Motorrad

Kawasaki 1400 GTR Kawasaki 250TR Kawasaki 750 H2 Kawasaki 900 Z1 Kawasaki B 8 Kawasaki EL 250 Kawasaki EL 252 Kawasaki EN 500 Kawasaki ER-5 Kawasaki ER-6f Kawasaki ER-6n Kawasaki Estrella 250 Kawasaki GPX 600 R Kawasaki GPX 750 R Kawasaki GPZ 1100 Kawasaki GPZ 305 Belt Drive Kawasaki GPZ 500 S Kawasaki GPZ 900 R Kawasaki GTR 1000 Kawasaki KH 400 Kawasaki KLE 500 Kawasaki KLR 250 Kawasaki KLR 650 Kawasaki KLR 650 Tengai Kawasaki KLV 1000 Kawasaki KLX 250 Kawasaki KLX 250 R Kawasaki KLX 650 Kawasaki Ninja 125 Kawasaki Ninja 250 R Kawasaki Ninja 300 Kawasaki Ninja 400 Kawasaki Ninja 650 Kawasaki Ninja H2 Kawasaki Ninja H2 Carbon Kawasaki Ninja H2 SX / SE Kawasaki Ninja H2R Kawasaki Ninja ZX-10R Kawasaki Ninja ZX-10RR Kawasaki Ninja ZX-12R Kawasaki Ninja ZX-6R Kawasaki Ninja ZX-6R 636 Kawasaki Ninja ZX-6RR Kawasaki Ninja ZX-7R Kawasaki Ninja ZX-7RR Kawasaki Ninja ZX-9R Kawasaki VN 15 Kawasaki VN 1500 Classic Kawasaki VN 1500 Drifter Kawasaki VN 1500 Mean Streak Kawasaki VN 1600 Kawasaki VN 1600 Classic Kawasaki VN 1600 Classic Tourer Kawasaki VN 1600 Mean Streak Kawasaki VN 1700 Classic Kawasaki VN 1700 Classic Tourer Kawasaki VN 1700 Custom Kawasaki VN 1700 Voyager Kawasaki VN 1700 Voyager Custom Kawasaki VN 2000 Kawasaki VN 2000 Classic Kawasaki VN 750 Kawasaki VN 800 Kawasaki VN 800 Classic Kawasaki VN 800 Drifter Kawasaki VN 900 Classic Kawasaki VN 900 Custom Kawasaki Versys 1000 Kawasaki Versys 1000 Grand Tourer Kawasaki Versys 650 Kawasaki Versys-X 300 Kawasaki Vulcan S Kawasaki W 1 Kawasaki W 650 Kawasaki W 800 Kawasaki W 800 SE Kawasaki Z 1000 Kawasaki Z 1000 R Kawasaki Z 1000 SX Kawasaki Z 125 Kawasaki Z 1300 Kawasaki Z 1400 Kawasaki Z 300 Kawasaki Z 650 Kawasaki Z 750 Kawasaki Z 750 R Kawasaki Z 750 S Kawasaki Z 750 Turbo Kawasaki Z 800 Kawasaki Z 800e Kawasaki Z 900 Kawasaki Z 900 RS / Cafe Kawasaki ZL 900 Eliminator Kawasaki ZR 1000 Kawasaki ZR-7S Kawasaki ZRX 1100 Kawasaki ZRX 1200 Kawasaki ZRX 1200 R Kawasaki ZX 1000 Kawasaki ZXR 400 Kawasaki ZXR 750 Kawasaki ZZ-R 1100 Kawasaki ZZ-R 1200 Kawasaki ZZ-R 600 Kawasaki ZZR 1200 Kawasaki ZZR 1400 Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport Kawasaki Zephyr 1100 Kawasaki Zephyr 550

Über Kawasaki

Hauptsitz der Firma: Akashi/Japan
Gründungsjahr: 1878, seit 1961 Motorradbau
Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis Oktober 2016): 10045
Händler in Deutschland: 212



Fürs Jahr 2017 hat Kawasaki vor allem die Mittelklasse im Visier. Z 650, Ninja 650 und Z 900 lauten die Namen der heißesten Eisen aus Akashi für gute Stückzahlen und tollen Fahrspaß zu überschaubaren Kosten.

Wer in den letzten Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf einer ER-6 von Kawasaki gesessen haben. Damit ist nun Schluss, die ER-6 ist Geschichte, ab jetzt geben Z 650 und Ninja 650 den Ton an. Angetrieben werden beide weiterhin vom Reihenzweizylinder, allerdings jetzt in neue Schalen gepackt und gemäß der Euro 4- Norm geupdatet. Die führt bei Kawasaki, wie bei vielen anderen Herstellern auch, zur Bereinigung des Programms. So müssen beispielsweise Z 300 und Ninja 300 gehen, die neue Crossover-300er Versys-X 300 tritt ihr Erbe an. Daneben geht es vor allem sportlich und leistungsstark zu bei Kawasaki. Kein Wunder, hat man doch gerade erst die Superbike-WM-Krone verteidigt. Den dritten Triumph in Serie könnte die neue ZX-10RR klar machen. Als verschärfte ZX-10R ist sie wie gemacht fürs großzügige Nachrüsten von Kit-Teilen aus der Racing-Abteilung von Kawasaki. Für die Supersport ZX-6R gibt es dagegen keine Zukunft mehr. Speed heißt das Motto der Kompressor-Modelle der H2-Baureihe aus Akashi. Die straßenzulassungsfähige H2 kommt 2017 als edle Karbon-Version, die H2R für Renneinsätze darf bleiben, wie sie ist.