Elektro Hammer K1 und Super Soco TS1 Falt-Elektromofa und Elektromoped

Hammer International präsentiert auf der CMT das Falt-Elektromofa K1 mit 35 Kilometern Reichweite und das Elektromoped Super Soco, das wiederum 160 Kilometer mit einer Akkuladung schaffen soll.

Elektro Ettfrance ETT H1L Elektromotorrad aus Frankreich

Seit gut 5 Jahren baut das kleine französische Unternehmen ETT France lecker designte Elektroroller und E-Fahrräder. Mit der H1L folgt jetzt das erste kleine Elektromotorrad.

Elektro Vorstellung Vigo Elektromotorrad Mit 160 kg und 640 km Reichweite

Das britische Startup Vigo Motorcycles hat ein Elektromotorrad konzipiert, das sportlich auftritt und bis zu 640 Kilometer weit kommen soll.

Elektro Savic Café Racer Elektromotorrad aus Australien

Savic Motorcycles aus Australien hat für die Melbourne Moto Expo den Prototypen eines rein elektrisch angetriebenen Café Racers angekündigt.

Elektro Kitinmoto UC1 Elektromotorrad für Großstadt-Pendler

Das Start-Up Kitinmoto aus Hong Kong hat sich Gedanken über die zukünftige Mobilität in chinesischen Mega-Metropolen gemacht. Herausgekommen ist dabei ein kleines Elektromotorrad namens Kitinmoto UC1.

Roller Govecs bringt den BMW C1 zurück Lizenzvereinbarung mit BMW getroffen

Der Elektroroller-Spezialist Govecs hat mit BMW eine Lizenzvereinbarung getroffen, die die Nutzung der für den Roller C1 entwickelten Sicherheitszelle umfasst. Ziel ist ein E-Roller mit Dach ohne Helmpflicht.

Elektro Pursang E-Street auf der EICMA Elektromotorrad im Scrambler-Look

Unter der Führung von Jim Palau-Ribes feierte die spanische Marke Pursang ihre Premiere – und zwar zeitgemäß mit einem Elektromotorrad. Die E-Street tritt als Scrambler an.

Elektro Ural cT Elektrogespann Gespann-Prototyp mit Elektroantrieb

Der russische Motorradbauer Ural bricht in die Zukunft auf. Zusammen mit Zero wurde jetzt der Prototyp eines rein elektrisch angetriebenen Gespanns vorgestellt.

Elektro Curtiss Bobber und Café auf der EICMA E-Motorräder sollen 2020 in Serie gehen

Die US-Motorradschmiede Curtiss hat auf der EICMA die Modelle Bobber und Café vorgestellt. Beide basieren auf der Zeus-Studie und sollen 2020 in Produktion gehen.

Elektro Kymco SuperNEX auf der EICMA Superbike mit Elektroantrieb

Kymco kennt man überwiegend als Rollerhersteller. Auf der EICMA in Mailand haben die Taiwanesen mit der Studie SuperNEX ein rein elektrisch angetriebenes Supersport-Motorrad vorgestellt.

Elektro Trinity Neon Elektro-Motorrad als Kleinkraftrad

Trinity bringt erstes eigenes Motorrad mit Elektroantrieb auf den europäischen Markt. Die auf den Namen Neon getaufte Maschine gibt es in einer Gelände- (Neon X) und Straßenversion (Neon S).

Elektro Zero Elektromotorräder 2019 Mehr Power und neues Design

Der Elektrobike-Spezialist Zero Motorcycles hat seine Modellpalette für das Modelljahr 2019 aktualisiert. Die Basismodelle wurden leistungsstärker, das Design progressiver.

Elektro Yamaha TY-E im Test (2019) Prototyp aus der Elektro-Trial-WM

Während die Elektroklasse in der MotoGP-Serie noch auf ihren Startschuss wartet, kämpfen E-Bikes in der Trial-WM bereits um WM-Punkte. Wir durften den Prototyp Yamaha TY-E fahren.

Elektro Sasuga Elektromotorrad von Matt Tkocz Designer zeichnet Traum-E-Bike

Matt Tkocz ist Designer und möchte eigentlich zurück aufs Motorrad. Weil es aber kein Modell gibt, das ihm gefällt, hat er zum Stift gegriffen und sich sein Traum-Elektromotorrad selbst gezeichnet.

Elektro Rieju Nuuk 2019 Elektro-Roller in drei Versionen

Der spanische Zweiradhersteller Rieju hat sein Elektroangebot rund um den E-Scooter Nuuk ausgebaut. Den Nuuk gibt es jetzt in drei Versionen und verschiedenen Speed-Varianten.

Elektro Tarform Elektromotorrad E-Bike mit künstlicher Intelligenz

Das Start-Up Tarform mit Wurzeln in Schweden und einem Standort in den USA hat jetzt sein erstes Motorrad angekündigt. Natürlich rein elektrisch angetrieben, absolut umweltfreundlich und super smart.

Elektro Munro Motor 2.0 Elektro-Retro-Bike aus China

Ist das ein E-Bike oder ein Motorrad? Es will zumindest ausschauen wie ein Motorrad, ein sehr altes noch dazu. Wo man auf den ersten Blick den V2 vermutet, sitzt die Attrappe, die Platz für zwei Akkus bietet.

Elektro Zapp i300 Elektro-Roller mit Alu-Exo-Skelett

Das britische Start-Up Zapp hat einen Elektror-Rller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Bislang gibt es allerdings nur einen Teaser.

Elektro Energica Ego Sport Black E-Bike-Sondermodell und Updates

Der Elektromotorrad-Hersteller Energica hat auf der INTERMOT ein neues Sondermodell sowie neue Technologiefeatures für seine Elektorsportmotorräder vorgestellt.

Elektro Vespa Elettrica 2018 E-Vespa mit 200 km Reichweite ab 6.390 Euro

Auf der EICMA 2017 hatte Piaggio die rein elektrisch angetriebene Vespa als Prototyp vorgestellt. Ein Jahr später soll der E-Roller in Serie gehen. Als Reichweite werden bis zu 200 km genannt. Der Preis ist happig und liegt bei 6.390 Euro.

Elektro Doohan iTango und iTank auf der INTERMOT Elektroroller mit Doppelvorderrad

Die KSR Group bringt die Elektroroller des chinesischen Herstellers Doohan jetzt auch nach Deutschland. Die Roller mit den Doppelvorderrädern wurden jetzt auf der INTERMOT vorgestellt.

Elektro Sur-Ron Firefly (2018) auf der INTERMOT Elektro-Motorrad wie ein Mountainbike

Der chinesische Hersteller Sur-Ron hat mit dem Elektro-Motorrad Firefly ein unheimlich cooles Einsteigermodell mit Offroadambitionen aufgelegt. Die KSR Group bringt es für 4.199 Euro nach Deutschland.

Elektro Pocket Rocket auf der INTERMOT Elektro-Stadtrakete von Sol Motors

Die Pocket Rocket gibt es für die 50er-Klasse mit 4 kW und als 6 kW starkes Leichkraftrad.

Elektro Fly Free Elektro-Motorräder Elektro-Scrambler im Retro-Look

Fly Free aus Kalifornien baut Elektro-Motorräder im klassischen Scrambler-Look. Ende 2018 sollen die ersten Modelle vorbestellbar sein. Ob die E-Retro-Bikes es auch bis nach Europa schaffen, ist bisher noch unklar.

Elektro Veitis eV-Twin aus Großbritannien Elektro-Motorrad macht auf V2

Die britische Motorradmanufaktur Veitis hat ein Elektromotorrad im Retro-Look vorgestellt. Die Veitis soll eine Reichweite von 160 Kilometer bieten.

Ratgeber Technologie & Zukunft Pivotal-Zweitaktmotor Technik

Der Neuseeländer Paul McLachlan fixiert den Kolben an einer zweiten...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen