Yamaha

Elektromotorrad

Das Elektromotorrad ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Mit alltagstauglichen Reichweiten und sattem Drehmoment, sollen die Elektromotorrad den Geschwistern mit Verbrennungsmotoren in Zukunft Konkurrenz machen. Was die Leistung angeht, haben die Entwickler große Fortschritte gemacht. In Rennen mit Elektromotorrad erreichen die Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeiten von 160 km/h. Leidiges Thema beim Elektroantrieb bleibt aber die Energieversorgung, denn mit den derzeitigen Reichweiten ist an eine längere Tour nicht zu denken.

Elektro BMW Elektro-Motorrad Neue Patentschrift aufgetaucht

Das Thema Elektromotorrad beschäftigt auch BMW. Wohin die Gedanken der Bayern gehen könnten, zeigt ein neues Elektromotorrad-Patent.

Elektro Elektromotorräder mal anders Generation E-Antrieb: Eine Multimedia-Reportage

Elektromotoren polarisieren, und das nicht nur im Motorradbereich. Scrollt euch durch sechs verschiedene Geschichten aus der Welt der Motor Presse Stuttgart – zwei davon mit purem Motorrad-Inhalt.

Elektro Savic Café Racer Elektromotorrad aus Australien

Savic Motorcycles aus Australien hat einen rein elektrisch angetriebenen Café Racer gebaut. Der ist jetzt in drei Versionen bestellbar.

Elektro Ultraviolette F77 Elektromotorrad aus Indien

Das indische Startup Ultraviolette Automotive träumt davon, den Verkehr in den Großstädten zu revolutionieren. Erstes Projekt ist dabei das Elektromotorrad Ultraviolette F77, das 2018 noch als 12 Concept gestartet ist und jetzt in Indien...

Kawasaki EV Project Ausblick auf ein Elektromotorrad EICMA 2019

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Patentanmeldungenaus dem April 2019 zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben. Auf der EICMA steht jetzt ein Prototyp.

Elektro Hadin Elektromotorrad auf der EICMA 2019 Elektro-Cruiser im amerikanischen Stil

Optisch ist die Elektro-Hadin einer Harley-Davidson wohl näher als die originale Elektro-Harley. Doch motorseitig rollt der Elektro-Cruiser zurückhaltender als die Livewire an.

Motorsport Isle of Man Tourist Trophy Elektro-Rennklasse wird gestrichen

Die Veranstalter der Tourist Trophy auf der Isle of Man haben sich dazu entschlossen, die Elektro-Klasse für die Jahre 2020 und 2021 aus dem Programm zu streichen.

Elektro Bird Cruiser aus Kalifornien Neues Elektro-Moped von Sharing-Anbieter Bird

Bird Rides war bislang bekannt für ihre E-Scooter, die auch in deutschen Städten wie Berlin zum Verleih bereitstehen. Nun bringt der Hersteller in den USA sein erstes E-Moped als Mietfahrzeug auf den Markt.

Naked Bike Horwin CR6 Cafe-Racer mit Elektroherz

Der Elektromotorradanbieter Horwin präsentiert auf der EICMA in Mailand mit den Modellen CR6 und CR6 Pro zwei neue Elektro-Leichtkrafträder.

Elektro ARC Vector Elektro-Motorrad Erst Crowdfunding, jetzt Insolvenz

Der neue britische Motorradhersteller ARC Vehicle Ltd hatte auf der EICMA 2018 ein Elektro-Motorrad vorgestellt. Besonders spektakulär: Die ARC Vector soll mit ihrem Fahrer interagieren. Jetzt musste das Unternehmen Insolvenz anmelden.

Motorsport Neue Elektro-Klasse beim AMA-Supercross US-Junioren fahren bald elektrisch

Die AMA (American Motorcyclist Association) lässt die erste rein elektrische Klasse in der Amerikanischen Supercross-Weltmeisterschaft erwarten. Der Nachwuchs soll umsteigen.

Elektro Sur-Ron Storm Bee Elektromotorrad mit Straßenzulassung

Die Sur-Ron Storm Bee, zu Deutsch die „Sturmbiene“, soll sowohl in einer Offroad- als auch einer Onroad-Version kommen sowie stärker und schneller sein als die Sur-Ron Firefly.

Elektro BRP Elektrokonzepte Vom E-Roller bis zum E-Dreirad

Der kanadische Mischkonzern Bombardier Recreational Products (BRP) hat jetzt zahlreiche Elektrokonzepte für die Zukunft vorgestellt. Darunter auch Zwei- und Dreiräder.

Elektro Cake Kalk OR im Test Elektromotorrad aus Schweden

Insidern längst bekannt: das schwedische E-Start-up Cake. Gespannt, was das E-Bike kann?

Elektro Fonzarelli NKD Australisches Elektromotorrad

Die australische Elektro-Zweiradmanufaktur Fonzarelli hat mit der neuen NKD ein E-Bike aufgelegt, das irgendwo zwischen Enduro und City-Flitzer einzuordnen ist. So oder so, der Funfaktor ist garantiert.

Elektro Emflux Two Elektro-Naked Bike aus Indien

Das indische Elektromotorrad-Startup Emflux hat das Sportmotorrad One noch nicht auf der Straße, kündigt aber mit der Two schon die nackte Version an.

Elektro RMK E2 E-Motorrad aus Finnland

Finnland hat sich bislang nicht als Motorradbau-Nation hervorgetan. Jetzt will die finnische RMK Vehicle Corporation mit einem E-Motorrad zum großen Streich ausholen. Hier alle Infos zur E2.

Elektro Curtiss Hades Nächster Elektro-Prototyp vorgestellt

Erst kürzlich hatte Curtiss einen neuen Elektro-Prototypen vorgestellt, bei dem die Akkus wie ein V8-Motor angeordnet waren. Jetzt folgt mit der Curtiss Hades ein weiteres Concept-Bike.

Elektro Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Technologie & Zukunft Energica und Dell'Orto Partnerschaft für Elektroantriebe

Der Elektromotorradanbieter Energica und der italienische Zulieferer Dell'Orto haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart, in der gemeinsam Elektroantriebe für Motorräder entwickelt werden sollen.

Elektro Fahrbericht Harley-Davidson LiveWire Serienbike Elektro-Harley knallt so richtig

Diese E-Harley knallt dermaßen, wie man es von den drehfaulen Schütteleisen nicht kannte. Wir sind die Serienversion gefahren.

Elektro Zero SR/F Premium im Top-Test Elektro-Motorrad im Intensiv-Check

Wie schlägt sich das Elektro-Motorrad Zero SR/F Premium im Top-Test?

Technologie & Zukunft Curtiss Zeus V8 Elektro-Motorrad meets V8

Mit der Zeus hatte Curtiss bereits 2018 seinen ersten Elektro-Prototypen vorgestellt. Nun folgt ein weiterer Prototyp, bei dem die Batterien in Form eines V8-Motors am Motorrad angebracht wurden.

Events Electric Night Ride 2019 in Stuttgart Gruppenausfahrt für Elektrozweiräder

Am 7. Juli 2019 um 4:30 Uhr morgens treffen sich Fahrer von Elektromotorrädern am Fernsehturm in Stuttgart zum Electric Night Ride, einer Elektromotorrad-Ausfahrt ohne kommerzielle Absichten, einfach nur zum Spaß haben.

Technologie & Zukunft Bodawerk E-Boda Start-Up bringt Elektromobilität nach Uganda

Ein junges Start-Up-Unternehmen namens Bodawerk aus Uganda hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektromobilität im ostafrikanischen Binnenstaat zu etablieren. Gegründet wurde das Unternehmen unter anderem von einem deutschen Auswanderer.

1 2 3 ... 5 ... 7
A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...