Platz 3: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium!
Platz 3: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium!
Der Pirelli Angel GT wird in Deutschland hergestellt. Der Vorderreifen wiegt 4,1 kg, der hintere 6,4 kg.
Anbieter: Pirelli Deutschland, Tel. 06163/710, www.pirellimoto.de
136 Punkte, Platz 2
Gemäß dem Image der italienischen Marke kommt auch das Tourengummi Angel GT absolut sportlich ums Eck gebogen und folgt dem ähnlich abgestimmten Conti sehr dicht auf den Fersen. Während dieser aber durch etwas mehr Handlichkeit überzeugt, setzt der Pirelli Referenzwerte in Sachen Stabilität, wo er sich selbst bei sehr zügiger Gangart fast nicht aus der Ruhe bringen lässt. Fast? Nun ja, beim Bremsen in Schräglage ist auch hier – genauso wie beim Conti – ein leichter Aufstellimpuls zu fühlen. Insgesamt braucht der Angel GT ein wenig Druck, bis das Feedback überzeugt.
91 Punkte, Platz 2
Lange vorbei und längst vergessen die Zeiten, in denen die Italo-Schluffen als besonders wasserscheu galten. Der Angel GT zeigt in unserem Test mehr als eindrücklich, dass auch ein sportlich abgestimmtes Tourengummi im Regen mit reichlich Grip beim Beschleunigen und in Kurven punkten kann.
MOTORRAD-Wertung: 227 Punkte
Platz 3