Der Motorradhersteller KTM legt auch zum Modelljahr 2021 wieder eine Dakar-Replika der 450er Rallye-Maschine auf. Gebaut werden nur 85 Exemplare.
Der Motorradhersteller KTM legt auch zum Modelljahr 2021 wieder eine Dakar-Replika der 450er Rallye-Maschine auf. Gebaut werden nur 85 Exemplare.
Für 85 engagierte Enduro-Piloten, die gerne selbst mal an einer Wüstenrallye teilnehmen möchten, legt KTM auch für das Modelljahr 2021 wieder eine 450 Rally Replica auf.
Gegenüber dem 2018 erstmals angebotenen Modell wurden das Getriebe und der Schaltmechanismus aufgewertet. Damit soll die Zuverlässigkeit und mit einer längeren Gesamtübersetzung auch dem Fahrkomfort weiter steigen. Die Getriebeübersetzungen entsprechen jetzt denen der Werksmaschinen von Toby Price, Matthias Walkner und Sam Sunderland. Zu den weiteren Neuerungen zählen die WP XACT PRO-Federelemente mit Closed-Cartridge- und Cone-Valve-Technologie sowie eine optimierte Aerodynamik.
In den Handel kommt die quasi rennfertige KTM 450 Rally Replica ab September 2020. Für eine begrenzte Anzahl von Fahrern von KTM Rally-Modellen ist bei der Rallye Dakar gegen einen Aufpreis auch ein Service- und Support-Paket buchbar. Preise für das Motorrad sowie des Service-Pakets wurden noch nicht genannt. Die Vorgängervariante kostete 26.000 Euro plus Steuern.
Verkappte Dakar-Sieganwärter aufgepasst, KTM bietet zumindest ein starkes Ausgangspaket für euren Rallye-Traum.