Jahn

Thüringer Wald

Der Thüringer Wald lädt ein zu Motorradtouren durch ein grünes Mittelgebirge mit kurvenreichen Straßen. Auf dem Rennsteig, Deutschlands ältesten Höhenwanderweg, haben die vielen Wanderer zwar Vorrecht, aber auch als Motorradfahrer wird man diese Wanderroute auf einer Tour des Öfteren kreuzen. Zu den bekanntesten Zielen im Thüringer Wald für Tagesausflüge mit dem Motorrad gehören die Drachenschlucht und die historische Wartburg.

Reisen Kurzreiseziele in Deutschland Zehn Motorrad-Tourentipps

Zeit war nie so kostbar wie heute. Deswegen haben wir für Sie zehn attraktive Kurztouren zusammengestellt. Eine Auswahl, die allen Bedürfnissen gerecht werden dürfte.

Reisen PS - Das Sportmotorrad Magazin unterwegs mit Lesern Hausstrecke im Thüringer Wald

Mal Hand aufs Herz, viele "Wessis" tun sich mit dem Osten immer noch schwer. Völlig grundlos, denn im Thüringer Wald zum Beispiel gibt es geile Motorradstrecken. Also rauf aufs Eisen und in genialer Umgebung brennen gehen!

Reisen Tourentipp Thüringen Grüne Welle

Zwischen Erfurt im Norden und Coburg im Süden erhebt sich das Thüringer Gebirge zu einem wald-reichen Motorradparadies – kultureller wie kulinarischer Erlebniswert inklusive.

Reisen Unterwegs in Deutschland Von Frankfurt nach Frankfurt

Zwei Städte mit dem gleichen Namen. Womit die Gemeinsamkeiten weitest­gehend erschöpft sind: Am Main glänzende Fassaden und die Mieten so hoch wie der Türme der Deutschen Bank, an der Oder tristes Grau und ein Hauch von Hoffungslosigkeit.

Reisen Deutschland aus dem Bauch heraus Motorrad leben

Vier Tage, 2500 Kilometer, sechs Stationen – mit dem besten Freund quer durch Deutschland. Und dabei nicht nur Kilometer fressen.

Reisen Thüringen Gleitzeit

Wer sich jetzt aufs Motorrad setzt, kann die vielleicht extremste Tour des Jahres fahren. Wie Michael Moritz, der bei milder Witterung aufbrach und auf geschlossener Schneedecke zurückkehrte.

Reisen Autobahn A 71 Wir machen den Weg frei

Autobahnen verändern Landschaften. Ein Endurist beobachtet im Thüringerwald die Veränderung seiner Hausstrecke durch den Bau der neuen A 71. Stefan Feldhoff war mit ihm unterwegs.

Reisen Entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze Naht-Stelle

Von der einstigen Teilung Deutschlands zeugt heute oft nur noch der alte Plattenweg, auf dem die Grenzarmee patroullierte. Klaus H.

Reisen Thüringen Licht und Schatten

In Deutschlands Mitte schlägt ein grünes Herz. Thüringen gehört zu den waldreichsten Regionen im Bundesgebiet. Doch auch ohne schützendes Blätterkleid ist es ein lohnendes Reiseziel.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.