Ducati Leser-Experience Ein Wochenende lang den Teufel geritten

2.500 Bewerbungen gingen für die Ducati Leser-Experience bei MOTORRAD und auto motor und sport ein. 15 Leser davon durften die neue Ducati Diavel 1260 S während einer zweitägigen Ausfahrt testen. Wir berichten von der Tour.

Suzuki Night Run 2019 Sprintrennen in Hohenlockstedt abgesagt

Suzuki organisiert mit dem Night Run ein öffentliches Sprintrennen, bei dem jeder mitfahren kann: Am 4. Mai sollte auf dem Flugplatz Hungriger Wolf das erste Rennen stattfinden, das nun allerdings kurzfristig abgesagt wurde.

Women Riders World Relay (WRWR) Weltweit größte Motorrad-Staffelfahrt

Die weltweit größte Motorrad-Staffelfahrt WRWR setzt sich aus einem hölzernen Staffelstab, über 15.000 Mitgliedern und rund 200 Fahrerinnen aus 80 Ländern zusammen. Es geht darum die Power der Motorrad fahrenden Frauen zu demonstrieren.

Honda Leser-Testride Ausfahrt mit der neuen Honda CB 1000 R Neo Sports Café

Zwei MOTORRAD-Leserinnen und vier Leser durften die Honda Akademie in Erlensee besuchen und dort die CB1000 R+ ausgiebig testen. So kam das Top-Naked-Bike der Japaner bei der bunten Mischung aus Sport- und Tourenfahrern an.

Night of Freestyle 2019 Stunts, Pyrotechnik, Weltrekord

Am 16. Februar gastiert die Night of Freestyle in Bremen, am 23. Februar in Stuttgart, am 23. März in Magdeburg und am 30. März in Berlin. Waghalsige Fahrer zeigen wieder waghalsige Stunts.

Elefantentreffen 2019 Motorradtreffen bei Minusgraden

Vom 1. bis zum 3. Februar 2019 hatte der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) wieder zm Elefantentreffen geladen. Knapp 3.000 Teilnehmer ließen sich den winterlichen Zweiradspaß nicht entgehen.

Auktion Artcurial Paris 2019 MV Agusta-Pretiosen unter dem Hammer

Auf der Klassiker-Messe Rétromobile in Paris wird am 9. Februar 2019 eine umfangreiche MV Agusta-Privatsammlung versteigert. Ein Fest für jeden MV Agusta-Fan mit dicker Börse.

MotoGP-Bike auf der Autobahn Tunnel-Sause in Österreich

Ein Mal mit dem MotoGP-Bike über die Autobahn jagen - eine Traumvorstellung. Red Bull und KTM haben es gemacht und sind durch den noch nicht wiedereröffneten Gleinalmtunnel gefahren.

Custombike Bad Salzuflen 2018 Im Mekka der veredelten Bikes

In Bad Salzuflen stieg zum 14. Mal eine große Custombike-Sause. Wir waren dort und haben für euch Eindrücke gesammelt.

Kumpan Electric auf der EICMA Piaggio lässt Konkurrenz-Roller beschlagnahmen

Der deutsche Eelektroroller-Hersteller Kumpan Electric wollte auf der EICMA seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen.

VIP-Reporter auf der EICMA Zwei Tage, viele Bikes, und eine Party

Marius Steege hat gewonnen – zwei Tage auf der EICMA in Begleitung eines Redakteurs. Der Leserreporter entpuppte sich als echter Fachmann, gewann jede Menge neue Eindrücke und postete von der Motorradmesse wie ein Profi.

EICMA 2018 in Mailand Alle Infos zur Neuheiten-Messe

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 auf dem Messegelände in Rho statt; für Presse- und Fachbesucher öffnete sie bereits am 6. November.

Eintrittskarten für die EICMA 2018 Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Niemand steht gern Schlange. Deshalb beschaffen sich clevere EICMA-Besucher die Tickets nicht erst in Mailand, sondern vorher. Im Vorverkauf kostet ein Standard-Tagesticket für einen Erwachsenen 19 Euro.

