Motorradmesse in Mailand
EICMA 2021
Präsentiert von
EICMA Logo 2021 EICMA

EICMA 2021 - Alle Motorrad-Neuheiten der Messe im Überblick

Tourer Honda CBR 650 F (2017) Sportlicher Allrounder

Die Honda CBR 650 F bleibt auch 2017 ein unkompliziertes Allround-Talent. Die Veränderungen zum Vorjahr entsprechen in etwa denen an ihrem unverkleideten Schwestermodell CB 650 F: 4 PS mehr Nennleistung und leichte optische Retuschen.

Supersportler Honda Fireblade (2017) 192 PS für 195 kg

Die Honda CBR 1000 RR Fireblade hat sich den Leichter-und-stärker-Wettkampf jetzt lange genug angesehen. Die neue protzt mit spektakulären Eckdaten und einem dicken Paket von Fahrassistenten.

Naked Bike Ducati Monster 1200/S (2017) Rundumerneuerung

Neues Design, neue Technik, neue Elektronik – auf der EICMA 2016 zeigt sich eine rundum erneuerte Ducati Monster 1200.

Modern Classic Ducati Scrambler Cafe Racer (2017) Black Coffee

Auf der EICMA 2016 steht die brandneue Ducati Scrambler Cafe Racer - eines von mittlerweile sechs Modellen der Scrambler-Familie. Wie der Name schon verrät, kleidet sie sich im angesgaten Cafe Racer-Look.

Enduro Ducati Multistrada 950 (2017) Die kleine Multistrada

Ducati hat im Zuge der EICMA 2016 in Mailand ein neues Mitglied der Multistrada-Familie vorgestellt: die Ducati Multistrada 950.

Supersportler Ducati 1299 Superleggera (2017) Supersport-Rakete mit Straßenzulassung

Ducati hat im Vorfeld der EICMA 2016 in Mailand die neue Ducati 1299 Superleggera vorgestellt. Der neue Supersportler wurde aus feinsten Teilen gefertigt und ist auf 500 Exemplare limitiert.

Naked Bike Ducati Monster 797 (2017) Einsteiger-Monster

Mit der Ducati Monster 797 kommt ein leckeres Mittelklasse Naked Bike, das besonders interessant für Einsteiger sein könnte.

Motorräder EICMA-Neuheiten 2015 Doppelte Dosis

Es liegt wohl an der japanischen Zurückhaltung, dass die EICMA-Präsentation nicht der große Paukenschlag wurde. Aber: 2016 kommt wohl eine ganz radikal neue GSX-R 1000 – und das gleich doppelt.

Motorräder Motorrad-Neuheiten von der EICMA Kleine Atempause

Nach dem Modellfeuerwerk des vergangenen Jahres setzt die Motorradbranche dieses Jahr auf Konsolidierung. Zu bestaunen gab es in Mailand trotzdem viele spannende neue Bikes. Allen voran bei Yamaha und Ducati.

Helme EICMA-Feature 2015: Sena Selektives Hören

Sena stellt auf der Mailänder EICMA 2015 ein Vorserienmodell eines Motorradhelms aus, der Fahrgeräusche durch Antischall eliminiert. Klingt ein bisschen nach Science Fiction; wie gut das System aber funktioniert, kann man am Sena-Stand in...

Supersportler Supersportler-Neuheiten auf der EICMA 2014 The race is on

Alle jagen BMW. So könnte der neue Boom im Supersportlersegment lauten. 200 PS sind das Mindeste, volle Elektronik Pflicht. Die neuen Supersporter von Yamaha, Ducati, Honda, Aprilia und Kawasaki im Überblick.

Verkehr & Wirtschaft 100 Jahre EICMA Salongeschichten

Die wichtigsten Motorradmessen feiern Jubiläum: Die INTERMOT in Köln ist nun 50 Jahre alt, der Mailänder Salon EICMA begeht 2014 gar sein 100-jähriges Bestehen. Nicht nur die Modelle und die Besucher haben sich in dieser Zeit grundlegend...

Motorräder Blickpunkt: Messehighlights Stars and Stripes

Mailand ist nicht Amerika, und die Eicma ist nicht der Hollywood Boulevard. Glamour und Trubel bieten die Norditaliener trotzdem mehr als genug. Zum Beispiel den Aufstieg der Yamaha MT-07 vom Mittelklasse-Zweizylinder zum Shootingstar.

Motorräder Neuheiten 2014 die Messe-Highlights der EICMA/Mailand Aufbruchstimmung

Mit der Eicma beginnt das Jahr 2014. Zumindest, wenn man in Motorrädern denkt. Und davon gab es eine ganze Reihe neuer Modelle zu sehen. Besonders die japanischen Hersteller hatten dabei eine klare Botschaft.

Events VIP-Reporter für die EICMA gesucht Mit MOTORRAD auf der Mailänder Messe

Bist du Motorrad-begeistert und aktiv in sozialen Medien unterwegs? Hast du Lust live von der EICMA zu berichten? Dann bewirb dich und werde VIP-Reporter für die EICMA.

Technologie & Zukunft Nachlese Messe Eicma in Mailand Die feinen Kleinen

Kleine Hersteller, kleine Serien, mitunter nur Prototypen. Doch das tut der Attraktivität kaum Abbruch. Die feinen kleinen Neuheiten verleihen einem Motorradjahrgang erst die Würze.

1 ... 5 ... 10 11 12