Yamaha

Elektroroller

Hier finden Sie alle Produktvorstellungen, News, Tests uns Vergleichstests sowie Zubehör zu Elektrorollern.

Im Gegensatz zu E-Autos sind Elektroroller in deutschen Städten längst keine Seltenheit mehr - sie sind erschwinglich, bieten für Städter oft genug Reichweite und sind häufig mit praktisch entnehmbaren und zuhause aufladbaren Akkus ausgestattet. Zudem gib es bereits in vielen europäischen Städten Anbieter, die Elektroroller-Sharing anbieten.

Elektro Govecs E-Schwalbe Limited Edition in bunt

Elektroroller-Hersteller Govecs bringt die E-Schwalbe zum Herbst in einer Limited Edition mit Zweifarblackierungen. Verfügbar sind Versionen mit 45 km/h und mit 90 km/h.

Elektro Kumpan 54 Ignite und 54 Impulse Endlich schneller als 45 km/h

Die deutsche Elektrorollerschmiede Kumpan bringt die Modelle 54 Ignite und 54 Impulse. Beide sind quasi Speed-Modelle. Sie laufen 70 respektive 100 km/h schnell.

Events E-Motorrad-Treffen am 26. September 2020 Stromschlag im Schwarzwald

Am kommenden Samstag, 26. September 2020, steht die Schwarzwaldgemeinde Schönau unter Strom. Fahrerinnen und Fahrer von Elektromotorrädern starten von hier zum ersten "Electric Ride Schönau im Schwarzwald".

Technologie & Zukunft Big Four-Kooperationsprojekt für Elektromotorräder Erste Tests an der Universität in Osaka

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha wollen bei Elektromotorrädern kooperieren. Erste Tests wird an der Universität in Osaka geben.

Elektro Neue Elektromotorräder von BMW Markenregistrierungen deuten auf Elektro-Offensive

Die Bezeichnungen DC 01, DC 02, DC 03 und so weiter, bis DC 09, beziehen sich klar auf das Elektro-Konzept "Vision DC Roadster", was uns wiederum vermuten lässt, dass BMW möglicherweise eine Elektro-Offensive plant.

Elektro Husqvarna E-Pilen und E-Scooter Elektro-Husqvarnas kommen 2021 und 2022

2021 möchte Husqvarna einen Elektroroller der 125er-Klasse auf den Markt bringen, 2022 soll das Elektromotorrad Husqvarna E-Pilen in zwei Leistungsvarianten folgen.

Elektro Super Soco CPX E-Roller mit 140 Kilometer Reichweite

Super Soco bringt mit dem neuen CPX einen Elektroroller an den Start, der 90 km/h Spitze schafft und bis zu 140 Kilometer weit kommen soll.

Elektro Nomoto von J.Ruiter Elektroroller in Stromkasten-Optik

Das ist doch kein Fahrzeug, ich sehe hier nur einen Stromkasten! Und doch, hinter der Tarnung versteckt sich ein motorisiertes Zweirad.

Elektro BMW-Patent für neues Hybridfahrzeug Kabinenroller und Freizeit-Bike in einem

Vom europäischen Patentamt wurden Zeichnungen veröffentlicht, die einen BMW-Elektroroller mit abnehmbarem Dach, Sicherheitsgurten sowie Airbags zeigen.

Elektro Honda-Patent für elektrische Super Cub Mit herausnehmbarem Akku

Bereits 2015 präsentierte Honda ein Conceptbike für eine E-Super Cub, 2016 wurde das nun veröffentlichte Patent eingereicht. Mal schauen, wie lange es noch bis zu Markstart dauert.

Elektro Garelli Ciclone E4 Schicker City-Flitzer mit E-Antrieb

Garelli stellt mit der Variante E4 dem bereits bekannten Ciclone-Elektro-Scooter eine leistungsstärkere Version für die 125er-Klasse zur Seite.

Elektro KTM und Partner arbeiten an Elektrokonzepten Entwicklung einer gemeinsamen Elektroplattform

KTM, Bajaj und einige weitere Partner arbeiten seit geraumer Zeit an neuen Elektrokonzepten. Im März 2020 wurde hierzu ein neues Projekt namens EMotion ins Leben gerufen.

Elektro 5 Elektroroller der 125er-Klasse im Test Die Teuersten sind die Besten

Der ADAC hat 5 Elektroroller der Führerscheinklasse A1 (125er) getestet. Die besten Ergebnisse lieferten die teuersten Testexemplare.

Elektro WoW Elektroroller Zwei Varianten mit 45 und 85 km/h

Aus Italien rollen zwei neue kleine Elektroroller an. Die WoW-Scooter treten in den Klassen L1e und L3e an. Die Reichweiten betragen, laut hersteller, rund 100 Kilometer.

Elektro Elektroroller Horwin EK3 Alternative für Pendler ab 4.290 Euro

Der Elektroroller Horwin EK3 kommt Ende Juli 2020 auf den Markt, ist bis zu 95 km/h schnell und die ersten 500 Stück sollen zum Einführungspreis von 4.290 Euro zu haben sein.

Elektro Elektroroller Kumpan 54i ab 3.999 Euro Neue Modellfamilie startet 2020

Kumpan-Roller werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Der Kumpan 54 inspire für die Mopedklasse ist der erste Elektroroller der neuen Modellfamilie, stärker motorisierte Varianten sollen folgen.

Elektro Emco Nova R 3000 Retro-Roller mit Elektro-Power

Optisch katapultiert der Emco Nova seinen Betrachter zurück in die 1960er. Mit seinem Elektroantrieb liegt der R 3000 aber voll im aktuellen Trend.

Elektro Xiaomi A1 und A1 Pro Low-Budget-Elektroroller für China ab 380 Euro

60 bis 70 Kilometer Reichweite, herausnehmbarer Akku, umgerechnet ab 400 Euro Einführungspreis, Touchscreen, Sprachsteuerung – das sind die Eckdaten der neuen Xiaomi Elektroroller.

Elektro Futura Robo Elektroroller mit 135 km Reichweite

Elektroroller Futura erweitert die Produktpalette um den Robo, der in der 125er-Klasse antritt. Mit 4 kW Leistung ist er bis zu 75 km/h schnell und kommt bis zu 135 Kilometer weit.

Elektro Dreirädriger Elektroroller Microletta Prototyp im Livestream näher vorgestellt

Mit dem Microletta steht ein neuer Elektroroller mit drei Rädern in den Startlöchern, der auch mit dem Autoführerschein gefahren werden darf.

Elektro Govecs E-Schwalbe im Modelljahr 2020 2 Leistungsvarianten, 6 Farben

Die E-Schwalbe von Govecs gibt es als 45 km/h-Roller für alle, die den Autoführerschein haben und als 90 km/h-Version für diejenigen, die ein Zweirad der 125er-Klasse steuern dürfen.

Elektro MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 3 E-Motorräder im Alltag

Nicht gerade das beliebteste Thema unter Motorradfahrern, aber einfach nicht mehr wegzureden – Elektromotorräder. Und bei dieser charmanten Podcaste-Folge will auch gar keiner mehr weghören.

Elektro Elektromotorräder mal anders Generation E-Antrieb: Eine Multimedia-Reportage

Elektromotoren polarisieren, und das nicht nur im Motorradbereich. Scrollt euch durch sechs verschiedene Geschichten aus der Welt der Motor Presse Stuttgart – zwei davon mit purem Motorrad-Inhalt.

Elektro Zapp i300 Elektro-Roller mit Alu-Exo-Skelett nun lieferbar

Das britische Start-Up Zapp hatte Ende 2018 einen Elektro-Roller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Jetzt ist er lieferbar.

Zubehör A-Z Motosola Solardach für Elektroroller

Motosola bietet für Elektroroller ein Solardach zum Nachrüsten an. Der Strom aus den Solarzellen soll die Reichweite vergrößern.