Anreise zur EICMA nach Mailand Anfahrt, Parkplätze, Hotels

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 statt. Die Adresse fürs Navi lautet Fiera Milano, SS. 33 del Sempione 28, 20017 Rho (MI), Italien.

INTERMOT 2018 Das war die Messe in Köln

Vom 2. Bis 7. Oktober fand die INTERMOT in Köln statt. 220.000 Besucher kamen in die Hallen der Koelnmesse – das ist Rekord! Außerdem war das Publikum so jung wie noch nie.

Harley-Davidson 115th Anniversary Jubiläumsfeier in Milwaukee

Vom 29. August bis zum 2. September feierte Harley-Davidson sein 115. Jubiläum. Wir waren beim sogenannten "115th Anniversary" in Milwaukee vor Ort und haben jede Menge Bilder mitgebracht.

Motorrad-Termine 2018 Events für Biker

Biker machen nicht nur gerne Kilometer, sie reden auch gerne mit Gleichgesinnten. Am besten auf irgendwelchen Treffen oder Festen. Hier findet ihr aktuelle Eventtermine.

Moto Guzzi Open House 2018 30.000 Besucher in Mandello

In Scharen strömten die Guzzi-Fans zum traditionellen Treffen im Werk in Mandello del Lario am Comer See. Zum Dank gestattete Guzzi einen ersten Blick auf zwei neue Modelle.

Glemseck 101 (2018) Die 13. Runde

Jedes Jahr am ersten September-Wochenende bildet Glemseck 101 das bunteste und größte markenoffene Motorradtreffen Deutschlands. Seine Strahlkraft wächst immer weiter, auch wenn Petrus 2018, bei der 13. Auflage, nur bedingt mitspielte ...

Honda auf dem Glemseck 101 6 Custom-Bikes von Honda

Vom 31. August bis 2. September 2018 fand bei Stuttgart das Motorradtreffen Glemseck 101 statt. Honda war mit sechs Custom-Bikes vertreten und schickte Rennlegende Mick Doohan beim Sprintrennen an den Start.

Werner – das Rennen 2019 Dieses Mal ohne "Revangsche"

"Werner - das Rennen 2019" findet vom 29.8. bis 1.9. auf dem Flubplatz Hartenholm statt. 2018 startete die Neuauflage des legendären Rennens und da gewann die Horex auf der 201,17-Meter-Strecke.

Harley-Davidson 115th Anniversary Milwaukee Lager Jubiläums-Bier zum Geburtstag

Ende August 2018 feiert der US-Motorradhersteller Harley-Davidson seinen 115. Geburtstag. Angestoßen wird aber nicht mit Champagner, sondern mit einem speziell für diesen Anlass gebrauten Lager-Bier.

NitrOlympX 2018 Feuer frei auf dem Hockenheimring

Es zündet, es funkt, es explodiert – das sind die NitrOlympX 2018, die vom 17. Bis 19. August auf dem Hockenheimring stattfanden.

World Ducati Week 2018 Ducati-Fest mit Rekordbeteiligung

Alle zwei Jahre wieder feiern Ducatisti aus aller Welt sich selbst und ihre Marke: Dieses Mal kamen mehr als je zuvor zur World Ducati Week (WDW) in Misano an der italienischen Adria.

Honda Gold Wing-Treffen in Slowenien 971 Motorräder aus 34 Nationen

35 Jahre GoldWing European Federation - anlässlich dieses Jubiläums fand vom 27. Juni bis 1. Juli das Honda Gold Wing-Treffen 2018 in Slowenien statt. Unser Kroatien-Korrespondent reiste nach Velenje und schaute sich beim Treffen um.

1 2 3 ... 5 ... 7
Supersportler MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020 Yamaha YZF-R125 Monster Energy Yamaha MotoGP Edition Yamaha YZF-R 125-Sondermodell Monster Energy Yamaha MotoGP Edition
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 11/2019.
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€