jkuenstle.de
Tourer Alle Neuheiten 2008 Fette Beute

Supersportler Neuheiten von Honda, BMW, Ducati, Aprilia, Moto Morini, Moto Guzzi und KTM Mit Vollgas in die Zukunft

Die erste Portion neuer Motorräder für 2008, präsentiert auf der Messe in Paris, war ja schon nicht gerade langweilig. Doch der Nachschlag wird noch besser.

Tourer Neuheiten von Honda, Triumph, Benelli, Erlkönige von Aprilia und KTM Spannende Zwischenzeit

Es ist die Zeit zwischen den großen Motorrad-Messen von Paris, Mailand und Tokio, doch die Spannung ebbt nicht ab. Im Gegenteil: Ständig neue Nachrichten, Fotos von Studien, Erlkönigen und Prototypen halten die Neuheitenbörse auf Trab.

Motorräder Dauertest-Abschlussbilanz Hyosung Hyosung GTR 125 R

Sie sieht aus wie ihre Schwester GT 650 R, ist aber ein Leichtkraftrad und hat nun als erste 125er einen MOTORRAD-Dauertest absolviert: 12500 Kilometer waren für sie die Vorgabe.

Supersportler Neuheiten von BMW, Suzuki, KTM, Triumph und Ducati König ohne Welle

Wer braucht da noch Königswellen? Die jüngst präsentierte BMW HP2 Sport prunkt mit einem Technikfeuerwerk, welches sie auch ohne die berühmten, kegelradbekrönten Rohre als Nockenwellenantrieb zur würdigen Nachfolgerin der legendären RS 54...

Tourer Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki und KTM Die Stars der Neuheiten-Show

Zeitgleich mit dem Erscheinen dieser Ausgabe beginnt in Paris die erste Motorrad-Messe dieses Herbstes. Noch sind nicht alle Neuheiten bekannt, noch weiß niemand, wer ihre Stars sein werden. Doch die neue Fireblade gehört sicher dazu.

Enduro Shineray XY 125 GY im Kompakt-Test 1000 Kilometer mit der Hupfdohle

Im Februar 2007 ersteigerte MOTORRAD für 511 Euro eine Shineray XY 125 GY im Internet. Nach einem desolaten Top-Test und einer 132-Euro-Kur probieren wir es noch mal mit der chinesischen Enduro.

Motorräder Fahrbericht Daelim Roadwin 125 R Schnelldreher

Daelim Roadwin 125 R Motor: wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Einspritzung, Ø 28 mm, geregelter Katalysator, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.

Motorräder Dauertest-Zwischenbilanz Hyosung GT 125 R Rote Wurst

Enduro Shineray XY 125 GY im Top-Test Zen - und die Kunst, ans Ziel zu kommen

Eine brandneue 125er-Enduro, für 511 Euro im Internet gekauft, ist auf jeden Fall billig. Ob das mutmaßliche Schnäppchen - die Shineray XY 125 GY - auch preiswert ist, klärt der härteste Test unter der Sonne Württembergs.

Motorräder Fahrbericht Derbi Cross City 125 Light-Produkt

Enduro Shineray 125 China-Motorrad aus dem Internet

Enduro China-Motorrad aus dem Internet 125er für 999 Euro

Enduro Mastercross 2007 Völlig abgehoben

In Spanien trafen sich zum sechsten Mal führende internationale Magazine zum großen Vergleich der aktuellen Cross-Modelle.Die ultimative Flug-Show mit dem Ziel, den Überflieger zu finden.

Technologie & Zukunft Nachlese Messe Eicma in Mailand Die feinen Kleinen

Kleine Hersteller, kleine Serien, mitunter nur Prototypen. Doch das tut der Attraktivität kaum Abbruch. Die feinen kleinen Neuheiten verleihen einem Motorradjahrgang erst die Würze.

Tourer Preis-Poker: Neuheiten 2007 How much, Schatzi?

Bei der Konstruktion und Produktion eines Motorrads müssen sich Designer und Ingenieure genauestens an einen vorgegebenen Kostenrahmen halten.

Chopper/Cruiser Intermot: Messeneuheiten Das war die Intermot

»Cool! Hot! Intermot!« Immerhin lockten Motorradindustrie und Kölnmesse mit diesem Dreiklang 187000 Besucher zur Weltausstellung vom 11. bis 15. Oktober an den Rhein. Nach München pilgerten vor zwei Jahren 20 Prozent weniger.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Italo-Sportler (Preis-Check) Italienisch für Anfänger

Nur wenige sind immun gegen den unwiderstehlichen Charme italienischer Sportmotorräder. Warum eigentlich nicht den Reizen einer solchen Rasse-Maschine erliegen? Die Versuchung auf dem Gebrauchtmarkt ist jedenfalls groß.

Roller Neues aus dem Dauertest-Fuhrpark Zerreiss-Proben

Motorräder Vergleichstest 125er-Sportler Von wegen, die wollen nur spielen ...

Fünf Youngster, fünf sportliche 125er, ein Ziel: Speed. Gnade dem Hersteller, der glaubt, er könne den Jungen Schrott andrehen.

Motorräder Test Hyosung GT 125 R Im roten Bereich

Motorräder Test Aprilia RS 125 Groß in Form

Atemberaubende Optik, bärenstarker Auftritt. Mit der neuen Aprilia RS 125 ist man nicht nur der King auf dem Schulhof. Design und technische Zutaten weisen sie als echten Racer aus.

Motorräder Fahrbericht Aprilia MX 125 Sechsgang-Menü

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung 125er Fight Club

In der 125er-Szene tummeln sich unterschiedliche Typen: fette, flinke, coole und dröge. Wenn es darum geht, die beste Touren-, Enduro- oder Sport-Gebrauchtmaschine zu küren, werden harte Bandagen angelegt.

Motorräder Fahrbericht MZ 125 SM Alternativ-Programm

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...