Sicherheit
91 / 150

Bremsdosierung

23 / 30

Bremsstabilität

12 / 20

Bremswirkung

24 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

8 / 10

ABS-Funktion

14 / 20

Lenkerschlagen

10 / 10
Fahrwerk
173 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

12 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

12 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

13 / 20

Federungskomfort

12 / 20

Handlichkeit

33 / 40

Geradeauslaufstabilität

15 / 20

Lenkverhalten

27 / 40

Rückmeldung

8 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

14 / 20

Stabilität in Kurven

27 / 40
Motor
121 / 250

Beschleunigung

5 / 40

Durchzug

7 / 40

Kupplung

16 / 20

Laufruhe

20 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

19 / 30

Topspeed

7 / 20

Starten

9 / 10

Schaltung

14 / 20

Motorcharakteristik

17 / 30

Getriebeabstufung

7 / 10
Alltag
137 / 250

Ausstattung

11 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

1 / 10

Ergonomie Fahrer

27 / 40

Ergonomie Sozius

7 / 20

Gepäckunterbrinung

2 / 10

Handhabung/Wartung

14 / 20

Licht

12 / 20

Reichweite

30 / 30

Sicht

7 / 10

Verarbeitung

14 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

4 / 10

Gewicht (vollgetankt)

8 / 10
Kosten
85 / 100

Garantie

5 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

19 / 20

Preis Testfahrzeug

25 / 30

Verbrauch (Landstraße)

27 / 30
Punktesumme
607 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.