Yamaha

Elektroroller

Elektroroller

Hier finden Sie alle Produktvorstellungen, News, Tests uns Vergleichstests sowie Zubehör zu Elektrorollern.

Im Gegensatz zu E-Autos sind Elektroroller in deutschen Städten längst keine Seltenheit mehr - sie sind erschwinglich, bieten für Städter oft genug Reichweite und sind häufig mit praktisch entnehmbaren und zuhause aufladbaren Akkus ausgestattet. Zudem gib es bereits in vielen europäischen Städten Anbieter, die Elektroroller-Sharing anbieten.

Elektro Wayel W3 Elektroroller E-Scooter aus Bologna

Der Elektroroller ist passend für die 125er-Klasse konfiguriert, fährt bis zu 75 km/h schnell, soll 100 Kilometer Reichweite bereitstellen und kostet 4.750 Euro.

Elektro Alle Elektromotorräder in Deutschland Welche Elektromotorräder gibt es?

Der heftige Sog der Elektroautos ist beim Motorrad weiterhin nicht zu spüren. Hier sind die Verbrenner weiterhin in der Hochentwicklung. Seit 2019 hat sich die Modellauswahl von Elektromotorrädern kaum verändert. Die Preise sind aber etwas...

Technologie & Zukunft Patent Brennstoffzellen-Roller Suzuki erforscht weiterhin den Wasserstoffroller

Seit 12 Jahren geistert der Suzuki Burgman mit Brennstoffzelle immer mal wieder durch die Medien. Eine neue Patentanmeldung in Deutschland befeuert den Elektroroller erneut.

Technologie & Zukunft Big Four-Kooperationsprojekt für Elektromotorräder Standard für Tauschbatterien festgelegt

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha arbeiten bei Elektromotorrädern zusammen. Jetzt hat man sich auf einen Standard für Tauschbatterien geeinigt.

Elektro Yadea C-Umi, C-Line, G5 und C1S 4 neue Elektroroller aus China

Vier neue und preiswerte Elektroroller für den Stadtverkehr bringt der chinesische Mobilitätsriese Yadea mit den Modellen C-Umi, C-Line, G5 und C1S nach Europa.

Elektro Famel E-XF Elektromoped mit Zündapp-Spirit

Die portugiesische Mopedmarke Famel versucht mit dem Elektromodell E-XF ein Comeback. Beim Design versucht man an frühere Modelle anzuknüpfen.

Verkehr & Wirtschaft KTM und Varta Kooperation bei Batteriesystemen

Die Pierer Mobility Group als Mutterkonzern von KTM, Husqvarna und GasGas vereinbart mit dem Batteriehersteller Varta eine Kooperation zur Entwicklung hocheffizienter Batteriesysteme im Bereich der elektrischen Zweiräder.

Elektro Govecs Elmoto Loop Für Einsteiger, Umsteiger und Pendler

Maximal 45 km/h schnell darf das Govecs Elmoto Loop mit dem Autoführerschein gefahren werden und bietet etwa 70 km Reichweite sowie ein Fliegengewicht von 59 Kilo.

Technologie & Zukunft BMW plant Sicherheits-Roller Crashsicherer Rahmen, aber kein Dach

Einen crashsicheren Rahmen stellen diese neu veröffentlichten Skizzen von BMW vor. Der Unterschied zum C1-Roller: Diese Entwürfe sehen kein Dach vor.

Verkehr & Wirtschaft Report zur Zweirad-Elektromobilität Bestandsaufnahme und Ausblick

In Sachen Elektrifizierung haben innovative Kleinserienhersteller Bewegung in die Branche gebracht. Und so mancher Großer fährt ebenfalls inzwischen auf Strom ab. Wir sprechen darüber, was sich bei der Entwicklung von Elektrozweirädern...

Elektro Yamaha E01 Name für Elektroroller patentiert

2019 hatte Yamaha auf der Tokyo Motor Show einen elektrisch angetriebenen Roller als Konzeptfahrzeug vorgestellt. Jetzt haben sich die Japaner dessen Namen patentrechtlich schützen lassen.

Roller Prototyp Naon Zero-One Premium-Elektroroller aus Berlin

Funktionell soll er sein. Hochwertig produziert – sogar lokal. Und Ansprüchen manch eines Ästheten könnte er auch noch genügen, der Elektroroller Naon. Wir stellen euch den Prototypen vor.

Roller Jonway MJS-E und Jonway MJS-E Sport Bis zu 130 km/h schneller Elektroroller

Elektroroller, die bis 45 km/h schnell fahren, sind in deutschen Städten keine Exoten mehr. Fahrzeuge, die mal eben die 120 km/h-Marke knacken, haben hingegen noch Seltenheitsstatus.

Elektro Niu MQi GT (2021) Neuer E-Roller mit Wechselakku

Niu bezeichnet sich selbst und bewußt als weltweit technologisch führenden Elektroroller-Hersteller und will das mit dem neuen MQi GT unter Beweis stellen.

Verkehr & Wirtschaft Yamaha EC-05 Elektroroller E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha setzt auf Elektroroller mit Batterietauschsystem. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde 2019 der Yamaha EC-05 vorgestellt. Für Yamaha ist insbesondere aber auch der indische Markt interessant. Was hier...

Katalis Spacebar E-Roller besteht nur aus Akku

Der indonesicher Designer Julian Palapa von Katalis Design zeigt mit seiner E-Roller Studie Spacebar die absolute Essenz der Elektromobilität: Zwei Räder, ein Motor, ein Akku und ein Lenker. Mehr braucht es im Grunde auch nicht.

Roller E-Vespa im Retro-Look Design-Entwurf von MA-DE Studio

Die originale Vespa Elettra sieht aus wie eine aktuelle Vespa. Viele Vespa-Fans wünschen sich allerdings eine E-Vespa im Retro-Look – solch einen Entwurf stellten nun die Produktdesigner des MA-DE Studios vor.

Elektro Blacksmith Electric B4 Elektroroller für privat und Gewerbe

Nach den Baureihen B1, B2 und B3 schiebt der indische Elektrorolleranbieter Blacksmith Electric jetzt den B4 in zwei Varianten nach.

Technologie & Zukunft Selbstlernendes Batteriemanagement aus Taiwan Höhere Reichweite, seltener laden

Reichweitenangst. Da war es wieder das Buzzword einer gesamten Industrie, die den elektrischen Antrieb gerade erst entdeckt. Das Forschungsinstitut ITRI aus Taiwan hat ein selbstlernendes Batteriemanagement entwickelt, um mehr Reichweite...

Elektro AC Cars E-Scooter Von der Cobra zur Blindschleiche

AC Cars aus Großbritannien war einst verantwortlich für die brachiale AC Cobra. Nach einer Elektro-Version der Schlange bringen die Briten jetzt sogar einen Elektro-Scooter an den Start

Elektro CSC Monterey Im Geiste eine elektrische Super Cub

CSC aus Kalifornien importiert chinesische Bikes für den amerikanischen Markt. Zum Portfolio gehört auch die CSC Monterey mit reinem Elektroantrieb und einem Design, das auf Honda Super Cub macht.

Elektro CF Moto Elektroroller mit Submarke Zeeho

Der chinesische Motorradhersteller CF Moto will groß bei Elektrorollern einsteigen. Dazu wurde die Submarke Zeeho gegründet. Einen ersten Konzept-Roller gibt es auch schon.

Elektro Horwin EK1 als Kleinkraftrad und als Mofa Elektroroller für die L1e-Klasse

Horwin stellt dem Elektroroller EK3 einen kleineren Bruder zur Seite. Der Horwin EK1 tritt mit reduzierter Leistung als Kleinkraftrad und als Mofa an.

Elektro eRockit im Fahrbericht Elektrisches Leichtkraft-Fahrrad

Das eRockit geht endlich in Kleinserie. Erster Ausflug mit der Kreuzung aus Leichtkraftrad und Fahrrad.

Elektro Kymco F9 Sportlicher Elektroroller aus Taiwan

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco bringt 2021 einen sportlich gezeichneten Elektroroller. Der F9 getaufte Scooter kommt in der Leistungsklasse von rund zehn kW.

1 2 3 ... 4 ... 5