Yamaha

Elektroroller

Hier finden Sie alle Produktvorstellungen, News, Tests uns Vergleichstests sowie Zubehör zu Elektrorollern.

Im Gegensatz zu E-Autos sind Elektroroller in deutschen Städten längst keine Seltenheit mehr - sie sind erschwinglich, bieten für Städter oft genug Reichweite und sind häufig mit praktisch entnehmbaren und zuhause aufladbaren Akkus ausgestattet. Zudem gib es bereits in vielen europäischen Städten Anbieter, die Elektroroller-Sharing anbieten.

Elektro Xiaomi A1 und A1 Pro Low-Budget-Elektroroller für China ab 380 Euro

60 bis 70 Kilometer Reichweite, herausnehmbarer Akku, umgerechnet ab 400 Euro Einführungspreis, Touchscreen, Sprachsteuerung – das sind die Eckdaten der neuen Xiaomi Elektroroller.

Elektro Futura Robo Elektroroller mit 135 km Reichweite

Elektroroller Futura erweitert die Produktpalette um den Robo, der in der 125er-Klasse antritt. Mit 4 kW Leistung ist er bis zu 75 km/h schnell und kommt bis zu 135 Kilometer weit.

Elektro Dreirädriger Elektroroller Microletta Prototyp im Livestream näher vorgestellt

Mit dem Microletta steht ein neuer Elektroroller mit drei Rädern in den Startlöchern, der auch mit dem Autoführerschein gefahren werden darf.

Elektro Govecs E-Schwalbe im Modelljahr 2020 2 Leistungsvarianten, 6 Farben

Die E-Schwalbe von Govecs gibt es als 45 km/h-Roller für alle, die den Autoführerschein haben und als 90 km/h-Version für diejenigen, die ein Zweirad der 125er-Klasse steuern dürfen.

Elektro MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 3 E-Motorräder im Alltag

Nicht gerade das beliebteste Thema unter Motorradfahrern, aber einfach nicht mehr wegzureden – Elektromotorräder. Und bei dieser charmanten Podcaste-Folge will auch gar keiner mehr weghören.

Elektro Elektromotorräder mal anders Generation E-Antrieb: Eine Multimedia-Reportage

Elektromotoren polarisieren, und das nicht nur im Motorradbereich. Scrollt euch durch sechs verschiedene Geschichten aus der Welt der Motor Presse Stuttgart – zwei davon mit purem Motorrad-Inhalt.

Elektro Zapp i300 Elektro-Roller mit Alu-Exo-Skelett nun lieferbar

Das britische Start-Up Zapp hatte Ende 2018 einen Elektro-Roller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Jetzt ist er lieferbar.

Zubehör A-Z Motosola Solardach für Elektroroller

Motosola bietet für Elektroroller ein Solardach zum Nachrüsten an. Der Strom aus den Solarzellen soll die Reichweite vergrößern.

Elektro IO Hawk Exit Cross E-Scooter im Offroad-Test Mit dem E-Tretroller im Gelände

Legal und mit Offroad-Charakter, so preist IO Hawk seinen Exit-Cross E-Scooter an. Stollenreifen und stabile Verarbeitung laden ein zur Sonderprüfung: Mit dem Elektro-Tretroller durchs Gelände – kann das gut gehen?

Elektro Bird Cruiser aus Kalifornien Neues Elektro-Moped von Sharing-Anbieter Bird

Bird Rides war bislang bekannt für ihre E-Scooter, die auch in deutschen Städten wie Berlin zum Verleih bereitstehen. Nun bringt der Hersteller in den USA sein erstes E-Moped als Mietfahrzeug auf den Markt.

Elektro Yamaha auf der Tokyo Motor Show 2019 E-Roller für heute und morgen

Auch bei Yamaha wird die Zweiradzukunft teilweise elektrisch. Die Japaner zeigen auf der Tokyo Motor Show elektrisch angetriebene Roller – als Konzeptfahrzeuge sowie ein Serienmodell.

Elektro Neuer Elektroroller Gogoro Viva Expansion für 2020 geplant

Auf die Fahrzeuge von Gogoro schielen Elektroroller-Fans schon länger. Bisher beschränkt sich der taiwanesische Hersteller noch auf den heimischen Markt, was sich bald ändern soll.

Elektro Liger Mobility Selbstbalancierender Elektroroller

Das Elektroroller-Startup Liger Mobility aus Indien hat eine Technik entwickelt, die Zweiräder automatisch ausbalanciert.

Elektro BRP Elektrokonzepte Vom E-Roller bis zum E-Dreirad

Der kanadische Mischkonzern Bombardier Recreational Products (BRP) hat jetzt zahlreiche Elektrokonzepte für die Zukunft vorgestellt. Darunter auch Zwei- und Dreiräder.

Elektro Blacksmith Electric B3 Elektroroller aus Indien

Blacksmith Electric hat mit dem B3 einen neuen Elektroroller vorgestellt. Das neue Modell setzt auf ein Batterietauschsystem und 120 Kilometer Reichweite.

Elektro Govecs erweitert Lieferflotte Elmoto Loop & Govecs Flex neu dabei

Govecs erweitert seine Lieferflotte um die beiden Modelle Elmoto Loop und Govecs Flex. Lieferdienste können nun auf insgesamt drei Fahrzeuge von Govecs zurückgreifen.

Elektro Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Technologie & Zukunft Bodawerk E-Boda Start-Up bringt Elektromobilität nach Uganda

Ein junges Start-Up-Unternehmen namens Bodawerk aus Uganda hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektromobilität im ostafrikanischen Binnenstaat zu etablieren. Gegründet wurde das Unternehmen unter anderem von einem deutschen Auswanderer.

Elektro Quadro Vehicles Oxygen Neuer Elektroroller aus der Schweiz

Der Schweizer Hersteller Quadro Vehicles hat mit dem Oxygen einen neuen Elektroroller mit austauschbarer Batterie auf die Räder gestellt.

Elektro Silence S01 Elektroroller mit cleverem Batteriesystem

Der Silence S01 ist ein neuer Elektroroller eines spanischen Herstellers, der durch innovative Ideen auf sich aufmerksam machen möchte. Demnächst wird er auch in Deutschland erhältlich sein und knapp 6.600 Euro kosten.

Elektro Bajaj und KTM Entwicklung einer gemeinsamen Elektroplattform

Der österreichische Motorradhersteller KTM und sein indischer Partner Bajaj entwickeln gemeinsam eine Elektroplattform für künftige Modelle im Leistungsbereich von 3 bis 10 kW.

Verkehr & Wirtschaft Yamaha EC-05 E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha will künftig auch auf Elektroroller mit einem Batterietauschsystem setzen. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde nun der neue Yamaha EC-05 vorgestellt.

Elektro Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro

Ab dem 6. Juni verkauft Aldi Süd den Elektroroller eRetro Star. Er fährt 45 km/h Spitze, die Reichweite soll bei 40 km liegen. Kosten wird der Roller 999 Euro. Die Aktion läuft bis 29. Juni beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

Elektro BMW X2City im Fahrbericht E-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten....

Verkehr & Wirtschaft Indien schmiedet Pläne Emissionsfreie Zweiräder ab 2025

Die indische Regierung plant offenbar Zweiräder mit einem Hubraum unter 150 cm³ ab 2025 emissionsfrei, sprich elektrisch zu machen. Tuk Tuks haben ein Rad mehr und sollen wohl ab 2023 nur noch als E-Tuk Tuk neu zugelassen werden können.

A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...