Yamaha

Elektromotorrad

Das Elektromotorrad ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Mit alltagstauglichen Reichweiten und sattem Drehmoment, sollen die Elektromotorrad den Geschwistern mit Verbrennungsmotoren in Zukunft Konkurrenz machen. Was die Leistung angeht, haben die Entwickler große Fortschritte gemacht. In Rennen mit Elektromotorrad erreichen die Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeiten von 160 km/h. Leidiges Thema beim Elektroantrieb bleibt aber die Energieversorgung, denn mit den derzeitigen Reichweiten ist an eine längere Tour nicht zu denken.

Technologie & Zukunft Energica und Dell'Orto Partnerschaft für Elektroantriebe

Der Elektromotorradanbieter Energica und der italienische Zulieferer Dell'Orto hatten im Sommer 2019 eine Partnerschaft vereinbart, in der gemeinsam Elektroantriebe für Motorräder entwickelt werden sollen. Jetzt gibt es ein erstes Projekt.

Sport & Szene Voxan will E-Weltrekorde Max Biaggi als Rekordfahrer

Der französische Hersteller Voxan will 12 Geschwindigkeitsrekorde für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

Elektro Volcon Grunt Das Ich-fahre-überall-hin-E-Bike

Volcon ist ein neues Elektrofahrzeug-Start-Up aus Texas. Mit dem Volcon Grunt debütiert ein E-Motorrad mit Ballonreifen, das vermutlich überall hinfahren kann.

Elektro Elektromotorrad Bykstar aus München Kreuzung aus MTB und Enduro

Irgendwo zwischen Mountainbike und Cross-Maschine sortiert sich das Elektromotorrad Bykstar ein, das es in unterschiedlichen Ausführungen geben wird.

Motorsport Neuer Viertelmeile-Sprintrekord mit E-Motorrad In 0,9 Sekunden von null auf 100 km/h

Im September 2020 stellte das dänische Rennteam True Cousins mit der Silver Lightning einen neuen Weltrekord für die Viertelmeile mit einem Elektromotorrad auf.

Elektro Deus Customs Zero SR/S So cool kann Strom sein

Das Wesen einer Zero SR/S ist das eines elektrisch angetriebenen Tourers. Wenn Zero aber den Customizer Deus an die SR/S ran lässt, dann wird daraus ein echter Sport-Kracher.

Elektro ARC Vector Elektro-Motorrad Crowdfunding, Insolvenz, Neustart

Der neue britische Motorradhersteller ARC Vehicle Ltd hatte auf der EICMA 2018 ein Elektro-Motorrad vorgestellt. Besonders spektakulär: Die ARC Vector soll mit ihrem Fahrer interagieren. Dann musste das Unternehmen Insolvenz anmelden....

Verkehr & Wirtschaft Zero und Polaris Partnerschaft zu Elektroantrieben

Der Indian-Mutterkonzern hat mit dem Elektromotorradhersteller Zero eine Partnerschaft zur Entwicklung von E-Antrieben geschlossen.

Elektro Indian eFTR Jr. Kindermotorrad Geheimnis um Elektro-Indian gelüftet

Harley-Davidson hat mit der LiveWire bereits ein Elektromotorrad am Start. Jetzt zieht Indian mit der eFTR Jr. nach – die ist aber nur ein elektrisch angetriebenes Kindermotorrad.

Elektro EMos WYLD Mini-E-Chopper maxi-cool

Aus Australien rollt der EMos WYLD-Mini-Chopper mit Elektroantrieb an. So klein er auch ist, so groß dürfte der "Born-to-be-wild"-Faktor ausfallen.

Verkehr & Wirtschaft Verbrenner-Verbot ab 2035 Kalifornien killt Crosser und Co.

Der US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Verbrenner-Verbot ab dem Jahr 2035 erlassen. Das Verbot nennt zwar explizit nur Pkw, eine Fußnote der Verordnung trifft aber auch Offroad-Motorradfahrer.

Events E-Motorrad-Treffen am 26. September 2020 Stromschlag im Schwarzwald

Am kommenden Samstag, 26. September 2020, steht die Schwarzwaldgemeinde Schönau unter Strom. Fahrerinnen und Fahrer von Elektromotorrädern starten von hier zum ersten "Electric Ride Schönau im Schwarzwald".

