Pirelli Angel GT im Test

Pirelli Angel GT im Test
:
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)

© MPS Fotostudio

Platz 3: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium!

Kompletten Artikel anzeigen

Der Pirelli Angel GT wird in Deutschland hergestellt. Der Vorderreifen wiegt 4,1 kg, der hintere 6,4 kg.

Anbieter: Pirelli Deutschland, Tel. 06163/710, www.pirellimoto.de

Der Pirelli Angel GT auf der Landstraße und im Alltag

136 Punkte, Platz 2

Gemäß dem Image der italienischen Marke kommt auch das Tourengummi Angel GT absolut sportlich ums Eck gebogen und folgt dem ähnlich abgestimmten Conti sehr dicht auf  den Fersen. Während dieser aber durch etwas mehr Handlichkeit überzeugt, setzt der Pirelli Referenzwerte in Sachen Stabilität, wo er sich selbst bei sehr zügiger Gangart fast nicht aus der Ruhe bringen lässt. Fast? Nun ja, beim  Bremsen in Schräglage ist auch hier – genauso wie beim Conti – ein leichter Aufstellimpuls  zu fühlen. Insgesamt braucht der Angel GT ein wenig Druck, bis das Feedback überzeugt.

Der Pirelli Angel GT im Nasstest

91 Punkte, Platz 2

Lange vorbei und längst vergessen die Zeiten, in denen die Italo-Schluffen als besonders wasserscheu galten. Der Angel GT zeigt in unserem Test mehr als eindrücklich, dass auch ein sportlich abgestimmtes Tourengummi im Regen mit reichlich Grip beim Beschleunigen und in Kurven punkten kann.

Wertung

MOTORRAD-Wertung: 227 Punkte

Platz 3

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Großer Honda-Rückruf für 2024/2025er-Modelle Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co. 2 Rückruf wegen Problemen im Motor MOTORRAD zeigt die heftigsten Rückrufe 3 Honda NS 400 R, Suzuki RG 500, Yamaha RD 500 3 Zweitakt-Legenden – Kickstart nach 40 Jahren 4 Lambretta G-Special 350 im Test Vespa-Rivalin aus Italien 5 BMW R 1300 RT-P neu ab 2025 Tatütata – hier kommt das neue Polizei-Motorrad
Mehr zum Thema Touring Reifen