Suzuki Night Run 2019

Alle Termine abgesagt

Suzuki Night Run Absage Foto: Suzuki

Suzuki wollte öffentliche Sprintrennen organisieren, bei denen jeder mitfahren kann – kostenlos. Jetzt wurden aus organisatorischen Gründen alle Termine abgesagt.

„Night Run“ nennt Suzuki ein markenoffenes Sprintrennen, an dem jeder ab 18 Jahren teilnehmen kann. Voraussetzungen sind gültiger Führerschein, Schutzkleidung und zugelassenes Motorrad mit TÜV – es muss keine Suzuki sein. 2019 hätten es drei Termine sein sollen. Das erste Rennen sollte eigentlich nördlich von Hamburg stattfinden, wurde aber bereits Anfang Mai kurzfristig abgesagt. Seinerzeit kündigte Suzuki schon an, dass auch das zweite Rennen westlich von Leipzig und das dritte im Odenwald auf der Kippe stehen.

Jetzt am 24. Mai verkündet Suzuki, dass auch die beiden ausstehenden Termine des Night Runs abgesagt werden. Maßgeblich für diesen Beschluss waren organisatorische Gründe, durch die ein für uns zufriedenstellender Ablauf der Veranstaltung nicht gewährleistet werden konnte. Als Grund für die Absage nannte Suzuki Probleme mit der Versicherung.

Diese Suzuki Night Run Termine waren geplant:

4. Mai 2019: Night Run Nord
Flugplatz Hungriger Wolf
Gewerbepark Hungriger Wolf, Towerstraße 22, 25551 Hohenlockstedt

13. Juli 2019: Night Run Ost
Flugplatz Allstedt, 06542 Allstedt

17. August 2019: Night Run Süd
Flugplatz Mosbach / Lohrbach, am Flugplatz 1, 74821 Mosbach

Einlass 16:30 Uhr
Rennbeginn 17:00 Uhr
Letztes Rennen 23:00 Uhr

Die Veranstaltung ist aber nicht nur etwas für Sprintwillige. Zuschauen, Anfeuern, neue Suzuki-Modelle probefahren – für Groß und Klein gibt es viel zu sehen, zu hören und auszuprobieren. Und so richtig cool ist: Der Suzuki Night Run ist sowohl für Zuschauer als auch für Starter kostenlos. Infos und Anmeldung unter news/suzuki.de/nightrun oder direkt vor Ort.

Zur Startseite
Supersportler BMW S 1000 RR M-Paket BMW S 1000 RR Produktionsstart mit Problemen Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Letzte Dienstfahrt absolviert
1000PS
Fahrpraxis MOTORRAD action team Kurvenschule Fahrtraining Baden Airpark MOTORRAD action team Kurvenschule Selbstversuch des MOTORRAD-Volontärs Aldi-Elektroroller eRetro Star Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro
Anzeige
Reisen Citroen Jumper Biker Solution Multi Citroen Jumper Biker Solution Multi Reisemobil mit Motorradtransportmöglichkeit Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven