Sicherheit
90 / 150

Bremsdosierung

21 / 30

Bremsstabilität

14 / 20

Bremswirkung

25 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

7 / 10

ABS-Funktion

15 / 20

Lenkerschlagen

8 / 10
Fahrwerk
117 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

9 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

8 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

9 / 20

Federungskomfort

12 / 20

Handlichkeit

17 / 40

Geradeauslaufstabilität

13 / 20

Lenkverhalten

18 / 40

Rückmeldung

5 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

8 / 20

Stabilität in Kurven

18 / 40
Motor
132 / 250

Beschleunigung

10 / 40

Durchzug

13 / 40

Kupplung

16 / 20

Laufruhe

20 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

22 / 30

Topspeed

7 / 20

Starten

7 / 10

Schaltung

13 / 20

Motorcharakteristik

16 / 30

Getriebeabstufung

8 / 10
Alltag
111 / 250

Ausstattung

9 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

1 / 10

Ergonomie Fahrer

15 / 40

Ergonomie Sozius

8 / 20

Gepäckunterbrinung

0 / 10

Handhabung/Wartung

11 / 20

Licht

13 / 20

Reichweite

22 / 30

Sicht

7 / 10

Verarbeitung

13 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

7 / 10

Gewicht (vollgetankt)

5 / 10
Kosten
82 / 100

Garantie

8 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

19 / 20

Preis Testfahrzeug

21 / 30

Verbrauch (Landstraße)

25 / 30
Punktesumme
532 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.