Wer auf der Rennstrecke und Straße unterwegs ist, kommt am MICHELIN Power GP2 nicht vorbei. Das bestätigt auch der Sieg beim Hypersportreifen-Test der MOTORRAD. Laut diesem liegen die Stärken des Pneu insbesondere in den Bereichen Landstraßen-Performance, Nassgrip und Rennstrecke. Doch was genau steckt hinter dem Reifen und für welchen Einsatz ist er am besten geeignet?
Ein Reifen für Rennstrecke und Straße
Mit dem MICHELIN Power GP2 können Fahrerinnen und Fahrer von Sportmotorrädern auf der Rennstrecke mit gestärktem Selbstvertrauen an ihre Grenzen gehen – und auf der Straße sicher und sportlich unterwegs sein. Der Reifen wurde für den sogenannten 50/50 Einsatz konzipiert. Das bedeutet, dass er sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke hervorragend funktioniert und dabei von Michelins langjährigem Engagement und Erfolg in der MotoGPTM profitiert. Der MICHELIN Power GP2 bietet Fahrpräzision und präzises Handling für ein unvergessliches Erlebnis.
Fortschrittliche Technologie
Der MICHELIN Power GP2 kombiniert dank eines Negativprofilanteils von nur 6,5 Prozent ein angenehmes Fahrverhalten mit hoher Präzision und Grip, insbesondere auf trockener Fahrbahn. Gleichzeitig profitiert er von Michelins Expertise bei Gummimischungen für sichere Fahrleistungen und präzises Feedback bei Nässe, was auch der Sieg im PS 04/2025 Nässetest im Bereich Hypersport zeigt.
Die Lauffläche des MICHELIN Power GP2 ist mit der MICHELIN Silica Technology ausgestattet. Die Silica-verstärkte Mischung in der Mitte der Lauffläche sorgt für einen hohen Nassgrip und optimierte Laufleistung. Die Gummimischung mit hohem Rußanteil auf der Schulter garantiert Kurvengrip – gerade bei guten Wetterverhältnissen. Das Ergebnis: eine höhere Kurvenstabilität und Traktionsleistung bei starker Beschleunigung und starker Schräglage1.

Der MICHELIN Power GP2: Ein Reifen für höchste Ansprüche.
Die Aramid-Gürtellagen und die MICHELIN Radial X Evo Technology sorgen auch bei herausfordernden Fahrbahnverhältnissen für Fahrstabilität. Der Grip wird dabei durch die MICHELIN 2CT+ Technology auf das nächste Level gebracht und sorgt für ein hohes Maß an Feedback, ohne dabei an Laufleistung einzubüßen.
Das ausgewogene Technologie-Paket begünstigt zudem kurze und gleichmäßige Bremswege aus hohen Geschwindigkeiten. Die Gummimischung des MICHELIN Power GP2 gewinnt schnell an Temperatur, daher sind für den Rennstreckeneinsatz keine Reifenwärmer notwendig.
Für alle, die Ihren Fokus überwiegend auf die Landstraße legen und sich noch mehr Nässe-Performance wünschen, ist der MICHELIN Power 6 eine geeignete Alternative – ideal für den Straßengebrauch zeichnet er sich durch hohen Grip, eine aufregende Fahrdynamik und hohe Präzision in Schräglage aus. Aktuell gilt für den MICHELIN Power 6 auch eine Cashback-Aktion, bei der Kundinnen und Kunden bis zum 31. August 2025 bis zu 30 € sparen.

Mit dem MICHELIN Power GP2 geht’s ab auf die Rennstrecke!
[1] Trocken: Interne Vergleiche der Reifenreihen MICHELIN Power GP und MICHELIN Power GP2 auf den Rennstrecken von Ladoux: 6.6.2023 und 8.6.2023, Reifendimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17, auf einer BMW S1000RR.
Nass: Interner Vergleich der Reifenreihen MICHELIN Power GP und MICHELIN Power GP2 in Ladoux auf nasser Fahrbahn: 4.11.2023, Reifendimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17, auf einer BMW S1000R.