsche von Steve Hessick einfach wahnsinnig aus. Wir würden sehr gerne mal eine Probefahrt machen.

Sport & Szene Sport & Szene Norton Superlight Norton Crowdfunding Anonymer Großinvestor steigt ein

Per Crowdfunding wollte Norton Geld für die Produktion neuer Modelle...

KTM
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über KTM
Mehr zum Thema Tuning
Modern Classic
Events
Modern Classic
Modern Classic