Elektro-Roller gegen Verbrenner E-Schwalbe vs. Honda ANF 125 Innova

E-Schwalbe oder Honda ANF 125 Innova? Es ist wie immer. Sie sind nicht einer Meinung: Die Redakteure Stefan Kaschel und Rolf Henniges vergleichen Mobilitätskonzepte.

Fahrbericht: BMW C Evolution BMW C Evolution: BMW auf dem Ökotrip

BMW auf dem Ökotrip - da mögen Sechszylinderfreaks und Speedjunkies noch schmunzeln. Mit dem Großroller C evolution jedoch möchten die Münchner beweisen, wie sehr ihnen das Thema am Herzen liegt. Jetzt präsentierten sie den ersten Prototyp.

Technik und Fahrbericht von der Münch TTE-2 Elektro Rennmotorrad von Münch

Der Elektro-Racer von Münch führt nicht nur Strom, sondern auch unangefochten in den internationalen Meisterschaften. Das deutsche Münch Racing Team sprach beim Exklusivtermin mit MOTORRAD über Technik, Taktik und Titel.

Fahrbericht: KTM Freeride E Offroad-Motorrad mit Elektroantrieb

KTM tüftelt seit Jahren an einem Offroad-Motorrad mit Elektroantrieb. MOTORRAD erlebte die ersten Meter einer neuen zweirädrigen Zeit.

E-Bike-Lexikon Begriffe zum Mitreden

Ob Motorräder mit Elektroantrieb nun die Zukunft sind oder ein Zeitgeist-Phänomen, ist egal. Ein bisschen Basisvokabular schadet nie.

Fahrbericht: MonoTracer MTE-150 Einspurfahrzeug mit Elektroantrieb

Wer in den MonoTracer MTE-150 steigt, sollte vorbereitet sein. Seine gesammelten Elektro-Vorstellungen über Bord werfen. Und alle anderen am besten auch. Surren die rasenden Kapseln direkt in eine neue, elektrifizierte Welt?

Im Test: MZ Emmely EL2-Hybrid Hybrid-Roller von MZ

Den neuen Roller MZ Emmely EL2-Hybrid treiben ein Elektromotor und ein Verbrennungsmotor gemeinsam an. Wie vertragen sich die beiden?

Fahrbericht: Mavizen TTXGP E-Racer (mit Video) Rekordversuch mit Elektro-Antrieb auf der Nordschleife

Werden E-Bikes unsere geliebten Wuchtbrummen mit ihren emotional aufgeladenen Verbrennungsmotoren je verdrängen können? Spannung liegt in der Luft. Ein Selbstversuch auf der Nordschleife soll Klarheit bringen.

Schon gefahren: PG Black Block Cruiser-Fahrrad mit Elektromotor

Elektro-Hightech in einem Cruiser-Fahrrad? Ja, bitte! Beim Black Block gehen lässiges Radeln und lässiges Schnellfahren einher. Mit Strom - ohne Schweiß.

Technik: Clevere Eigenbaumotoren Tüftler,Techniker & Träumer

Ausgetüftelt: Ein Maschinenkonstrukteur baut einen Acht-zylinderantrieb für eine Ducati und kombiniert diesen mit einem einzigartigem Kurbeltrieb.

Schon gefahren: Innoscooter Retro-L Roller unter Strom

Von wegen Öko ist öde: Der Innoscooter Retro-L ist nicht nur freundlich zur Umwelt, sondern auch zum Spieltrieb des Fahrers.

Finale: Elektro-Rennmaschine Die Elektro-Rennmaschine MotoCzysz E1Pc

Eine Spitzenleistung wie ein 600er-Supersportler, aber das fünffache Drehmoment - mit dieser Kombination holte die MotoCzysz E1Pc den Sieg in der Elektro-Rennklasse auf der Isle of Man.

Schon gefahren: Gocycle Ein neues Elektro-Bike kommt auf den Markt

Erst Geschwindigkeit aufbauen, dann E-Power zuschalten - ab geht's durch den Stadtdschungel. Mit dem Gocycle lassen Sie andere E-Bikes alt aussehen.

Schon gefahren: Bikeboard A 1000 EU Bikeboard A 1000 EU

Sie denken, Dreiräder sind was für Kinder und fußlahme Senioren? Dann kennen Sie das Bikeboard noch nicht. Wir sind schon Probe gefahren.

Fahrbericht: Elektrobikes für Straße und Gelände Zero DS/X

Der US-Hersteller Zero legt die Karten auf den Tisch und präsentiert neue, stark überarbeitete Elektrobikes für Straße und Gelände mit null Emissionen.

Elektormotorrad Schon gefahren: Elmoto HR-2

Auto stehen lassen, Helm auf und mit dem Elmoto in die Stadt. Im Sattel des E-Bikes kann man in die Zukunft blicken: Es ist leicht, leise und lässig.

Test: Elektrobike Elektrobike Elmoto HR2

Es fährt mit Strom, erregt selbst an schicken Szeneclubs sofort Aufsehen und ist komplett "made in Germany". Das Elmoto lädt Elektronauten zu Entdeckungstouren ein.

Test: Piaggio MP3 Der neue Piaggio MP3 mit Hybridantrieb

In Form des 125er-Dreirad-Rollers hält der Hybrid-Antrieb nun Einzug in die Welt der Helmträger. Was aber bringt der Mix aus Benzin- und Elektromotor?

Fahrbericht Zero S US-Elektrobike

Schrill ist das Äußere der Zero S, eher still ihr Antrieb. Denn dank Elektromotor ist beim Fahren kaum etwas zu hören.

Elektro-Roller Test Vectrix Maxi-Scooter

Die amerikanische Firma Vectrix baut einen der ersten Maxi-Elektroroller. Wie fährt es sich mit Strom?

Schon gefahren: Hybrid-Motor von Piaggio Hybrid - ohne Rauch geht's auch

Piaggios Hybrid-Roller der Zukunft fahren bei Bedarf geräuschlos und ohne Emissionen. MOTORRAD konnte die Prototypen schon mal ausprobieren.

Maxi-Roller mit Elektro-Antrieb in Rom Und wieder mal guckt kein Schwein

Da fährt zukunftsweisende Technik mitten durch Rom – und keiner schaut hin. Was auch damit zusammenhängen könnte, dass der Vectrix, ein Roller mit Elektromotor, so leise ist, dass ihn keiner hört.

Elektro-Motorräder Unter Strom

Eine Motocross-Piste im Garten, eine Rennstrecke neben dem Sportplatz ¿ und trotzdem kein Stress mit den Nachbarn. Elektromotorräder können völlig neue Perspektiven eröffnen.

Benzinloses Motorrad The Sound of silence

Irgendwann ist Schluss mit Erdöl. So in 40, 50 Jahren. Aber noch lange nicht Schluss mit Motorradfahren, meinen zwei Designer.

1 ... 2 ... 4 5 6
Bekleidung Held Online-Konfigurator Held Online-Konfigurator Individuelle Kombi, personalisierte Handschuhe HJC C70. HJC C70 Integralhelm mit Sonnenblende ausprobiert
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
1000PS
Reisen Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland Arturo Rivas Motorrad-Tourentipp - Gardasee Sportive-Tour Terrazza del Brivido – Auf zur Schauderterrasse
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 11/2019.
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€