Zapp i300 Elektro-Roller mit Alu-Exo-Skelett

Das britische Start-Up Zapp hat einen Elektror-Rller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Bislang gibt es allerdings nur einen Teaser.

Energica Ego Sport Black E-Bike-Sondermodell und Updates

Der Elektromotorrad-Hersteller Energica hat auf der INTERMOT ein neues Sondermodell sowie neue Technologiefeatures für seine Elektorsportmotorräder vorgestellt.

Vespa Elettrica 2018 E-Vespa mit 200 km Reichweite ab 6.390 Euro

Auf der EICMA 2017 hatte Piaggio die rein elektrisch angetriebene Vespa als Prototyp vorgestellt. Ein Jahr später soll der E-Roller in Serie gehen. Als Reichweite werden bis zu 200 km genannt. Der Preis ist happig und liegt bei 6.390 Euro.

Doohan iTango und iTank auf der INTERMOT Elektroroller mit Doppelvorderrad

Die KSR Group bringt die Elektroroller des chinesischen Herstellers Doohan jetzt auch nach Deutschland. Die Roller mit den Doppelvorderrädern wurden jetzt auf der INTERMOT vorgestellt.

Sur-Ron Firefly (2018) auf der INTERMOT Elektro-Motorrad wie ein Mountainbike

Der chinesische Hersteller Sur-Ron hat mit dem Elektro-Motorrad Firefly ein unheimlich cooles Einsteigermodell mit Offroadambitionen aufgelegt. Die KSR Group bringt es für 4.199 Euro nach Deutschland.

Pocket Rocket auf der INTERMOT Elektro-Stadtrakete von Sol Motors

Die Pocket Rocket gibt es für die 50er-Klasse mit 4 kW und als 6 kW starkes Leichkraftrad.

Fly Free Elektro-Motorräder Elektro-Scrambler im Retro-Look

Fly Free aus Kalifornien baut Elektro-Motorräder im klassischen Scrambler-Look. Ende 2018 sollen die ersten Modelle vorbestellbar sein. Ob die E-Retro-Bikes es auch bis nach Europa schaffen, ist bisher noch unklar.

Veitis eV-Twin aus Großbritannien Elektro-Motorrad macht auf V2

Die britische Motorradmanufaktur Veitis hat ein Elektromotorrad im Retro-Look vorgestellt. Die Veitis soll eine Reichweite von 160 Kilometer bieten.

Miku Max Elektro-Roller aus China

Der chinesische Anbieter Jiangsu Xinri E-Vehicle Co., Ltd.(Sunra) bietet mit dem Miku Max einen ungewöhnlich gestylten Elektroroller an. Die Reichweite soll bei rund 60 Kilometer liegen.

Ultraviolette 12 Concept Elektromotorrad aus Indien

Das indische Startup Ultraviolette Automotive träumt davon, den Verkehr in den Großstädten zu revolutionieren. Erstes Projekt ist dabei das Elektromotorrad Ultraviolette 12 Concept.

Fahrbericht Harley-Davidson Project LiveWire E-Harley für Pendler

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Nun hat Harley-CEO Matthew Levatich verraten, dass der Marktstart der ersten Elektro-Harley nicht mehr weit entfernt ist.

Stigo E-Roller (2018) Klappbares Mini-Mopped für die Stadt

In kaum einem Segment werden derzeit so viele Neuheiten veröffentlicht wie bei den Elektro-Bikes. Mit dem Stigo gibt es seit Ende 2017 einen E-Roller, der zusammenklappbar ist und sich ideal für den Einsatz in der Stadt eignen soll.

Kalaschnikow SM-1 Elektro-Motorrad aus Russland

Der russische Rüstungskonzern Kalaschnikow hat jetzt in Moskau auf einer Militärmesse das Elektro-Motorrad SM-1 vorgestellt. Das E-Bike im Enduro-Stil soll aber auch Zivilisten zugänglich sein.

Curtiss V8 Hera Elektro-Motorrad mit V8-Batterie

Der US-Motorradbauer Curtiss hat jetzt Pläne für sein zweites Elektro-Motorrad bekanntgegeben. Das Hera getaufte Bike soll 2020 kommen.

Elektroroller Unu Cityroller mit portablem Akku

Die meisten Städter haben keine Garage. Und Stromtankstellen gibt es auch noch nicht an jeder Ecke, oft sind die vorhandenen auch belegt.

Shanghai Customs eCub (2018) Kultkraftrad erhält Elektroantrieb

Die Honda Super Cub gilt als das meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt. Shanghai Customs aus China bietet das Kultkrad auch mit Elektroantrieb an.

Italian Volt Lacama (2018) Wandelbares Elektromotorrad

Unter dem Markennamen Italian Volt drängt aus Mailand ein weiteres Elektromotorrad auf den Markt. Die Italian Volt Lacama soll stark individualisierbar sein.

RMK E2 E-Motorrad aus Finnland

Finnland hat sich bislang nicht als Motorradbau-Nation hervorgetan. Jetzt will die finnische RMK Vehicle Corporation mit einem E-Motorrad zum großen Streich ausholen. Hier alle Infos zur E2.

Johammer J1.200 im Fahrbericht E-Motorrad vom anderen Stern

Müssen E-Motorräder wie konventionelle Bikes aussehen? Nein, sagt der Österreicher Johann Hammerschmid und schafft mit seiner Johammer J1.200 ein Elektro-Bike, das wie ein rollendes Kunstobjekt für Aufsehen sorgt. Ein Fahrbericht.

AppScooter 2018 Vollvernetzter Elektroroller

Das niederländische Startup Etergo hat den neuen Elektroroller AppScooter präsentiert. Der soll mit viel Vernetzung und einer Reichweite von bis zu 240 Kilometer aufwarten.

Urban Drivestyle Unimoke E-Bike in Mofa-Optik

Als kompaktes Nutz- und Arbeitsrad konzipiert präsentiert die Berliner Manufaktur Urban Drivestyle das Unimoke, das die Moped-Optik der 60er und -70er Jahre mit einem Elektroantrieb kombiniert.

CSC City Slicker Pocketbike mit Elektroantrieb

Der kalifornische Motorradhersteller CSC hat ein neues Pocketbike auf den Markt gebracht. Das City Slicker soll ideal für den Stadtverkehr sein und fährt rein elektrisch.

Govecs Schwalbe (2018) Auch als Leichtkraftrad mit 90 Sachen

Nachdem Govecs die Schwalbe als Elektroroller zurückgebracht hatte, kommt das Kultbike jetzt auch als Leichtkraftrad mit 8 kW Leistung und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Sarolea Manx 7 (2018) Elektro-Superbike geht in den Verkauf

Die belgische Motorradmanufaktur Sarolea tüftelt schon seit Jahren an einem rein elektrisch angetriebenen Superbike. Jetzt geht die erste Kleinserie zu Preisen ab rund 43.000 Euro plus Steuern in den Verkauf.

Elektro-Motorrad Ethec (2018) Zukunfsprojekt aus Zürich

Junge Forscher der ETH in Zürich entwickeln derzeit ein neues Elektro-Motorrad. Momentan handelt es sich beim sogenannten Ethec erst einmal um einen Prototypen, der einige technische Finessen bereithält.

Bekleidung Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Vielseitiger Tourenhandschuh ausprobiert Held In&Motion Airbag-Weste Held In&Motion Airbag-Weste Sicherheit zum Einklipsen und per Abo
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
1000PS
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 11/2019.
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€