Elektro Elektro-Motocrosser eMXM im Fahrbericht Hochspannung

Nun ist es geschehen. Ein Elektro-Bike dominiert eine regionale Motocross-Serie. Im direkten Vergleich gegen konventionell angetriebene 250er- und 450er-Crosser und ohne Handicap. Der Name des privat initiierten Projekts: eMXM.

Elektro Saroléa SP7 im Fahrbericht Projekt Elektro-Superbike

Helmut Schmidts Klassiker, wer Visionen habe, solle zum Arzt gehen, gilt nicht für Torsten Robbens und sein kleines Saroléa-Team.

Elektro Zero SR ZF/12.5 im Fahrbericht Nur etwas für E-Bike-Enthusiasten?

Eins muss man Zero lassen: Als derzeit einziger Hersteller bieten die Kalifornier mit ihren Elektrobikes herkömmlichen Konzepten mit Verbrennungsmotor selbstbewusst die Stirn, ziehen sich nicht in eine Nische zurück.

Elektro Zero SR und DS im Fahrbericht Konkurrenzfähiger Jahrgang 2015?

Bis zu 201 Kilometer Reichweite, 144 Nm maximales Drehmoment, Fahrwerks-Updates, ABS, neue Reifen und aufgeladen in etwas über einer Stunde – der 2015er-Jahrgang von Zero hat es in sich.

Elektro KTM Freeride E-SM im Fahrbericht Erstes Straßen-Elektrobike von KTM

Elektromotorrad zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Nach den bereits erhältlichen Freeride E-SX und E-XC kündigt KTM mit der KTM Freeride E-SM einen Elektrostraßenflitzer auf deren Basis an.

Elektro Brammo Empulse R im Einzeltest Normales Motorrad trotz Elektro-Antrieb?

Brachial beschleunigen, dynamisch kurven, genussvoll touren. Die Brammo Empulse R will trotz Elektro-Antrieb gern ein normales Motorrad sein.

Elektro KTM Freeride E im Fahrbericht Neue Perspektive für den Offroad-Sport?

Kein Lärm, keine Abgase – nach sieben Jahren Entwicklungszeit könnte das erste Elektro-Bike von KTM, die KTM Freeride E, dem Offroad-Sport eine ganz neue Perspektive geben.

Elektro E-Roller BMW C evolution im Test Ich rekuperiere!

Wie sich der Elektroroller BMW C evolution in freier Wildbahn bewegt, was er kann und was er nicht kann, ermitteln wir im Test.

Elektro Energica Ego im Fahrbericht Limitiertes Elektro-Bike mit Power

Mit dynamisch heulendem Fahrgeräusch, enormem Drehmoment und piekfeiner Optik beweist die Energica Ego, dass Elektromotorräder durchaus für Emotionen gut sind.

Elektro Zero SR im Test Immer maximale Beschleunigung

Braucht es für Emotionen auf dem Motorrad zwangsläufig Verbrennungsmotoren und Auspuffsound? Die amerikanische Zero SR beweist, dass auch ein Elektromotorrad mehr als nur ein Nutzfahrzeug sein kann.

Elektro BMW C evolution im Fahrbericht Das Problem ist der Preis

So leise fuhr noch kaum ein Fahrzeug mit Motor. Dennoch überzeugt der elektrisch angetriebene BMW C evolution mit toller Fahrdynamik. Dieser E-Roller wird aber nicht in großen Mengen auf die Straßen kommen können. Leider!

Elektro Auf Achse mit der Solo electra Als die Stromer laufen lernten

Seit Jahrzehnten baut Solo keine Zweiräder mehr. Dabei war die Marke aus Sindelfingen technologisch weit vorn und produzierte das erste Elektrozweirad mit Straßenzulassung - das Solo electra.

Elektro Elektro-Motorrad Mankame EP-1 E-Bike-Projekt mit 500 km Reichweite

Das indische Start-Up Mankame Motors arbeitet an einem Elektro-Motorrad, das es auf eine rekordverdächtige Reichweite von 500 Kilometern bringen soll.

Elektro Elektro-Motorrad Zero FX ZF 5.7 im Test Dynamischer Fahrspaß mit 126-kg-Enduro

Bisher definierten sich E-Bikes meist über rationale Argumente: Umweltschutz, geringen Energieverbrauch, niedrige Unterhaltskosten. Bei der 126 Kilogramm leichten Enduro Zero FX ZF 5.7 gesellt sich noch höchstdynamischer Fahrspaß hinzu.

Elektro Fahrbericht Elektro-Bike Zero S/DS AC/DC

„High Voltage“ hieß das erste Album der Aussie-Rocker von AC/DC, hoch spannend bleibt die Entwicklung bei den Elektro-Motorrädern.

Elektro Elektro-Roller gegen Verbrenner E-Schwalbe vs. Honda ANF 125 Innova

E-Schwalbe oder Honda ANF 125 Innova? Es ist wie immer. Sie sind nicht einer Meinung: Die Redakteure Stefan Kaschel und Rolf Henniges vergleichen Mobilitätskonzepte.

Elektro Fahrbericht: BMW C Evolution BMW C Evolution: BMW auf dem Ökotrip

BMW auf dem Ökotrip - da mögen Sechszylinderfreaks und Speedjunkies noch schmunzeln. Mit dem Großroller C evolution jedoch möchten die Münchner beweisen, wie sehr ihnen das Thema am Herzen liegt. Jetzt präsentierten sie den ersten Prototyp.

Elektro Technik und Fahrbericht von der Münch TTE-2 Elektro Rennmotorrad von Münch

Der Elektro-Racer von Münch führt nicht nur Strom, sondern auch unangefochten in den internationalen Meisterschaften. Das deutsche Münch Racing Team sprach beim Exklusivtermin mit MOTORRAD über Technik, Taktik und Titel.

Elektro Fahrbericht: KTM Freeride E Offroad-Motorrad mit Elektroantrieb

KTM tüftelt seit Jahren an einem Offroad-Motorrad mit Elektroantrieb. MOTORRAD erlebte die ersten Meter einer neuen zweirädrigen Zeit.

Elektro E-Bike-Lexikon Begriffe zum Mitreden

Ob Motorräder mit Elektroantrieb nun die Zukunft sind oder ein Zeitgeist-Phänomen, ist egal. Ein bisschen Basisvokabular schadet nie.

Elektro Fahrbericht: MonoTracer MTE-150 Einspurfahrzeug mit Elektroantrieb

Wer in den MonoTracer MTE-150 steigt, sollte vorbereitet sein. Seine gesammelten Elektro-Vorstellungen über Bord werfen. Und alle anderen am besten auch. Surren die rasenden Kapseln direkt in eine neue, elektrifizierte Welt?

Elektro Im Test: MZ Emmely EL2-Hybrid Hybrid-Roller von MZ

Den neuen Roller MZ Emmely EL2-Hybrid treiben ein Elektromotor und ein Verbrennungsmotor gemeinsam an. Wie vertragen sich die beiden?

Elektro Fahrbericht: Mavizen TTXGP E-Racer (mit Video) Rekordversuch mit Elektro-Antrieb auf der Nordschleife

Werden E-Bikes unsere geliebten Wuchtbrummen mit ihren emotional aufgeladenen Verbrennungsmotoren je verdrängen können? Spannung liegt in der Luft. Ein Selbstversuch auf der Nordschleife soll Klarheit bringen.

Elektro Schon gefahren: PG Black Block Cruiser-Fahrrad mit Elektromotor

Elektro-Hightech in einem Cruiser-Fahrrad? Ja, bitte! Beim Black Block gehen lässiges Radeln und lässiges Schnellfahren einher. Mit Strom - ohne Schweiß.

Technologie & Zukunft Technik: Clevere Eigenbaumotoren Tüftler,Techniker & Träumer

Ausgetüftelt: Ein Maschinenkonstrukteur baut einen Acht-zylinderantrieb für eine Ducati und kombiniert diesen mit einem einzigartigem Kurbeltrieb.

1 ... 2 ... 4 5 6 7
Motorräder Enduro Fernreisebike auf BMW R 1200 GS-Basis Touratech World Travel Edition

Zubehörspezialist Touratech hat seine erstes eigenes Bike vorgestellt.

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen