Yamaha

Elektroroller

Elektroroller

Hier finden Sie alle Produktvorstellungen, News, Tests uns Vergleichstests sowie Zubehör zu Elektrorollern.

Im Gegensatz zu E-Autos sind Elektroroller in deutschen Städten längst keine Seltenheit mehr - sie sind erschwinglich, bieten für Städter oft genug Reichweite und sind häufig mit praktisch entnehmbaren und zuhause aufladbaren Akkus ausgestattet. Zudem gib es bereits in vielen europäischen Städten Anbieter, die Elektroroller-Sharing anbieten.

Elektro Ola Series S und Eterga AppScooter Günstiger Elektroroller für Indien und Europa

Der Ola Electric Scooter basiert auf dem AppScooter von Etergo. Das Amsterdamer Startup wurde 2020 allerdings von Ola Electric übernommen, einem indischen Hersteller, der eine Mega-Fabrik baut, die sich über eine Fläche von 500 Hektar...

Roller Ola Electric investiert in Megafabrik in Indien 400 Millionen Dollar für Elektroroller

Der indische Hersteller Ola Electric plant eine Megafactory für Elektroroller. 10.000 Menschen und 3.000 Roboter sollen jährlich 10 Millionen Roller bauen.

Elektro WoW Elektroroller Zwei Varianten mit 45 und 85 km/h

Aus Italien rollen zwei neue kleine Elektroroller an. Die WoW-Scooter treten in den Klassen L1e und L3e an. Die Reichweiten betragen bis zu 110 Kilometer.

Elektro Honda rollt elektrisch Elektroroller mit Wechselsystem bestätigt

Hondas Plan bis 2024 sein erstes 125er-Elektromodell zu bringen steht, ein Akku-Tausch-System ebenfalls. Ein neues Patent eines Elektrorollers liefert weitere Neuigkeiten

Verkehr & Wirtschaft Gogoro-Batterietauschsystem Strategische Partnerschaft mit Foxconn

Der taiwanesische Batterietauschsystem-Betreiber Gorgoro hat nicht nur Partner für die Märkte in China und Indien gefunden, sondern ging nun auch eine strategische Partnerschaft mit Elektronik-Gigant Foxconn ein.

Technologie & Zukunft Suzuki arbeitet an einem Elektroroller Suzuki schwimmt mit dem Strom

Suzuki gibt Gas. Nach einer neuen nackten 1000er, folgte gleich eine A2-Version, dann kursieren Gerüchte über einen neuen Sporttourer und ein Turbo-Twin scheint zu kommen. Ontop noch ein Patent zu einem Elektroroller.

Verkehr & Wirtschaft Indien erhöht Subvention für Elektro-Zweiräder Emissionsfreie Zweiräder ab 2025

Die indische Regierung plant Zweiräder mit unter 150 cm³ Hubraum ab 2025 emissionsfrei, sprich elektrisch zu machen. Dafür werden ordentlich Subventionsgelder bereitgestellt.Tuk Tuks haben ein Rad mehr und sollen wohl ab 2023 nur noch als...

Elektro Felo FW06 Sportroller aus China Aus Kymco F9 wird Felo FW06

Ende 2020 hatte Kymco mit dem F9 einen sportlichen Elektroroller vorgestellt. Als Felo FW06 kommt er auf den chinesischen Markt. Partnerschaft, kein Plagiat und als Premiumprodukt.

Elektro Piaggio One Neuer Elektroroller ab Juni 2021

Piaggio kündigt mit dem One einen neuen und günstigen Elektroroller für den Massenmarkt an. In Europa soll der One im Juni 2021 an den Start gehen.

Elektro Husqvarna Vektorr Mit Husky-Elektroroller durch die Stadt

Kurz nach der Studie E-Pilen präsentiert Husqvarna das erste Modell seiner Elektrofamilie. Der Vektorr ist ein kleiner Elektroroller für die Stadt – 45 km/h schnell und bis zu 95 Kilometer Reichweite.

Elektro Wayel W3 Elektroroller E-Scooter aus Bologna

Der Elektroroller ist passend für die 125er-Klasse konfiguriert, fährt bis zu 75 km/h schnell, soll 100 Kilometer Reichweite bereitstellen und kostet 4.750 Euro.

Elektro Alle Elektromotorräder in Deutschland Welche Elektromotorräder gibt es?

