Yamaha

Elektroroller

Hier finden Sie alle Produktvorstellungen, News, Tests uns Vergleichstests sowie Zubehör zu Elektrorollern.

Im Gegensatz zu E-Autos sind Elektroroller in deutschen Städten längst keine Seltenheit mehr - sie sind erschwinglich, bieten für Städter oft genug Reichweite und sind häufig mit praktisch entnehmbaren und zuhause aufladbaren Akkus ausgestattet. Zudem gib es bereits in vielen europäischen Städten Anbieter, die Elektroroller-Sharing anbieten.

Elektro Liger Mobility Selbstbalancierender Elektroroller

Das Elektroroller-Startup Liger Mobility aus Indien hat eine Technik entwickelt, die Zweiräder automatisch ausbalanciert.

Elektro BRP Elektrokonzepte Vom E-Roller bis zum E-Dreirad

Der kanadische Mischkonzern Bombardier Recreational Products (BRP) hat jetzt zahlreiche Elektrokonzepte für die Zukunft vorgestellt. Darunter auch Zwei- und Dreiräder.

Elektro Blacksmith Electric B3 Elektroroller aus Indien

Blacksmith Electric hat mit dem B3 einen neuen Elektroroller vorgestellt. Das neue Modell setzt auf ein Batterietauschsystem und 120 Kilometer Reichweite.

Elektro Blitz Motors Elektroroller aus Israel

Das israelische Startup Blitz Motors bringt seine Elektroroller jetzt auch nach Europa. Angeboten werden sollen die beiden Modelle Blitz 6000 und Blitz 3000X.

Elektro Govecs erweitert Lieferflotte Elmoto Loop & Govecs Flex neu dabei

Govecs erweitert seine Lieferflotte um die beiden Modelle Elmoto Loop und Govecs Flex. Lieferdienste können nun auf insgesamt drei Fahrzeuge von Govecs zurückgreifen.

Elektro vRbikes vR3 City Elektro-Dreirad mit neuer Neigetechnik

Das Schweizer Unternehmen vRbikes hat ein Elektro-Dreirad gebaut, das sich wie ein Motorrad in die Kurve neigt. Einen Motorradführerschein braucht man dafür nicht.

Roller Cezeta Type 506 Elektroroller Oldie kehrt elektrifiziert zurück

Mit dem Cezeta Type 506 kehrt ein längst vergessener Roller von 1957 als Elektromodell auf die Straßen zurück. Bei der Optik setzt der tschechische Hersteller weiterhin auf die guten alten Tugenden.

Elektro Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Technologie & Zukunft Bodawerk E-Boda Start-Up bringt Elektromobilität nach Uganda

Ein junges Start-Up-Unternehmen namens Bodawerk aus Uganda hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektromobilität im ostafrikanischen Binnenstaat zu etablieren. Gegründet wurde das Unternehmen unter anderem von einem deutschen Auswanderer.

Elektro Quadro Vehicles Oxygen Neuer Elektroroller aus der Schweiz

Der Schweizer Hersteller Quadro Vehicles hat mit dem Oxygen einen neuen Elektroroller mit austauschbarer Batterie auf die Räder gestellt.

Elektro Silence S01 Elektroroller mit cleverem Batteriesystem

Der Silence S01 ist ein neuer Elektroroller eines spanischen Herstellers, der durch innovative Ideen auf sich aufmerksam machen möchte. Demnächst wird er auch in Deutschland erhältlich sein und knapp 6.600 Euro kosten.

Elektro Bajaj und KTM Entwicklung einer gemeinsamen Elektroplattform

Der österreichische Motorradhersteller KTM und sein indischer Partner Bajaj entwickeln gemeinsam eine Elektroplattform für künftige Modelle im Leistungsbereich von 3 bis 10 kW.

Recht & Verkehr Yamaha EC-05 E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha will künftig auch auf Elektroroller mit einem Batterietauschsystem setzen. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde nun der neue Yamaha EC-05 vorgestellt.

Elektro Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro

Ab dem 6. Juni verkauft Aldi Süd den Elektroroller eRetro Star. Er fährt 45 km/h Spitze, die Reichweite soll bei 40 km liegen. Kosten wird der Roller 999 Euro. Die Aktion läuft bis 29. Juni beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

Elektro BMW X2City im Fahrbericht E-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten.

Recht & Verkehr Indien schmiedet Pläne Emissionsfreie Zweiräder ab 2025

Die indische Regierung plant offenbar Zweiräder mit einem Hubraum unter 150 cm³ ab 2025 emissionsfrei, sprich elektrisch zu machen. Tuk Tuks haben ein Rad mehr und sollen wohl ab 2023 nur noch als E-Tuk Tuk neu zugelassen werden können.

Recht & Verkehr Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen legalisiert E-Scooter-Verordnung tritt im Juni 2019 in Kraft

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) ist der korrekte Begriff für das oft zitierte E-Scooter-Gesetz, das nicht weniger bewirken soll als die Verkehrsrevolution in deutschen Städten. Am

Elektro Goodyear e-go 2 Elektro-Trike für die Stadt

Goodyear bietet mit dem e-go 2 ein elektrisches und dreirädriges Modell für den Einsatz in der Stadt an, das sich insbesondere für Besitzer des Autoführerscheins eignen könnte.

Roller Simple eScooter 1 Elektroroller made in Berlin

Schon einmal etwas von Simple Mobility gehört? Das Berliner Start-Up-Unternehmen möchte den derzeitigen Elektro-Mobilitätsboom nutzen und bringt den neuen Simple eScooter 1 auf den Markt, der in vielen verschiedenen Konfigurationen...

Recht & Verkehr Bußgeldkatalog für E-Scooter Das kosten E-Tretroller-Sünden

Mit der in Kraft tretenden Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung muss natürlich auch der Bußgeldkatalog aktualisiert werden. Welche Bußgelder für welche Tatbestände anfallen, haben wir für euch zusammengefasst.

VW-Einstieg bei E-Scootern Vermietgeschäft verspricht Erfolg

Der VW Cityskater wird bereits in Serie produziert und mit „We Share“-Aufklebern versehen. Viel mehr ist aber noch nicht über die E-Scooter-Pläne des Automobilherstellers bekannt.

Elektro SuperSoco CUx Special Edition Ducati Fast die erste Elektro-Ducati

Ducati hat die Entwicklung eines reinen Elektromodells angekündigt. Zum Start in die E-Welt gibt es jetzt aber erstmal einen Elektroroller, der von einem chinesischen Partner gefertigt wird.

Elektro XCape X1 E-Dreirad im Fahrbericht 20 km/h schnelles Klappdreirad

Das XCape X1 ist ein zusammenkalppbares Elektro-Dreirad. Ohne Muskeleinsatz fährt es maximal 20 km/h schnell und bietet auch noch einen Sitzplatz. Wir haben es ausprobiert.

Elektro Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Automobil- und Motorrad-Zulieferer Continental hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem kräftigen E-Scooter eine Testrunde drehen.

Elektro KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.