Kawasaki ergänzt den Express-Sporttourer H2 SX SE um eine weiter verfeinerte Variante. Die H2 SX SE+ debütiert auf der EICMA in Mailand und trägt unter anderem ein elektronisch geregeltes Fahrwerk.
Kawasaki ergänzt den Express-Sporttourer H2 SX SE um eine weiter verfeinerte Variante. Die H2 SX SE+ debütiert auf der EICMA in Mailand und trägt unter anderem ein elektronisch geregeltes Fahrwerk.
Das elektronisch geregelte Fahrwerk der H2 SX SE+ basiert auf dem der Ninja ZX-10R SE und soll die Dämpfung der Federelemente im Bruchteil einer Sekunde auf die aktuellen Rahmenbedingungen einstellen.
Das System agiert mit den vier Modi Sport, Road, Rain, Rider - letzterer lässt sich individuell programmieren - und drei Voreinstellungen für die Vorspannung, die individuell jeweils noch in zehn Stufen angepasst werden können.
Nachgelegt hat Kawasaki auch bei den vorderen Radial-Bremszangen. Hier kommen am Plus-Modell Brembos Hightech-Stylema-Zangen zum Einsatz, die die M50-Zangen ersetzen. Die neuen Zangen sollen den Druckpunkt sowie die Kühlung weiter verbessern.
Abgerundet wird die Plus-Ausstattung, die auf dem SE-Modell aufbaut, durch die serienmäßigen Connectivity-Features des Bordinstruments. Zu haben ist die Kawasaki H2 SX SE+ in der Farbkombination Metallic Graphite Gray/Metallic Diablo Black/Emerald Blazed Green. Preise und Marktstart wurden noch nicht genannt.