Der heftige Sog der Elektroautos ist beim Motorrad weiterhin nicht zu spüren. Hier sind die Verbrenner weiterhin in der Hochentwicklung. Seit 2019 hat sich die Modellauswahl von Elektromotorrädern kaum verändert. Die Preise sind aber etwas...

Technologie & Zukunft Patent Brennstoffzellen-Roller Suzuki erforscht weiterhin den Wasserstoffroller

Seit 12 Jahren geistert der Suzuki Burgman mit Brennstoffzelle immer mal wieder durch die Medien. Eine neue Patentanmeldung in Deutschland befeuert den Elektroroller erneut.

Technologie & Zukunft Big Four-Kooperationsprojekt für Elektromotorräder Standard für Tauschbatterien festgelegt

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha arbeiten bei Elektromotorrädern zusammen. Jetzt hat man sich auf einen Standard für Tauschbatterien geeinigt.

Elektro Yadea C-Umi, C-Line, G5 und C1S 4 neue Elektroroller aus China

Vier neue und preiswerte Elektroroller für den Stadtverkehr bringt der chinesische Mobilitätsriese Yadea mit den Modellen C-Umi, C-Line, G5 und C1S nach Europa.

Elektro Famel E-XF Elektromoped mit Zündapp-Spirit

Die portugiesische Mopedmarke Famel versucht mit dem Elektromodell E-XF ein Comeback. Beim Design versucht man an frühere Modelle anzuknüpfen.

Verkehr & Wirtschaft KTM und Varta Kooperation bei Batteriesystemen

Die Pierer Mobility Group als Mutterkonzern von KTM, Husqvarna und GasGas vereinbart mit dem Batteriehersteller Varta eine Kooperation zur Entwicklung hocheffizienter Batteriesysteme im Bereich der elektrischen Zweiräder.

Elektro Govecs Elmoto Loop Für Einsteiger, Umsteiger und Pendler

Maximal 45 km/h schnell darf das Govecs Elmoto Loop mit dem Autoführerschein gefahren werden und bietet etwa 70 km Reichweite sowie ein Fliegengewicht von 59 Kilo.

Technologie & Zukunft BMW plant Sicherheits-Roller Crashsicherer Rahmen, aber kein Dach

Einen crashsicheren Rahmen stellen diese neu veröffentlichten Skizzen von BMW vor. Der Unterschied zum C1-Roller: Diese Entwürfe sehen kein Dach vor.

Verkehr & Wirtschaft Report zur Zweirad-Elektromobilität Bestandsaufnahme und Ausblick

In Sachen Elektrifizierung haben innovative Kleinserienhersteller Bewegung in die Branche gebracht. Und so mancher Großer fährt ebenfalls inzwischen auf Strom ab. Wir sprechen darüber, was sich bei der Entwicklung von Elektrozweirädern...

Elektro Yamaha E01 Name für Elektroroller patentiert

2019 hatte Yamaha auf der Tokyo Motor Show einen elektrisch angetriebenen Roller als Konzeptfahrzeug vorgestellt. Jetzt haben sich die Japaner dessen Namen patentrechtlich schützen lassen.

Roller Prototyp Naon Zero-One Premium-Elektroroller aus Berlin

Funktionell soll er sein. Hochwertig produziert – sogar lokal. Und Ansprüchen manch eines Ästheten könnte er auch noch genügen, der Elektroroller Naon. Wir stellen euch den Prototypen vor.

Roller Jonway MJS-E und Jonway MJS-E Sport Bis zu 130 km/h schneller Elektroroller

Elektroroller, die bis 45 km/h schnell fahren, sind in deutschen Städten keine Exoten mehr. Fahrzeuge, die mal eben die 120 km/h-Marke knacken, haben hingegen noch Seltenheitsstatus.

Elektro Niu MQi GT (2021) Neuer E-Roller mit Wechselakku

Niu bezeichnet sich selbst und bewußt als weltweit technologisch führenden Elektroroller-Hersteller und will das mit dem neuen MQi GT unter Beweis stellen.

Verkehr & Wirtschaft Yamaha EC-05 Elektroroller E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha setzt auf Elektroroller mit Batterietauschsystem. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde 2019 der Yamaha EC-05 vorgestellt. Für Yamaha ist insbesondere aber auch der indische Markt interessant. Was hier...

1 2 3 ... 4 ... 5