Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
Ducati Scrambler X Desert 1100 Lulop
Ducati Scrambler X Desert 1100
Ducati Scrambler X Desert 1100
Ducati Scrambler X Desert 1100
Ducati Scrambler Motard 800 8 Bilder

Ducati Scrambler-Variationen

Enduro und Supermoto auf der EICMA

EICMA 2019

Im Rahmen der Modellpräsentationen hat Ducati-Chef Claudio Domenicali für die EICMA auch zwei Scrambler-Prototypen angekündigt. Jetzt wurden diese enthüllt.

Auf der Bühne präsentierte Ducati-Boss Claudio Domenicali den neuen Modelljahrgang der Ducati Scrambler, die eigentliche Show spielte sich aber im Hintergrund auf der großen Videoleinwand ab.

Hier zeigten die Italiener ein erstes Bild einer Ducati Motard, die als Variation der Scrambler-Linie als Studie jetzt auf der EICMA präsentiert wurde. Das Modell ist vorne und hinten mit 17 Zoll großen Speichenrädern bestückt und zeigt sich ansonsten deutlich reduziert. Den Antrieb liefert die 800er Scrambler.

Elefant-Comeback auf Scrambler-Basis

Die 1100er-Scrambler liefert die Ausgangsbasis für den zweiten angekündigten Scrambler-Entwurf. Auf der Video-Wand wurde die Desert X eingeblendet – eine Enduro im klassischen Lucky Explorer-Look der Cagiva 900 Elefant aus den 1990ern. Hinten mit 17-Zoll-Rad, vorne steckt zwischen den Gabelholmen ein 21 Zöller. Beide Felgen sind mit grobstolligem Reifenwerk bezogen. Dazu gibt es einen Motorschutz, einen hochgezogenen Endschalldämpfer sowie eine rahmenfeste Halbverkleidung mit hoher Scheibe. Auch die Desert X wurde auf der EICMA jetzt gezeigt.

Schon in der Vergangenheit hatte Ducati auf der EICMA Studien auf Basis von Serienmodellen gezeigt, die dann später selbst in Serie gingen. Man wird sehen.

Ducati
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Ducati
Lesen Sie auch
Ducati Multistrada 1260 S GT Grand Tour
Enduro
Ducati Scrambler Icon Dark.
Modern Classic
Mehr zum Thema EICMA
Triumph Tiger 800 Erlkönig
Enduro
Motorrad-Neuheiten im Modelljahr 2020.
Recht & Verkehr
Italjet Dragster.
Roller
Kymco Revonex Eicma 2019
Elektro