Elektromotorrad

Foto: Yamaha

Das Elektromotorrad ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Mit alltagstauglichen Reichweiten und sattem Drehmoment, sollen die Elektromotorrad den Geschwistern mit Verbrennungsmotoren in Zukunft Konkurrenz machen. Was die Leistung angeht, haben die Entwickler große Fortschritte gemacht. In Rennen mit Elektromotorrad erreichen die Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeiten von 160 km/h. Leidiges Thema beim Elektroantrieb bleibt aber die Energieversorgung, denn mit den derzeitigen Reichweiten ist an eine längere Tour nicht zu denken.

Harley-Davidson LiveWire Details, Preis und Vorbestellstart für Deutschland

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Jetzt ist klar: Das Serienmodell kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2019 nach Europa und kostet in Deutschland 32.995 Euro.

Honda Brennstoffzellen-Motorrad Neues Patent für das Wasserstoffbike

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

Kawasaki-Patent für Elektromotorrad Kommt eine Elektro-Kawa?

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Jüngste Patentanmeldungen zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben.

Neue Marke NeuWai Koreaner bauen E-Roller und E-Motorräder

Aus Südkorea drängt eine neue Marke auf den Zweiradmarkt. NeuWai positioniert sich als Anbieter für erschwingliche Motorräder und Roller mit Elektroantrieb.

Voxan will den E-Weltrekord Max Biaggi als Rekordfahrer engagiert

Der französische Hersteller Voxan will den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

Evoke 6061 Elektro-Cruiser aus China

Evoke Motorcycles aus China hat ein weiteres Elektromotorrad angekündigt. Die 6061 setzt auf 120 kW Leistung und eine fette Cruiser-Optik.

Elektromotorrad von Triumph Elektrische Baureihe könnte Trident heißen

Am Thema Elektromotorrad kommt kein großer Hersteller mehr vorbei. Triumph hatte im Februar 2019 seine Kunden gefragt, ob man ein Motorrad mit Elektroantrieb bauen solle.

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha Japaner diskutieren Elektro-Motorrad-Standards

Auch die vier großen japanischen Motorradhersteller kommen am Elektromotorrad nicht mehr vorbei und versuchen sich daher bereits auf Standards in bestimmten Bereichen zu einigen.

Honda CR Electric Crossmotorrad mit Elektroantrieb

Der japanische Motorradhersteller Honda und die eng mit Honda verbandelte Tuningmarke Mugen haben in Tokio Prototypen von rein elektrisch angetriebenen Crossmotorrädern vorgestellt.

Lightning Strike Kleineres E-Motorrad für 2019

Der amerikanische Motorradhersteller Lightning Motorcycles baut sein Modellprogramm aus. Nach dem Superbike LS-218 wurde jetzt ein Elektromotorrad für die Mittelklasse vorgestellt.

MotoE - Pavillon mit Rennmotorrädern abgebrannt MotoE startet am Sachsenring

Neuer Renn-Plan nach Feuer-Katastrophe: Elektro-Motorrad-Grand Prix startet in Deutschland.

FIM E-Bike Enduro World Cup 2019 Neuer Wettbewerb angeküdigt

Die FIM hat einen neuen Enduro-Wettbewerb angekündigt, der bereits in diesem Jahr an den Start gehen wird. Gefahren wird beim FIM E-Bike Enduro World Cup 2019 mit elektrisch angetrieben Enduros.

Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Zero SR/F im Fahrbericht Verbrenner, zieht euch warm an!

In den USA bei Zero entstehen Motorräder, die sich nicht nur sehen lassen können, sondern auch bestens funktionieren. Die brandneue SR/F macht einen riesigen Schritt nach vorn.

Elektromotorrad Zero SR/F Lecker gemachtes E-Naked Bike

Der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt ein neues Naked Bike. Mit der Zero SR/F erfindet man sich quasi selbst neu.

Elektromotorradhersteller Alta Motors macht dicht BRP übernimmt nach Harley-Rückzug

Der kalifornische Elektromotorradhersteller Alta Motors hat im Oktober 2018 seinen Betrieb eingestellt. Begründet wurde dieser Schritt mit mangelndem Kapital. Kurz zuvor war Harley-Davidson aus einer vereinbarten Partnerschaft ausgestiegen.

NXT Rage Elektromotorrad aus den Niederlanden

Aus den Niederlanden drängt ein neuer Spieler aufs Feld der Elektromotorräder. Mit der NXT Rage wurde das erste Modell gerade präsentiert.

Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto

Motorrad-Zubehörhersteller Axiis hat ein eigenes Konzeptmodell auf die Räder gestellt. Bei der sogenannten Axiis Liion handelt es sich um eine Supermoto mit Elektro-Antrieb.

Druid Motorcycles Sorcerer Hybrid/EXV Hybrid- und Elektromodell angekündigt

Die neu gegründete Motorradmarke Druid Motorcycles hat zwei neue Modelle namens Sorcerer Hybrid und Sorcerer EXV angekündigt, die sich hauptsächlich beim Antrieb voneinander unterscheiden.

Harley-Davidson Zukunftsfahrplan bis 2022 Streetfighter, Enduro und E-Bikes

Harley-Davidson will bis 2022 viele neue Kunden gewinnen und wagt sich dazu in ganz neue Segmente vor. So wird es von Harley künftig Adventure-Bikes, Streetfighter und auch Elektromotorräder geben.

SIV S04 Katana Sword So muss ein Japan-Motorrad aussehen

Die beiden Designer Artem Smirnov aus Weißrussland und Vladimir Panchenko aus der Ukraine haben unter dem Motto „Motorbike from Great Japan“ ein extrem futuristisches Motorrad gezeichnet.

Cake Kalk Elektro-Enduro Null Emission und keine 70 Kilogramm

Die kleine Manufaktur Cake aus Schweden bietet mit der Kalk eine rein elektrisch angetriebene Enduro, die nur knapp 70 Kilogramm wiegt und 80 Kilometer weit fährt.

Tesla Model M Designer zeichnet Elektromotorrad

Tesla-Boss Elon Musk hat selbst keine Aktien beim Thema Elektromotorrad. Designer James Gawley findet aber, dass ein Tesla Model M gut ins Portfolio der Amerikaner passen würde.

Nito N4 Concept Elektrisches Supermoto

Der italienische Motorradhersteller Nito hat auf der Verona Bike Show das Nito N4 Concept vorgestellt. Das rein elektrisch angetriebene Supermoto-Konzept soll 2020 in Serie gehen.

Ducati-Chef zum Thema Elektromotorrad "Zukunft wird elektrisch"

Bislang sind rein elektrisch angetriebene Motorräder noch ein Nischenprodukt. Jetzt hat aber Ducati-Chef Claudio Domenicali angekündigt, Ducati wäre an dem Thema Elektromotorrad dran.

1 2 3 ... 4 ... 6
Motorräder KTM 790 Duke Dauertest KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight knackt die 20.000-km-Marke
1000PS
Anzeige
Zubehör Vanucci Tankrucksack Evo Vanucci Gepäcksysteme Tankrucksack, Seitentaschen und Rucksack BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen Kawasaki Z 900 Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser