WP Suspension Apex Pro und Xplor Pro

Neue Fahrwerke für Straßenbikes

Fahrwerksanbieter WP Suspension bringt mit Apex Pro und Xplor Pro neue Fahrwerkskomponenten für Straßenmotorräder an den Start.

Unter dem Namen Apex Pro bietet WP ein voll einstellbares Open-Cartridge-System, das hervorragende Dämpfungseigenschaften in Kombination mit einer herausragenden Rückmeldung bieten soll. Im ersten Schritt werden die WP Apex Pro-Fahrwerke für die KTM 790 Duke und Yamaha MT-09 ab April 2019 erhätlich sein. Bereits in Kürze wird die Palette der Apex Pro-Spezifikationen ausgeweitet auf BMW, Kawasaki, Husqvarna und somit sukzessive für etliche Modelle verfügbar sein.

Foto: WP Suspension

Offroad-Fahrwerk für KTM

Mit dem WP Xplor Pro 6746 Stoßdämpfer für die KTM 790 Adventure R kommt zudem ein weiteres Federbein ab April in den Handel. Das Federbein ist vollständig einstellbar, und kann so leicht an die speziellen Anforderungen aller Adventure-Fahrer angepasst werden. Ergänzend dazu bietet WP die neue Xplor Pro 7548 Gabel an, in der die Cone-Valve-Technologie zur Serienreife entwickelt wurde.

Preise für die neuen Federelemente wurden noch nicht genannt.

Jede Woche die wichtigsten Motorradinfos direkt aus der Redaktion

Artikel teilen

Anzeige