Elektroroller

Foto: Yamaha

Hier finden Sie alle Produktvorstellungen, News, Tests uns Vergleichstests sowie Zubehör zu Elektrorollern.

Im Gegensatz zu E-Autos sind Elektroroller in deutschen Städten längst keine Seltenheit mehr - sie sind erschwinglich, bieten für Städter oft genug Reichweite und sind häufig mit praktisch entnehmbaren und zuhause aufladbaren Akkus ausgestattet. Zudem gib es bereits in vielen europäischen Städten Anbieter, die Elektroroller-Sharing anbieten.

Zur Startseite
XCape X1 E-Dreirad im Fahrbericht 20 km/h schnelles Klappdreirad

Das XCape X1 ist ein zusammenkalppbares Elektro-Dreirad. Ohne Muskeleinsatz fährt es maximal 20 km/h schnell und bietet auch noch einen Sitzplatz. Wir haben es ausprobiert.

Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen legalisiert E-Scooter-Verordnung tritt in Kraft

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) heißt das Gesetz, das nicht weniger bewirken soll als die Verkehrsrevolution in deutschen Städten. Noch im Frühjahr 2019 soll es in Kraft treten.

Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Automobil- und Motorrad-Zulieferer Continental hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem kräftigen E-Scooter eine Testrunde drehen.

KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

Ghatto G1 Elektrischer Maxis-Scooter vorgestellt Neuheiten 2020

Mit dem Ghatto G1 steht ein neuer und elektrisch angetriebener Maxi-Scooter aus Spanien in den Startlöchern, der mit aktueller Technologie und agressiver Optik auf sich aufmerksam machen möchte.

Harley-Davidson kauft Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc Nachwuchsköderung

Harley-Davidson hat sich in Zukunft auch dem Elektromotorrad verschrieben. Um den Nachwuchs schon beizeiten an die Marke heranzuführen, wurde jetzt der Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc gekauft.

Italien fördert kleine Elektro-Zweiräder Bis zu 3.000 Euro Zuschuss

Der italienische Staat fördert Elektromobilität und schießt Käufern von Elektro-Rollern und -Motorrädern bis zu 3.000 Euro zu – allerdings nur bei Fahrzeugen bis zu 15 PS.

Unfallursache E-Scooter Über 1.000 Verletzte in den USA

Auf über 1.000 wird die Anzahl der Verletzten geschätzt, die es bei Unfällen im Zusammenhang mit Elektro-Kick-Scootern in den USA seit Ende 2017 gegeben haben soll. Sogar Tote hat es gegeben.

Golf Glide CGV E-Roller für den Golfplatz

Ein E-Bike für den Golfplatz inklusive Sonnenschirm, Getränkekühlfach und Stauraum für Golftasche und Golfball? Klingt nach einem netten Gefährt für alle Golfspieler.

Elektro-Kick-Scooter Veeley V5 Mit Straßenzulassung und ausfahrbarem Sitz

Der Veeley rollt als einer der ersten Elektroscooter mit Straßenzulassung auf den deutschen Markt. 1.599 Euro kostet er, ist komplett zusammenklappbar und mit ein paar Handgriffen auch im Sitzen zu pilotieren.

Govecs Schwalbe (2018) im Fahrbericht Neuauflage als Leichtkraftrad

Nachdem Govecs die Schwalbe als Elektroroller zurückgebracht hatte, kommt das Kultbike jetzt auch als Leichtkraftrad mit 8 kW Leistung und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wie schlägt sich die neue Schwalbe im ersten Test?

Sun Mountain Finn Scooter Elektroroller für die Golfplatz-Bestzeit

Sun Mountain fertigt primär eigentlich Sportartikel für Golfer. Im Frühjahr 2019 bringen die Amerikaner aber auch einen Elektro-Roller für den Golfplatz auf den Markt.

BMW X2City im Fahrbericht Elektro-Kick-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten.

Hammer K1 und Super Soco TS1 Falt-Elektromofa und Elektromoped

Hammer International präsentiert auf der CMT das Falt-Elektromofa K1 mit 35 Kilometern Reichweite und das Elektromoped Super Soco, das wiederum 160 Kilometer mit einer Akkuladung schaffen soll.

Govecs bringt den BMW C1 zurück Lizenzvereinbarung mit BMW getroffen

Der Elektroroller-Spezialist Govecs hat mit BMW eine Lizenzvereinbarung getroffen, die die Nutzung der für den Roller C1 entwickelten Sicherheitszelle umfasst. Ziel ist ein E-Roller mit Dach ohne Helmpflicht.

Kymco Ionex E-Roller mit Batterie-Tauschsystem

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco hatte bereits auf der Tokyo Motorcycle Show im März 2018 einen Elektroroller samt Batterie-Tauschsystem vorgestellt. Auf der INTERMOT wurden nun zwei Elektroroller für Deutschland präsentiert.

Rieju Nuuk 2019 Elektro-Roller in drei Versionen

Der spanische Zweiradhersteller Rieju hat sein Elektroangebot rund um den E-Scooter Nuuk ausgebaut. Den Nuuk gibt es jetzt in drei Versionen und verschiedenen Speed-Varianten.

Munro Motor 2.0 Elektro-Retro-Bike aus China

Ist das ein E-Bike oder ein Motorrad? Es will zumindest ausschauen wie ein Motorrad, ein sehr altes noch dazu. Wo man auf den ersten Blick den V2 vermutet, sitzt die Attrappe, die Platz für zwei Akkus bietet.

Zapp i300 Elektro-Roller mit Alu-Exo-Skelett

Das britische Start-Up Zapp hat einen Elektror-Rller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Bislang gibt es allerdings nur einen Teaser.

Vespa Elettrica 2018 E-Vespa mit 200 km Reichweite ab 6.390 Euro

Auf der EICMA 2017 hatte Piaggio die rein elektrisch angetriebene Vespa als Prototyp vorgestellt. Ein Jahr später soll der E-Roller in Serie gehen. Als Reichweite werden bis zu 200 km genannt. Der Preis ist happig und liegt bei 6.390 Euro.

Doohan iTango und iTank auf der INTERMOT Elektroroller mit Doppelvorderrad

Die KSR Group bringt die Elektroroller des chinesischen Herstellers Doohan jetzt auch nach Deutschland. Die Roller mit den Doppelvorderrädern wurden jetzt auf der INTERMOT vorgestellt.

E-Roller mit Batterietauschsystem Yamaha paktiert mit Gogoro

Yamaha will künftig auch auf Elektroroller mit einem Batterietauschsystem setzen. Dazu haben sich die Japaner jetzt den taiwanesischen Partner Gogoro ins Boot geholt.

Miku Max Elektro-Roller aus China

Der chinesische Anbieter Jiangsu Xinri E-Vehicle Co., Ltd.(Sunra) bietet mit dem Miku Max einen ungewöhnlich gestylten Elektroroller an. Die Reichweite soll bei rund 60 Kilometer liegen.

AppScooter 2018 Vollvernetzter Elektroroller

Das niederländische Startup Etergo hat den neuen Elektroroller AppScooter präsentiert. Der soll mit viel Vernetzung und einer Reichweite von bis zu 240 Kilometer aufwarten.

Skurriles Ford-Patent Auto mit Ausklink-Roller

Mit einem jetzt veröffentlichten Patent hat sich der US-Autobauer Ford ein ganz besonderes Mobilitätskonzept schützen lassen - ein Auto, das bei Bedarf einen Roller ausklinken kann.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser