Zubehör
BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert

Die Radmontage kann sich unter Umständen zu einer anstregenden und nicht ungefährlichen Sache entwickeln. Die Radmontagevorrichtung BF Racing TireX soll Abhilfe schaffen.

Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert

Erste Testfahrt mit dem neuen neuen Reiseenduro-Reifen Continental Trail Attack 3 auf den Straßen von Kreta.

Mit Michelin und MotorradreifenDirekt.de jetzt Reifen testen Welcher Endurotyp bist du? Anzeige

Auch bei dir gilt das Motto „Motorradfahren, die “Freiheit auf zwei Rädern?„“ Doch welche zwei Räder – oder vielmehr Reifen – genau? Ganz einfach: Die ideale Reifenwahl hängt neben der Freigabe für die Maschine auch immer vom Fahrstil und...

Sportreifen Metzeler M7 RR Neue Dimensionen für Reiseenduros

Bislang hat der Metzeler Sportec M7 RR mit seiner guten Performance auf Sportmotorrädern brilliert. Jetzt kommt der Sportreifen auch in Dimensionen für große Reiseenduros.

Die richtige Reifenwahl Enduro-, Touren- oder Sportreifen? Motorrad fahren gut und sicher

Reifen stehen selten im Mittelpunkt und werden entsprechend mit wenig Aufmerksamkeit bedacht.

Anzeige: Carbonfelgen mit Straßenzulassung Exklusiv bei thyssenkrupp Carbon Components

thyssenkrupp Carbon Components bietet Leichtbaufelgen aus Carbon jetzt mit Straßenzulassung für zahlreiche Modelle verschiedener Marken an. Bis jetzt war der Betrieb dieser Felgen nur auf der Rennstrecke zulässig.

Tyreboy-Messsystem ausprobiert Reifendruck- und -temperatur im Blick

Mit dem Tyreboy haben Motorradfahrer den Reifenluftdruck sowie die Reifenflankentemperatur stets im Blick. MOTORRAD hat das System ausprobiert.

Michelin Anakee Adventure Reiseenduro-Reifen im ersten Test

Reiseenduros boomen. Und damit das Ausrüstungsgeschäft. Ganz wichtig: die Wahl der richtigen Reifen. Ganz frisch aus der Michelin-Backstube: der Enduroreifen Anakee Adventure im ersten Test.

Michelin Power RS + Verbesserter Sportreifen im Nässetest

Michelin hat den Hinterreifen Power RS im Nassgrip optimiert und im Namen um ein + ergänzt. Wir konnten den Sportreifen bei Nässe ausprobieren.

Bridgestone Reifen-Neuheiten 2019 Für Sportler, Scrambler und Enduros

Reifenhersteller Bridgestone wird auf der INTERMOT 2018 in Köln vier neue Motorradreifen für das Modelljahr 2019 vorstellen. Die Pneus richten sich an Sportfahrer, Enduristen und Scrambler-Besitzer.

Michelin Reifen-Generationenvergleich Pilot Power 2CT, Road 5 und Power RS

Über viele Jahre war uns der Michelin Pilot Power 2CT treuer Begleiter und eine gute Wahl, wenn es um Alltagsperformance ging. Neue Reifen kamen und gingen, doch der 2CT blieb im Programm. Wie gut sind seine Nachfolger? Unser Test zeigt es.

Hypersportreifen-Test 120/70 ZR 17 und 200/55 ZR 17 Performance in Sport und Alltag

Hypersportreifen für Motorräder sollen Sportlichkeit und Alltag auf höchstem Niveau vereinen können. Was folgt auf die Testkilometer auf Rennstrecke, Landstraße und Nassteststrecke? Ein Reifentest mit überraschenden Erkenntnissen.

Tourenreifen-Test 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Nässetest, Verschleiß und Landstraße

Für den Tourenreifen-Test 2018 gilt: eine Saison im Zeitraffer abspulen, viel Profil verlieren, in möglichst kurzer Zeit.

Reifenalter, Reifenfülldruck, Reifen wuchten Motorradreifen und ihre Probleme

Selbst wenn man den idealen Reifen für sein Motorrad gefunden und montiert hat, bleiben immer noch Fragen offen: Wie verhält er sich mit zunehmendem Alter? Was passiert, wenn der Luftdruck nicht stimmt oder wenn ein Wuchtgewicht verloren...

Anzeige: Neue Technologie MICHELIN XST Evo Kurze Bremswege auch nach 5000 Kilometern mit MICHELIN Road 5

Der MICHELIN Road 5 kann selbst nach über 5.000 Kilometern Laufleistung noch ebenso kurze Bremswege wie der Vorgänger MICHELIN Pilot Road 4 im Neuzustand vorweisen.

Anzeige: Eine Erfolgsgeschichte seit 1891 Spitzenleistung mit den Sportreifen von MICHELIN

Die beispiellose Erfolgsgeschichte von Michelin im Rennsport begann auf zwei Rädern – und noch ohne Motor: 1891 rüsteten die Brüder Édouard und André Michelin den Radrennfahrer Charles Terront für das 1.200 Kilometer lange Nonstop-Rennen...

Metzeler Karoo Street Enduroreifen für Straßenfahrer

Mit dem neuen Karoo Street erweitert Metzeler sein Reifenangebot für Endurofahrer. Der neue Pneu soll sehr gutes Onroad-Fahrverhalten mit Traktion abseits befestigter Wege kombinieren.

Bridgestone R11 im Test Der Heisskleber

Bridgestones neuer, profilierter Rennreifen hört auf den Namen Battlax Racing R11. Unter der brennenden Sonne Spaniens durfte der Nachfolger des R10 erstmals zeigen, was in ihm steckt.

Metzeler Racetec RR in klassischen Formaten Reifen für historischen Rennsport

Metzeler erweitert seine Rennreifen-Baureihe Racetec RR um 18-Zoll-Formate für klassische Rennmotorräder.

Tourensportreifen im Test Reizvolle Alternative

Tourensportreifen auf einem Sportler? Aber klar. Wer ­lange Strecken und viel auf Landstraßen fährt, wird mit ihnen Spaß haben und ­Laufleistung gewinnen.

Neue Reifen-Freigaben für den ContiRoadAttack 3 Von Aprilia bis Yamaha

Reifenhersteller Continental hat bekannt gegeben, dass es neue Reifen-Freigaben für den ContiRoadAttack 3 gibt.

Reifenempfehlung für die BMW R 1200 R Sechs Alternativen zur Originalbereifung

Die BMW R 1200 R wird gerne für ausgiebige Touren benutzt. Wir zeigen sechs Alternativen von Bridgestone, Michelin, Dunlop, Pirelli, Continental und Metzeler zur Originalbereifung.

Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf einem Reifen? Reifenkennzeichnungen verstehen

Ein Reifen zeigt auf seiner Seitenwand eine Menge Informationen über sich, z. B. seine Größe, seine Bauart, seine zulässige Höchstgeschwindigkeit, seinen Lastindex und sein Alter.

Motorradreifen auswuchten - so funktioniert es Optimaler Rundlauf, keine Vibrationen

Reifen-Rad-Kombinationen am Motorrad lassen sich mithilfe moderner Technik leicht nicht nur statisch, sondern dynamisch auswuchten. Die Experten von Haweka zeigen, wie das Auswuchten eines Motorradreifens funktioniert.

Reifenempfehlung für die KTM 1290 Super Duke R Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler und Pirelli

Gibt man dem Super-Herzog häufig die Sporen, so steht man öfter mal beim Reifenhändler. Gut, um mehrere Alternativen zu probieren. Unsere Reifenempfehlungen für die KTM 1290 Super Duke R.

1 2 3 ... 4 ... 6
Werkstatt PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer Wilbär Bike-Witch ausprobiert Aufbockhilfe für das Motorrad
Motorradsport IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Matthias Walkner - KTM - Motorrad - Rallye Dakar 2018 - Motorsport Dakar Rallye 2020 Wechsel nach Saudi-Arabien
Anzeige
1000PS
Bekleidung Stylmartin Stealth Evo Air Sportstiefel Stylmartin Stealth Evo Air Sportstiefel mit Belüftung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€