Yamaha

Elektromotorrad

Das Elektromotorrad ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Mit alltagstauglichen Reichweiten und sattem Drehmoment, sollen die Elektromotorrad den Geschwistern mit Verbrennungsmotoren in Zukunft Konkurrenz machen. Was die Leistung angeht, haben die Entwickler große Fortschritte gemacht. In Rennen mit Elektromotorrad erreichen die Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeiten von 160 km/h. Leidiges Thema beim Elektroantrieb bleibt aber die Energieversorgung, denn mit den derzeitigen Reichweiten ist an eine längere Tour nicht zu denken.

Elektro Emflux Two Elektro-Naked Bike aus Indien

Das indische Elektromotorrad-Startup Emflux hat das Sportmotorrad One noch nicht auf der Straße, kündigt aber mit der Two schon die nackte Version an.

Elektro RMK E2 E-Motorrad aus Finnland

Finnland hat sich bislang nicht als Motorradbau-Nation hervorgetan. Jetzt will die finnische RMK Vehicle Corporation mit einem E-Motorrad zum großen Streich ausholen. Hier alle Infos zur E2.

Elektro Curtiss Hades Nächster Elektro-Prototyp vorgestellt

Erst kürzlich hatte Curtiss einen neuen Elektro-Prototypen vorgestellt, bei dem die Akkus wie ein V8-Motor angeordnet waren. Jetzt folgt mit der Curtiss Hades ein weiteres Concept-Bike.

Elektro Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Technologie & Zukunft Energica und Dell'Orto Partnerschaft für Elektroantriebe

Der Elektromotorradanbieter Energica und der italienische Zulieferer Dell'Orto haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart, in der gemeinsam Elektroantriebe für Motorräder entwickelt werden sollen.

Elektro Fahrbericht Harley-Davidson LiveWire Serienbike Elektro-Harley knallt so richtig

Diese Elektro-Harley aus Milwaukee knallt so dermaßen, wie man es in der Welt der drehfaulen Schütteleisen noch nicht kannte. Drehzahl, Gangwahl, Kuppeln – alles Vergangenheit.

Elektro Zero SR/F Premium im Top-Test Elektro-Motorrad im Intensiv-Check

Mit der SR/F greift Zero das Verbrenner-Establishment mit einem sportlichen Naked Bike auf Augenhöhe an. Erstmals soll ein Top-Test klären, wie gut ein moderner Stromer fährt – und auch wie lange. Eine spannende Begegnung.

Technologie & Zukunft Curtiss Zeus V8 Elektro-Motorrad meets V8

Mit der Zeus hatte Curtiss bereits 2018 seinen ersten Elektro-Prototypen vorgestellt. Nun folgt ein weiterer Prototyp, bei dem die Batterien in Form eines V8-Motors am Motorrad angebracht wurden.

Events Electric Night Ride 2019 in Stuttgart Gruppenausfahrt für Elektrozweiräder

Am 7. Juli 2019 um 4:30 Uhr morgens treffen sich Fahrer von Elektromotorrädern am Fernsehturm in Stuttgart zum Electric Night Ride, einer Elektromotorrad-Ausfahrt ohne kommerzielle Absichten, einfach nur zum Spaß haben.

Technologie & Zukunft Bodawerk E-Boda Start-Up bringt Elektromobilität nach Uganda

Ein junges Start-Up-Unternehmen namens Bodawerk aus Uganda hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektromobilität im ostafrikanischen Binnenstaat zu etablieren. Gegründet wurde das Unternehmen unter anderem von einem deutschen Auswanderer.

Enduro Husqvarna EE 5 Mini E-Crosser für den Nachwuchs

Mit der EE 5 präsentiert Husqvarna ein vollelektrisches Mini-Crossbike, das schon im Juli 2019 bei den Händlern stehen soll.

Elektro BMW Motorrad Vision DC Roadster Elektromotorrad in Boxeroptik

Ein elektrisch betriebenes Naked Bike, dessen Akkus inklusive Kühlsystem quer verbaut an Lage und Optik des Zweizylinder-Boxermotors erinnern, das ist das Konzept der Studie BMW Vision DC Roadster.

Elektro Regent No. 1 Elektromotorrad aus Schweden

Der schwedische Motorradhersteller Regent Motorcycles hat für Mai 2020 sein erstes Elektromotorrad namens No.1 angekündigt.

Elektro Regent No. 1 Elektromotorrad aus Schweden

Der schwedische Motorradhersteller Regent Motorcycles hat für Mai 2020 sein erstes Elektromotorrad namens No.1 angekündigt.

Elektro ARC Vector Elektro-Motorrad Crowdfundig-Kampagne gestartet

Der neue britische Motorradhersteller ARC Vehicle Ltd hat auf der EICMA ein Elektro-Motorrad vorgestellt. Besonders spektakulär: Die ARC Vector soll mit ihrem Fahrer interagieren.

Sport & Szene Zero Elektromotorräder Erster Shop in Europa eröffnet

Der amerikanische Elektriomotorradhersteller Zero hat seinen ersten Shop in Europa eröffnet. Der Showroom findet sich mitten in Barcelona.

Elektro Beta Minicross E Kinder-Crosser mit Elektroantrieb

Beim Offroadspezialisten Beta geht das Kindermotocross-Motorrad Minicross E mit reinem Elektroantrieb in die zweite Generation.

Elektro Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad

Triumph bekennt sich zum Thema Elektromotorrad und startet das Projekt TE-1, in dessen Rahmen Know-How für ein Elektromotorrad gesammelt werden soll. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt.

Elektro Beliebtheit von Elektro-Motorrädern Analyse der Umfrage-Ergebnisse

Wie beliebt oder anerkannt sind Elektro-Motorräder? Wie viel dürfen sie maximal kosten und wie hoch muss die Reichweite mindestens sein, damit ein Kauf in Frage kommt? Diese Fragen haben wir auf unseren Social-Media-Kanälen gestellt und...

Elektro Lito Motorcycles Sora Generation 2 Elektro-Superbike-Update zum Jubiläum

Lito Motorcycles hat Anfang Mai bei The Quail Motorcycle Gathering in Kalifornien mit der Sora Generation 2 ein Update zu seinem Elektro-Naked Bake vorgestellt, das in der Basis bereits vor fünf Jahren präsentiert wurde.

Technologie & Zukunft Harley-Davidson LiveWire Details, Preis und Vorbestellstart für Deutschland

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Jetzt ist klar: Das Serienmodell kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2019 nach Europa und kostet in Deutschland 32.995 Euro.

Technologie & Zukunft Honda Brennstoffzellen-Motorrad Neues Patent für das Wasserstoffbike

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

Elektro Kawasaki-Patent für Elektromotorrad Kommt eine Elektro-Kawa?

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Jüngste Patentanmeldungen zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben.

Elektro Neue Marke NeuWai Koreaner bauen E-Roller und E-Motorräder

Aus Südkorea drängt eine neue Marke auf den Zweiradmarkt. NeuWai positioniert sich als Anbieter für erschwingliche Motorräder und Roller mit Elektroantrieb.

Sport & Szene Voxan will den E-Weltrekord Max Biaggi als Rekordfahrer engagiert

Der französische Hersteller Voxan will den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

1 2 3 ... 4 ... 6
A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...