Sicherheit
0 / 150

Bremsdosierung

0 / 30

Bremsstabilität

0 / 20

Bremswirkung

0 / 40

Assistenzsysteme

0 / 20

Aufstellmoment beim Bremsen

0 / 10

ABS-Funktion

0 / 20

Lenkerschlagen

0 / 10
Fahrwerk
0 / 250

Fahrverhalten mit Sozius

0 / 20

Fahrwerksabstimmung hinten

0 / 20

Fahrwerksabstimmung vorne

0 / 20

Federungskomfort

0 / 20

Handlichkeit

0 / 40

Geradeauslaufstabilität

0 / 20

Lenkverhalten

0 / 40

Rückmeldung

0 / 10

Schräglage/Bodenfreiheit

0 / 20

Stabilität in Kurven

0 / 40
Motor
31 / 250

Beschleunigung

13 / 40

Durchzug

12 / 40

Kupplung

0 / 20

Laufruhe

0 / 30

Ansprech-/Lastwechselverhalten

0 / 30

Topspeed

6 / 20

Starten

0 / 10

Schaltung

0 / 20

Motorcharakteristik

0 / 30

Getriebeabstufung

0 / 10
Alltag
32 / 250

Ausstattung

0 / 30

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

0 / 10

Ergonomie Fahrer

0 / 40

Ergonomie Sozius

0 / 20

Gepäckunterbrinung

0 / 10

Handhabung/Wartung

0 / 20

Licht

0 / 20

Reichweite

18 / 30

Sicht

0 / 10

Verarbeitung

0 / 20

Windschutz

0 / 20

Zuladung

8 / 10

Gewicht (vollgetankt)

6 / 10
Kosten
70 / 100

Garantie

7 / 10

Unterhaltskosten

9 / 10

Inspektionskosten

10 / 20

Preis Testfahrzeug

19 / 30

Verbrauch (Landstraße)

25 / 30
Punktesumme
133 / 1000
Was genau ist die MOTORRAD-1000-Punktewertung, wie setzt sie sich zusammen und wie werden die Kriterien ermittelt? Alle Fragen rund um die Wertung und deren Punktesystem haben wir in den FAQ zusammengestellt und geben dort die Antworten.