Scorpion ADX-2 (2022): Modularer Klapphelm ECE 22.06

Scorpion ADX-2 (2022)
:
Modularer Klapphelm mit ECE 22.06

© Scorpion

Wer sich zwischen Onroad, Offroad und City nicht entscheiden kann – oder nicht möchte – dem bietet der Scorpion ADX-2 seine Verwandlungskünste an.

Kompletten Artikel anzeigen

Mit Schirm oder ohne Schirm? Mit heruntergeklapptem Kinnteil oder als offener Klapphelm mit hochgeklapptem Kinnteil? Mit Visier oder stattdessen mit einer Cross-Brille? Und wenn nicht mit Cross-Brille, dann bei Bedarf mit heruntergeklappter Sonnenbrille? Wie es euch gefällt … Der Scorpion ADX-2 ist etwas für Unentschlossene – oder für "Zu-allem-Entschlossene".

Scorpion ADX-2 doppelt homologiert

Und für solche kommt der Verwandlungskünstler ab dem Modelljahr 2022 in neuen Farben und nach der neuen Prüfnorm ECE 22.06 getestet und ausgezeichnet. Sinnvollerweise ist er doppelt homologiert – einmal mit und einmal ohne Kinnbügel.

© Markus Jahn
Helmnorm ECE 22.06 Neue Regeln für noch mehr Sicherheit

Die Montage der Bluetooth-Gegensprechanlage EXO-COM ist für den ADX-2 bereits vorbereitet und wird als Option angeboten.

Die Helmschale des Scorpion ADX-2 ist aus Fiberglas und steht in zwei Dimensionen bereit – eine für die Größen XS bis L und die andere für die Größen XL bis XXL. Einfarbig kostet der neue Scorpion ADX-2 ab 249,90 Euro, zweifarbig ab 279,90 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 4 Kawasaki Ninja ZX-6R (2025) – Rückruf? Verkaufsstopp und Fahrverbot für die 6er-Ninja 5 Forte Cross XSR 300 als Militär-Enduro China-Enduros im Ukraine-Krieg
Mehr zum Thema Klapphelm