Sicherheit
54 / 150

Bremsdosierung

13 / 30

Bremsstabilität

8 / 20

Bremswirkung

16 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

9 / 10

ABS-Funktion

0 / 20

Lenkerschlagen

8 / 10
Fahrwerk
160 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

10 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

10 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

12 / 20

Federungskomfort

12 / 20

Handlichkeit

28 / 40

Geradeauslaufstabilität

15 / 20

Lenkverhalten

24 / 40

Rückmeldung

7 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

18 / 20

Stabilität in Kurven

24 / 40
Motor
116 / 250

Beschleunigung

6 / 40

Durchzug

18 / 40

Kupplung

10 / 20

Laufruhe

19 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

18 / 30

Topspeed

6 / 20

Starten

4 / 10

Schaltung

8 / 20

Motorcharakteristik

20 / 30

Getriebeabstufung

7 / 10
Alltag
123 / 250

Ausstattung

6 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

1 / 10

Ergonomie Fahrer

25 / 40

Ergonomie Sozius

11 / 20

Gepäckunterbrinung

4 / 10

Handhabung/Wartung

12 / 20

Licht

9 / 20

Reichweite

22 / 30

Sicht

6 / 10

Verarbeitung

14 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

6 / 10

Gewicht (vollgetankt)

7 / 10
Kosten
67 / 100

Garantie

0 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

12 / 20

Preis Testfahrzeug

30 / 30

Verbrauch (Landstraße)

16 / 30
Punktesumme
520 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.