Elektro Elektromotorrad Novus für 2022 Nur 75 Kilogramm leicht, aber 18 kW stark

Auf der CES 2019 hatte Novus sein Elektromotorrad als Prototyp vorgestellt, jetzt ist das E-Motorrad serienreif. Ab Mitte 2022 wird ausgeliefert.

Elektro Harley-Davidson LiveWire Weltrekord auf dem Drag Strip

Am 4. September stellte die Harley-Davidson LiveWire auf einem Drag Strip sowohl in puncto Beschleunigung als auch hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit einen neuen Rekord für elektrisch angetriebene Serienmotorräder auf.

Elektro Hero e.US Elektromotorrad-Konzept wird in München entwickelt

Der indische Motorradhersteller Hero möchte sein Portfolio um elektrisch angetriebene Motorräder ergänzen. Die entsprechende Plattform soll bei Heros technischen Zentrum in München entwickelt werden.

Technologie & Zukunft Big Four-Kooperationsprojekt für Elektromotorräder Erste Tests an der Universität in Osaka

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha wollen bei Elektromotorrädern kooperieren. Erste Tests wird es an der Universität in Osaka geben.

Elektro Neue Elektromotorräder von BMW Markenregistrierungen deuten auf Elektro-Offensive

Die Bezeichnungen DC 01, DC 02, DC 03 und so weiter, bis DC 09, beziehen sich klar auf das Elektro-Konzept "Vision DC Roadster", was uns wiederum vermuten lässt, dass BMW möglicherweise eine Elektro-Offensive plant.

Elektro Husqvarna E-Pilen und E-Scooter Elektro-Husqvarnas kommen 2021 und 2022

2021 möchte Husqvarna einen Elektroroller der 125er-Klasse auf den Markt bringen, 2022 soll das Elektromotorrad Husqvarna E-Pilen in zwei Leistungsvarianten folgen.

Elektro Ed Motorcycles Concept Z Flat Tracker mit Elektropower

Wie sich Ed Motorcycles eine Elektromotorrad vorstellen, zeigen die Australier mit der Concept Z im Stil eines Flat Trackers.

Elektro Elektromotorrad Urbet Nura Elektro-125er für rund 7.000 Euro

Urbet ist ein spanischer Hersteller von preiswerten Elektromotorrädern. Das neueste Modell entspricht der 125er-Klasse (le3) und kostet rund 7.000 Euro.

Enduro Neue Zero-Modelle DSR/X und FXE deuten Richtung Enduro

Zero hat sich mit DSR/X und FXE zwei neue Modellbezeichnungen schützen lassen. Beide könnten auf offroadtauglichere Modelle hindeuten.

Verkehr & Wirtschaft Royal Enfield baut künftig auch E-Motorräder CEO bestätigt Elektro-Pläne erneut

Rudratej Singh, seines Zeichens Präsident von Royal Enfield, bestätigte bereits 2018, dass die zuletzt in Europa wieder erstarkte Motorradmarke in Zukunft auch Elektromotorräder bauen wird. Jetzt legt Royal Enfield-CEO Vinod Dasari nach.

Elektro Aurus Escort Begleitmotorrad mit Elektroantrieb für Putin

Unter dem Label Aurus lässt der russische Staatspräsident Putin eine ganze Fahrzeugflotte entwickeln. Offensichtlich auch ein elektrisches Begleitmotorrad.

Fahrpraxis & Fahrtipps Zero Leser Test Ride 2020 Leser testen Zero SR/F und SR/S Anzeige

Normalerweise lernen ausgewählte MOTORRAD-Leser bei einem Leser Test Ride ein neues Motorrad ausführlich kennen. Beim Zero-Event war es noch viel mehr – nämlich ihre Elektro-Premiere.

Elektro Elektromotorrad Punch von Artem Smirnov Für die Stadt und kleine Ausflüge

Das kompakte Elektromotorrad namens "Punch" entwarf Designer Artem Smirnov für Stadtfahrten und kleiner Ausflüge in der Umgebung.

1 2 3 ... 6 ... 9