Jörg Künstle
8 Bilder

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ auf der EICMA

Mit einem Plus an Ausstattung

Kawasaki ergänzt den Express-Sporttourer H2 SX SE um eine weiter verfeinerte Variante. Die H2 SX SE+ debütiert auf der EICMA in Mailand und trägt unter anderem ein elektronisch geregeltes Fahrwerk.

Das elektronisch geregelte Fahrwerk der H2 SX SE+ basiert auf dem der Ninja ZX-10R SE und soll die Dämpfung der Federelemente im Bruchteil einer Sekunde auf die aktuellen Rahmenbedingungen einstellen.

Neue Bremszangen vorne

Das System agiert mit den vier Modi Sport, Road, Rain, Rider - letzterer lässt sich individuell programmieren - und drei Voreinstellungen für die Vorspannung, die individuell jeweils noch in zehn Stufen angepasst werden können.

Nachgelegt hat Kawasaki auch bei den vorderen Radial-Bremszangen. Hier kommen am Plus-Modell Brembos Hightech-Stylema-Zangen zum Einsatz, die die M50-Zangen ersetzen. Die neuen Zangen sollen den Druckpunkt sowie die Kühlung weiter verbessern.

Abgerundet wird die Plus-Ausstattung, die auf dem SE-Modell aufbaut, durch die serienmäßigen Connectivity-Features des Bordinstruments. Zu haben ist die Kawasaki H2 SX SE+ in der Farbkombination Metallic Graphite Gray/Metallic Diablo Black/Emerald Blazed Green. Preise und Marktstart wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Motorräder Tourer Honda Goldwing im Dauertest. Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Schon 49.377 Kilometer auf der Uhr

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in...

Kawasaki Ninja H2 SX / SE
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Kawasaki Ninja H2 SX / SE
Mehr zum Thema EICMA
08/2019, Triumph Daytona Moto2 765 Special Edition
Supersportler
EICMA 2019 Plakat ohne Text
Events
Naked Bike
Aprilia RS 660 Patentamtbilder
Supersportler