Sena Econo: Jethelm mit Kommunikationssystem

Sena Econo
:
Jethelm mit Kommunikationssystem

© Sena 4 Bilder

Sena bietet mit dem Sena Econo einen preisgünstigen Jet-Helm mit integriertem Kommunikationssystem an. Dessen Reichweite soll 800 Meter betragen.

Kompletten Artikel anzeigen

Das komplett in den Helm integrierte Kommunikationssystem – Schwanenhalsmikro und Lautsprecher sind bereits eingebaut – im Sena Econo setzt auf Bluetooth-Technik. Als Reichweite für das Zwei-Wege-Intercom werden bis zu 800 Meter angegeben. Wer nicht reden, sondern lieber Musik hören möchte, kann auf das integrierte FM-Radio mit zehn Senderspeichern zurückgreifen. Ein aktiver Geräuschfilter soll auch bei Umgebungslärm für eine klare Kommunikation sorgen. Natürlich können per Bluetooth auch alle anderen bluetoothfähigen Endgeräte verbunden werden.

Mit aktivierter Sprachsteuerung des Mobiltelefons können so beide Hände am Lenker bleiben und trotzdem Anrufe angenommen und getätigt sowie die Musik gesteuert werden. Bedient wird das integrierte Kommunikationssystem über einen Jog-Dial-Drehschalter rechts am Helm. Der integrierte Lithium-Polymer-Akku soll eine Betriebszeit von bis zu 15 Stunden ermöglichen. In drei Stunden ist der Akku über ein Micro-USB-Kabel wieder geladen.

Mit integrierter Sonnenblende

Der ECE 22-05-geprüfte Jet-Helm an sich setzt auf eine Helmschale aus Duroplast, die mit zwei Schalengrößen die Größen M, L und XL abdeckt. Der Econo ist mit einem kratzfesten klaren Visier sowie einem innenliegenden Sonnenvisier ausgestattet. Das Sonnenvisier ist per Schieber an der linken Wange bedienbar. Die atmungsaktive Innenausstattung ist herausnehm- und waschbar. Der gepolsterte Kinnriemen setzt auf einen Ratschen-Schnellverschluss.

Zu haben ist der 1.700 Gramm schwere Sena Econo Jet-Helm in den Farben Matt-Schwarz und Glänzend-Weiß zu Preisen ab 239 Euro.

Preisvergleich

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 2 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 3 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 4 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield 5 Homologation lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100?
Mehr zum Thema Jethelm