Yamaha

Elektromotorrad

Das Elektromotorrad ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Mit alltagstauglichen Reichweiten und sattem Drehmoment, sollen die Elektromotorrad den Geschwistern mit Verbrennungsmotoren in Zukunft Konkurrenz machen. Was die Leistung angeht, haben die Entwickler große Fortschritte gemacht. In Rennen mit Elektromotorrad erreichen die Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeiten von 160 km/h. Leidiges Thema beim Elektroantrieb bleibt aber die Energieversorgung, denn mit den derzeitigen Reichweiten ist an eine längere Tour nicht zu denken.

Elektro Yamaha Elektro-Crosser Erster Prototyp bis Ende 2020

Entwicklungsdienstleister Dohms und Elektromobilitätsspezialist Spike Technologies – beide aus den Niederlanden – entwickeln gemeinsam eine Crosser mit Elektroantrieb. Unterstützung kommt von Yamaha Europe sowie der niederländischen...

Elektro Honda-Patent für elektrische Super Cub Mit herausnehmbarem Akku

Bereits 2015 präsentierte Honda ein Conceptbike für eine E-Super Cub, 2016 wurde das nun veröffentlichte Patent eingereicht. Mal schauen, wie lange es noch bis zu Markstart dauert.

Elektro Velocifero Beach Mad Hippes Elektromotorrad mit Ballonreifen

Die Velocifero Beach Mad ist ein elektrisch angetriebenes Fun-Bike aus Italien, welches vor allen Dingen durch sein Reifenformat und die schlanke Taille auf sich aufmerksam macht.

Elektro Soriano Motori Giaguaro V1R, V1S und V1 Gara 3 neue Elektromotorräder aus Italien

Mit Soriano Motori hauchen die Italiener einer alten spanischen Motorradmarke wieder Leben ein – und zwar mit drei neuen Elektromotorrädern namens Soriano Giaguaro V1R, V1S und V1 Gara.

Elektro Black Tea Moped Elektromotorrad Münchner Startup stellt leichtes E-Motorrad vor

Black Tea heißt das Münchner Startup, das mit dem Moped ein leichtes elektrisches Zweirad für den legalen Straßengebrauch in Europa und den USA auf den Markt bringen möchte.

Sport & Szene Voxan will den E-Weltrekord Max Biaggi als Rekordfahrer

Der französische Hersteller Voxan will den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

Elektro Tarform Luna Racer und Scrambler vorbestellbar E-Motorrad mit innovativen Konzepten

Das Start-Up-Unternehmen Tarform mit Wurzeln in Schweden und einem Standort in den USA hatte bereits 2018 sein erstes Elektro-Motorrad angekündigt. Knapp zwei Jahre später ist die sogenannte Luna nun in den beiden Varianten Scrambler und...

Elektro Elektromotorrad Urbet Ego Saucool und ziemlich günstig

Die spanische Firma Ubet hat mit der Ego ein echt schräges Elektromotorrad im Angebot. Es kommt 120 Kilometer weit und kostet knapp 2.700 Euro.

Elektro Nico Rosberg verlost seine Energica Ego Maßgefertigtes Bike + Übergabe in Monaco

Nico Rosberg verlost seine Energica Ego für einen guten Zweck. Übergabe ist in Monaco, Hotel und Flug sowie Versandkosten fürs Motorrad sind inklusive.

Elektro Hinweis auf ein Elektromotorrad von Indian Indian lässt sich EFTR schützen

Harley-Davidson hat mit der LiveWire bereits ein Elektromotorrad am Start. Jetzt scheint auch Konkurrent Indian auf den E-Zug aufspringen zu wollen.

Elektro Pursang E-Street & E-Track in den Startlöchern Elektromotorräder ab sofort vorbestellbar

Unter der Führung von Jim Palau-Ribes feierte die spanische Marke Pursang ihre Premiere – und zwar mit Elektromotorrädern. Angeboten werden in Zukunft gleich zwei verschiedene Modellvarianten: E-Street und E-Track. Ab sofort können erste...

Elektro Harley-Davidson LiveWire Custom bei Bonhams Sondermodell-Versteigerung brachte rund 44.000 Euro

Auf der Auktionsplattform Bonhams wurde eine Sonderedition der Harley-Davidson LiveWire für rund 44.000 Euro versteigert.

Elektro Cake Kalk OR und Cake Kalk Ink/SL Neue Partnerschaft mit Polestar

Cake aus Schweden bietet mit der Kalk eine elektrisch angetriebene Enduro, die nur knapp 70 Kilogramm wiegt und 80 Kilometer weit fährt und die es auch als Straßenversionen gibt. Eine Kooperation mit Polestar soll nun den Vertrieb...

Elektro Verge TS - E-Motorrad aus Finnland Neuer Name und Produktionsstart

Das ehemals als RMK E2 bekannte Elektromotorrad aus Finnland geht laut Herstelleraussagen demnächst in Produktion und wird ab sofort zudem Verge TS heißen.

Kawasaki EV Endeavor Elektromotorrad Neue Modellbezeichnung und frische Kurzvideos EICMA 2019

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Patentanmeldungen von 2019 zeigten, Kawasaki beschäftigt sich auch mit "grünen" Elektroantrieben. Auf der EICMA stand dann ein erster Prototyp. Nun gibt es eine neue...

Elektro Elektro-Zweirad Zooz Concept 01 Neues Elektro-Konzept aus den USA

Mit dem Zooz Concept 01 steht ein neues Elektro-Bike aus den USA in den Startlöchern, welches durch sein sehr leichtes Gewicht von nur 39 Kilogramm für Aufsehen sorgen möchte.

Events E-Harley gegen Tesla Model 3 Elektro-Viertelmeile-Rennen in Texas

Im März traten in Texas eine Harley-Davidson LiveWire und ein Tesla Model 3 zu einem Drag Race gegeneinander an. Es schaut ganz so aus, als hätte die Elektro-Harley gewonnen.

Elektro Cleveland Falcon 01 und Cleveland Falcon BLK Neue Elektromotorräder aus den USA

Cleveland Cyclewerks aus Ohio (USA) hat ein neues Elektromotorrad vorgestellt, welches in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird: Falcon 01 und Falcon BLK.

Elektro Leser-Test-Ride mit Zero SR/F und SR/S fahren, inkl. Hotel und Verpflegung

Zero ist Marktführer für E-Motorräder. Wer den Sporttourer SR/S und das Naked Bike SR/F ausgiebig testen möchte – inkl. Hotel und Verpflegung – macht mit beim Leser-Test-Ride.

Enduro Z56 EGO Dirt Bike von Zukun Plan Elektro-Offroad-Motorrad für Kinder

Mit der Z56 EGO Dirt Bike hat Zukun Plan einen stylischen Offroad-Prototypen mit Elektroantrieb vorgestellt, der Kinderherzen höher schlagen lassen dürfte.

Elektro Sarolea N60 MM.01 Belgisches Elektro-Naked Bike

Sie hört auf den Namen N60 MM.01, ist ein Naked Bike mit Elektroantrieb und stammt aus dem Stall der belgischen Motorradmanufaktur Saroleta. Jetzt geht sie in Kleinserie.

Elektro Torp Elektromotorrad 29 Kilogramm leichter Elektrocrosser

Das kroatische Start-Up Torp Motors hat ein extrem geländegängiges Zweirad mit reinem Elektroantrieb auf die Räder gestellt, das sich irgendwo zwischen High-End-Mountainbike und Elektrocrosser ansiedelt.

Elektro Harley-Davidson Zukunftsfahrplan bis 2022 Neue Logos angemeldet

Harley-Davidson will bis 2022 neue Kunden gewinnen und wagt sich dazu in neue Segmente vor. Künftig wird es von Harley Adventure-Bikes, Streetfighter und Elektromotorräder geben. Nun wurden neue Logos veröffentlicht, die zu den neuen...

Elektro High-End-Elektromotorrad von Newron Motors Startup kooperiert mit Advans Group

Das französische Startup-Unternehmen Newron Motors hat sich zum Ziel gesetzt, ab 2020 sehr gut ausgestattete High-End-Elektromotorräder anzubieten. Hierfür wurde nun eine Kooperation mit der Advans Group geschlossen.

Elektro Switch Motorcycles eScrambler-Concept kommt 2022 auf die Straße

Das chinesische Start-up Switch Motorcycles hat mit dem eScrambler ein elektrisch angetriebenes Scrambler-Konzept vorgestellt. Das soll ab 2022 auch legal auf die Straße dürfen.

1 2 3 ... 5 ... 8